Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon J.uwe » 2. Januar 2011, 22:58

Wow, der Bjuf ist jetzt auch Admin???
Das sind ja Karrieren hier. :smile2:
J.uwe
 
 


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon StormOfSteel1 » 3. Januar 2011, 00:27

Das hat er sich auch verdient :yeah:

Ozzmosis ist zwar recht soft aber ein geiles Album. Leider auch das letzte anhörbare den der Rest :-X/2
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2547
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Kubi » 3. Januar 2011, 01:34

KuttenBjuf hat geschrieben:Dank dem Pivot-Tabellen Zeugs in Excel ging die Auswertung relativ flott (gemessen an der Datenmenge). Darauf erstmal ein Bier für mich und den Kubi aufmachen, der mir den nützlichen Tipp gegeben hat. :drunk:


Immer gern. Für mich in Zukunft aber bitte Apfelschorle. :harrr:

Stone Sour - Audio Secrecy 42
77. Alter Bridge - AB III 37
79. Audrey Horne - Audrey Horne 36


Erstaunlich, dass ich damit nicht alleine dastehe. Das SMB wird tolerant. :lol:

1. Watchtower 26
2. Fifth Angel 24
3. Anacrusis 22


So fuckin' true.

5. Mary & Max 5


Einmal mehr ein dickes Danke an den Prof für diesen fantastischen Tipp.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon KuttenBjuf » 3. Januar 2011, 01:44

Kubi hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Dank dem Pivot-Tabellen Zeugs in Excel ging die Auswertung relativ flott (gemessen an der Datenmenge). Darauf erstmal ein Bier für mich und den Kubi aufmachen, der mir den nützlichen Tipp gegeben hat. :drunk:


Immer gern. Für mich in Zukunft aber bitte Apfelschorle. :harrr:

Stone Sour - Audio Secrecy 42
77. Alter Bridge - AB III 37
79. Audrey Horne - Audrey Horne 36


Erstaunlich, dass ich damit nicht alleine dastehe. Das SMB wird tolerant. :lol:



18 Audrey Horne Punkte gehen auf mein Konto. Das Album ist absolut grandios und müsste eigentlich jedem Hard Rock Fan gut reinlaufen. Hier nochmal die myspace Seite:
http://www.myspace.com/audreyhornemusic
„Blaze Of Ashes“ und „Bridges & Anchors“ <3
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Tokaro » 3. Januar 2011, 01:59

Ich finde die Audrey Horne auch klasse, aber ich habe am Poll nicht mitgemacht. *g*

Falls es interessiert: Die Striker ist mein Album des Jahres. :cool2:
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon KuttenBjuf » 3. Januar 2011, 02:17

Tokaro hat geschrieben:Ich finde die Audrey Horne auch klasse, aber ich habe am Poll nicht mitgemacht. *g*

Falls es interessiert: Die Striker ist mein Album des Jahres. :cool2:

Da schick ich schon wegen des Polls extra eine PN an alle Mitglieder und dann sowas. Schäm dich. :angry2:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Tokaro » 3. Januar 2011, 02:35

KuttenBjuf hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Ich finde die Audrey Horne auch klasse, aber ich habe am Poll nicht mitgemacht. *g*

Falls es interessiert: Die Striker ist mein Album des Jahres. :cool2:

Da schick ich schon wegen des Polls extra eine PN an alle Mitglieder und dann sowas. Schäm dich. :angry2:

Sorry, aber ich habe aus Zeitmangel am Ende des Jahres kaum was auf die Reihe bekommen. Außerdem habe ich noch nicht alle 2010-Alben intensiv genug für eine richtige Einteilung gehört, manche fehlen mir auch noch (Motörhead, Dawnbringer, Crippled Black Phoenix...). Mir persönlich ist ein Termin Ende Dezember eigentlich auch immer zu früh für einen Poll. Da fallen die Alben, die am Ende des Jahres erscheinen, oft hinten runter, da sie keine Zeit zum reifen haben. Oder viele haben sie halt noch gar nicht.

