Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon Ancient_Mariner » 26. Oktober 2011, 07:42

Loomis hat geschrieben:Ich glaube Du hast Dich mit dem Startjahr etwas vertan, mit Courts Of Chaos, Painkiller und Seasons In The Abyss sind mir schon drei Alben aufgefallen die von 1990 sind.

Von einige Bands hast Du fĂŒr meinen Geschmack die falschen Alben als Highlights ausgewĂ€hlt (Blind Guardian, Iced Earth, Virgin Steele), alles in allem könnte ich mit der Auswahl aber ganz gut leben, bis auf Böhse Onkelz. :-X/2

Bei mir wĂŒrde die Liste aber dennoch deutlich anders aussehen. Vielleich mach ich auch mal eine...


Eh ja du hast Recht mit den 3 Alben, aber irgendwie hatte ich dadurch, dass die Painkiller und Seasons schon öfter genannt wurden, automatisch auch alle 90er Scheiben durchgeguckt^^.

Die Auswahl bei BG, VS und IE ist natĂŒrlich in diesem Jahrzehnt nicht wirklich einfach. Alle 3 Bands haben da hochklassike Alben wie am Band produziert. Bei Iced Earth ist die Something Wicked die Scheibe, die fĂŒr mich die wenigsten AusfĂ€lle enthĂ€lt (Reaping Stone). Auf allen anderen Alben ist mindestens ein Lied mehr dabei, welches mir nicht gefĂ€llt.
Genau das Gleiche bei Virgin Steele; da ist die Entscheidung eigentlich fast noch schwerer. Die haben in diesen 10 Jahren ihre mit Abstand besten Arbeiten prĂ€sentiert. Die beiden Marriage Scheiben, Invictus und House of Atreus I+II stehen mindestens mal auf einer Stufe mit den Manowar Alben 2-4. Was mich aber gerade an der House of Atreus II stört, sind die 10000000000000 Zwischenspiele. So gut sie auch sein mögen, aber da sind einfach nicht genug richtige Songs drauf. Wenn dann noch die Marriage Alben und Invictus ĂŒbrig bleiben, fĂ€llt die Entscheidung bei mir auf die Invictus, weil da wirklich jeder Song ein absolutes Meisterwerk ist. Unfassbar, was fĂŒr geile Melodien der David damals geschrieben hat.
Bei Guardian war die Wahl fĂŒr mich eigentlich relativ leicht; so sehr ich die Somewhere und die Imaginations auch liebe, an die Nightfall kommt nichts dran. Ein von der ersten bis zur letzten Sekunde perfektes Album, welches auch mein Alltime-Favourite-Metalbum ist :-)

Achja: Onkelz=Versager/Knacki-Musik?! So, so, mal gucken was mein alter Freundeskreis (3 Studenten + 3 die eine Ausbildung abgeschlossen haben und seit Jahren schon fest arbeiten) dazu sagt, wenn wir uns nochmal treffen.
Oh mann echt, ich dachte eigentlich, dass 99 Prozent der Leute die hier posten dazu in der Lage sind, sich eine differenzierte Meinung zu bilden -.-
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 928
Registriert: 15. MĂ€rz 2011, 18:07


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon QuickNick » 26. Oktober 2011, 07:50

Ancient_Mariner hat geschrieben:Achja: Onkelz=Versager/Knacki-Musik?! So, so, mal gucken was mein alter Freundeskreis (3 Studenten + 3 die eine Ausbildung abgeschlossen haben und seit Jahren schon fest arbeiten) dazu sagt, wenn wir uns nochmal treffen.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder!?
QuickNick
 
 


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon Ancient_Mariner » 26. Oktober 2011, 07:57

QuickNick hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:Achja: Onkelz=Versager/Knacki-Musik?! So, so, mal gucken was mein alter Freundeskreis (3 Studenten + 3 die eine Ausbildung abgeschlossen haben und seit Jahren schon fest arbeiten) dazu sagt, wenn wir uns nochmal treffen.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder!?