Aber ich schäm mich trotzdem, da ich eigentlich ja auch 'Listen-Fan' bin.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Hippie-Ben » 3. Januar 2011, 02:40

Oh Mann, ich hab einiges an Nachholbedarf...
Geht es denn trotzdem einigen von euch auch so daß bis auf "The Golden Bough" 2010 kein wirkliches Knalleralbum rausgekommen ist? Für meine Ohren zumindest war bis auf Iron Maiden, Jex Thoth und Neurosis viel nur zwischen "hörenswert" und "ganz gut" (lasst euch von meinem Ranking nicht irritieren, das war total zwischen Tür und Angel; Triptykon gehören über Ghost und die Valient Thorr ist eigentlich nur "ganz nett", die hätte ich auch weglassen können)

Da aber viele VÖs auch vor AK platziert wurden werde ich da sicher noch die eine oder andere Perle entdecken. :cool2:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Cromwell » 3. Januar 2011, 03:11

Hippie-Ben hat geschrieben:Geht es denn trotzdem einigen von euch auch so daß bis auf "The Golden Bough" 2010 kein wirkliches Knalleralbum rausgekommen ist?


Ich kann nicht sagen, was genau die Merkmale eines "Knalleralbums" für dich sind (Kommender Klassiker? Jedes Lied ein Volltreffer? Absolut perfekt für diese oder jene Stimmung?), stehe aber voll und ganz hinter der Handvoll an Veröffentlichungen, die ich aufgelistet habe. Ich bin allerdings nur mäßig gut im Listenerstellen. Wenn ein Album gut ist, reicht das, dann brauche ich keine genaue Positionsbestimmung im Jahr. Dieses Jahr waren Atlantean Kodex ein Stück besser als die restlichen Alben, für 2008 und 2009 könnte ich z.B. keine sonderlich aussagekräftige Rangliste erstellen. Viele gute Alben, Ende der Durchsage.
Wie du auch schon richtig bemerkt hast, sind für den einen oder anderen andere großartige Alben erschienen, die in der jeweiligen persönlichen Wertung "The Golden Bough" weit übertreffen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Die einzelnen Polls - Part 1

Beitragvon Siebi » 3. Januar 2011, 10:55

KuttenBjuf hat geschrieben:...

Veröffentlichung des Jahres
1. Procession - Destroyers Of The Faith
2. Armored Saint - La Raza
3. Saint - Hell Blade
4. Flotsam & Jetsam - The Cold
5. Steelwing - Lord Of The Wasteland
6. Iron Jaws - Louder Is Not Enough
7. Heathen - The Evolution Of Chaos
8. Steel Tormentor - Return Of A King
9. A Tortured Soul - Lucifer
10. Sentinel Beast - Up From The Ashes
11. Icy Steel - As The Gods Command
12. ADX - Terreurs
13. Striker - Eyes In The Night
14. Mindwarp Chamber - Supernova
15. Rezet - Have Gun, Will Travel
16. Priestess - Prior To The Fire
17. Vanderbuyst - Vanderbuyst
18. Accept - Blood Of The Nations
19. Kissin' Dynamite - Addicted To Metal
20. Elixir - All Hallows Eve

...

Platz 19 ergänzt, Poserkram wurde von Mr. Pivot scheinbar abgeschnitten. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon KuttenBjuf » 3. Januar 2011, 11:42

Hab es mal ausgebessert. Bei der Gesamtauswertung hatte ich das auch korrigiert, hat aber trotzdem nur für 12 Pünktchen und Platz 212 gereicht für Kissin' Dynamite. :cool2:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Siebi » 3. Januar 2011, 11:45

KuttenBjuf hat geschrieben:Hab es mal ausgebessert. Bei der Gesamtauswertung hatte ich das auch korrigiert, hat aber trotzdem nur für 12 Pünktchen und Platz 212 gereicht für Kissin' Dynamite. :cool2:

Immerhin! Danke.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Prof » 3. Januar 2011, 12:58

Kubi hat geschrieben:5. Mary & Max
Einmal mehr ein dickes Danke an den Prof für diesen fantastischen Tipp.