Ironie konnte ich jetzt in dem Ausgangspost von TOTÁLIS METÁL nicht erkennen?! Oder was meinst du?
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 928
Registriert: 15. MĂ€rz 2011, 18:07


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon QuickNick » 26. Oktober 2011, 07:59

Ancient_Mariner hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:Achja: Onkelz=Versager/Knacki-Musik?! So, so, mal gucken was mein alter Freundeskreis (3 Studenten + 3 die eine Ausbildung abgeschlossen haben und seit Jahren schon fest arbeiten) dazu sagt, wenn wir uns nochmal treffen.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder!?


Ironie konnte ich jetzt in dem Ausgangspost von TOTÁLIS METÁL nicht erkennen?! Oder was meinst du?


.. dass du auf so eine plumpe Provokation einsteigst.
QuickNick
 
 


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon Ancient_Mariner » 26. Oktober 2011, 08:04

QuickNick hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:Achja: Onkelz=Versager/Knacki-Musik?! So, so, mal gucken was mein alter Freundeskreis (3 Studenten + 3 die eine Ausbildung abgeschlossen haben und seit Jahren schon fest arbeiten) dazu sagt, wenn wir uns nochmal treffen.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder!?


Ironie konnte ich jetzt in dem Ausgangspost von TOTÁLIS METÁL nicht erkennen?! Oder was meinst du?


.. dass du auf so eine plumpe Provokation einsteigst.


Eh ja, eigentlich hast du Recht, aber bei dem Thema werde ich immer schnell böse, sorry. Ich kann diese ungerechte Behandlung einer Band einfach nicht nachvollziehen. Naja, lassen wir das Thema am besten^^
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 928
Registriert: 15. MĂ€rz 2011, 18:07


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon QuickNick » 26. Oktober 2011, 08:10

Was ist schon gerecht...

Ich halte die ĂŒbrigens fĂŒr eine langweilige Hard Rock Band mit unsympathischen Mitgliedern und einem gravierendem Imageproblem. Differenziert genug? :wink:
QuickNick
 
 


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon Ancient_Mariner » 26. Oktober 2011, 08:12

QuickNick hat geschrieben:Was ist schon gerecht...

Ich halte die ĂŒbrigens fĂŒr eine langweilige Hard Rock Band mit unsympathischen Mitgliedern und einem gravierendem Imageproblem. Differenziert genug? :wink:


Wenn du jetzt nicht von einem Bandmitglied auf den Rest der Band schließt, ist das in Ordnung^^.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 928
Registriert: 15. MĂ€rz 2011, 18:07


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Oktober 2011, 08:14

Egal wie die Musik ist, solche Vollidioten wie der SĂ€nger gehören finanziell einfach nicht unterstĂŒtzt. Das ist tiefer als Abschaum.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon QuickNick » 26. Oktober 2011, 08:19

Ancient_Mariner hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Was ist schon gerecht...

Ich halte die ĂŒbrigens fĂŒr eine langweilige Hard Rock Band mit unsympathischen Mitgliedern und einem gravierendem Imageproblem. Differenziert genug? :wink:


Wenn du jetzt nicht von einem Bandmitglied auf den Rest der Band schließt, ist das in Ordnung^^.


Ich habe nicht gesagt, dass alle Mitglieder unsympathisch sind. Bewusst wahrgenommen habe ich nur den W, den Röhr und diesen singenden Vollpfosten ohne Arsch in der Hose (differenzierter krieg ich den nicht beschrieben...) und die finde ich durchgÀngig zum Kotzen.
QuickNick
 
 


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon holg » 26. Oktober 2011, 08:29

QuickNick hat geschrieben:Was ist schon gerecht...

Ich halte die ĂŒbrigens fĂŒr eine langweilige Hard Rock Band mit unsympathischen Mitgliedern und einem gravierendem Imageproblem. Differenziert genug? :wink:


SpÀtestens hier ist alles gesagt. Thema "Onkelz" kann beendet werden.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon Ancient_Mariner » 26. Oktober 2011, 08:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Egal wie die Musik ist, solche Vollidioten wie der SĂ€nger gehören finanziell einfach nicht unterstĂŒtzt. Das ist tiefer als Abschaum.


Ich denke, was Kevins Verhalten angeht, gibt es keine 2 Meinungen! Nur muss man, wie in deutschen Gerichten ĂŒblich, auch alle UmstĂ€nde betrachten. Kevins Drogenkonsum kommt ja nicht von ungefĂ€hr; In seiner Kindheit wurde er von seinem Vater stĂ€ndig geschlagen, seine Mutter war eine Alkoholikerin und sein bester Freund ist in seinen Armen verblutet. Sowas steckt kein Mensch so einfach weg.
Ich will Kevins Verhalten hier beim besten Willen nicht verteidigen (seine gerechte Strafe hat er ja schon bekommen -naja zumindestens was nach deutschem Gesetz machbar ist), aber jemanden ohne Hintergrundwissen zu verurteilen, ist einfach nicht richtig (und im Falle der Onkelz einfach typisch).

Verdammt, das war jetzt wirklich mein letzter Post dazu. :-)
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 928
Registriert: 15. MĂ€rz 2011, 18:07


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon holg » 26. Oktober 2011, 08:33

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Egal wie die Musik ist, solche Vollidioten wie der SĂ€nger gehören finanziell einfach nicht unterstĂŒtzt. Das ist tiefer als Abschaum.


Ich denke, was Kevins Verhalten angeht, gibt es keine 2 Meinungen! Nur muss man, wie in deutschen Gerichten ĂŒblich, auch alle UmstĂ€nde betrachten. Kevins Drogenkonsum kommt ja nicht von ungefĂ€hr; In seiner Kindheit wurde er von seinem Vater stĂ€ndig geschlagen, seine Mutter war eine Alkoholikerin und sein bester Freund ist in seinen Armen verblutet. Sowas steckt kein Mensch so einfach weg.



Daher gibt es in Deutschland auch tÀglich 250 AutounfÀlle mit Todesfolge und Fahrerflucht. Mannmannmann.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon QuickNick » 26. Oktober 2011, 08:40

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Egal wie die Musik ist, solche Vollidioten wie der SĂ€nger gehören finanziell einfach nicht unterstĂŒtzt. Das ist tiefer als Abschaum.


Ich denke, was Kevins Verhalten angeht, gibt es keine 2 Meinungen! Nur muss man, wie in deutschen Gerichten ĂŒblich, auch alle UmstĂ€nde betrachten. Kevins Drogenkonsum kommt ja nicht von ungefĂ€hr; In seiner Kindheit wurde er von seinem Vater stĂ€ndig geschlagen, seine Mutter war eine Alkoholikerin und sein bester Freund ist in seinen Armen verblutet. Sowas steckt kein Mensch so einfach weg.
Ich will Kevins Verhalten hier beim besten Willen nicht verteidigen (seine gerechte Strafe hat er ja schon bekommen -naja zumindestens was nach deutschem Gesetz machbar ist), aber jemanden ohne Hintergrundwissen zu verurteilen, ist einfach nicht richtig (und im Falle der Onkelz einfach typisch).

Verdammt, das war jetzt wirklich mein letzter Post dazu. :-)


Jetzt werde ich dann doch langsam sauer....

Soll ich dir mal was ĂŒber Hitlers Kindheit erzĂ€hlen?
QuickNick
 
 


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Oktober 2011, 09:00

Dass noch niemand die AUTOBAHN ins Spiel gebracht hat?? :harrr:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Top 20 Alben der Jahre 1991-2000

Beitragvon TexasInstruments » 26. Oktober 2011, 10:40

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Dass noch niemand die AUTOBAHN ins Spiel gebracht hat?? :harrr:


Gutes Kraftwerk-Album.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 GĂ€ste