Gerne. :smile2:

Mein merci geht auch an Bjuf für die ganze Arbeit. Dass Atlantean Kodex mit 'The golden bough' souverän siegen würden, war von vornherein klar. Dass Vanderbuyst so gut abgeschnitten haben freut mich besonders, während mir jegliche Qualitäten des Maiden-Rohrkrepierers wohl auf ewig verschlossen bleiben werden (sorry Pavlos).

Bleibt die Résumé-Frage: war 2010 jetzt VÖ-technisch ein gutes, schlechtes oder mittelmässiges Jahr? Ich tendiere zu ersterem, wobei ich aber das 'sehr' vor 'gut' dann doch weglassen muss. Über die ganze Linie war die Qualität der Re-releases besser als die der neuen Veröffentlichungen.
Und Ronnie ist tot. Das hinterlässt Spuren.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Hippie-Ben » 3. Januar 2011, 14:34

Cromwell hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:Geht es denn trotzdem einigen von euch auch so daß bis auf "The Golden Bough" 2010 kein wirkliches Knalleralbum rausgekommen ist?


Ich kann nicht sagen, was genau die Merkmale eines "Knalleralbums" für dich sind (Kommender Klassiker? Jedes Lied ein Volltreffer? Absolut perfekt für diese oder jene Stimmung?), stehe aber voll und ganz hinter der Handvoll an Veröffentlichungen, die ich aufgelistet habe. Ich bin allerdings nur mäßig gut im Listenerstellen. Wenn ein Album gut ist, reicht das, dann brauche ich keine genaue Positionsbestimmung im Jahr. Dieses Jahr waren Atlantean Kodex ein Stück besser als die restlichen Alben, für 2008 und 2009 könnte ich z.B. keine sonderlich aussagekräftige Rangliste erstellen. Viele gute Alben, Ende der Durchsage.
Wie du auch schon richtig bemerkt hast, sind für den einen oder anderen andere großartige Alben erschienen, die in der jeweiligen persönlichen Wertung "The Golden Bough" weit übertreffen.


Ich denke "Kommender Klassiker" kann man im Falle von "The Golden Bough" tatsächlich schon mal vorsichtig in den Mund nehmen. Ein Formulierungsversuch, warum das für mich ein Knalleralbum ist: AK ist es einfach gelungen, Leidenschaft, Kraft und spirituelle Tiefe so auf den Tonträger zu bannen dass ich das Gefühl habe, diese fast ungefiltert in mich aufnehmen zu können. Ein Album kann aber für mich auch "Knaller" sein wenn es einfach mitreissend ist und richtig gute Musik bietet - hier beginne ich mal damit meine obige Aussage zu relativieren indem ich meine eigene Ignoranz eingestehe: die Slough Feg ist nach dem ersten Hören echt genial, aber die habe ich einfach verpasst! Da kommt sicher noch einiges mehr... Beim nächsten mal halte ich wohl besser den Mund mit solchen total qualifizierten Aussagen, ähem... :schäm:

Edit: So, die Slough Feg wurde umgehend besorgt und wird gerade abgefeiert! :yeah:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Lao Tse » 3. Januar 2011, 22:14

Cromwell hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:Geht es denn trotzdem einigen von euch auch so daß bis auf "The Golden Bough" 2010 kein wirkliches Knalleralbum rausgekommen ist?


Ich kann nicht sagen, was genau die Merkmale eines "Knalleralbums" für dich sind (Kommender Klassiker? Jedes Lied ein Volltreffer? Absolut perfekt für diese oder jene Stimmung?), stehe aber voll und ganz hinter der Handvoll an Veröffentlichungen, die ich aufgelistet habe. Ich bin allerdings nur mäßig gut im Listenerstellen. Wenn ein Album gut ist, reicht das, dann brauche ich keine genaue Positionsbestimmung im Jahr. Dieses Jahr waren Atlantean Kodex ein Stück besser als die restlichen Alben, für 2008 und 2009 könnte ich z.B. keine sonderlich aussagekräftige Rangliste erstellen. Viele gute Alben, Ende der Durchsage.
Wie du auch schon richtig bemerkt hast, sind für den einen oder anderen andere großartige Alben erschienen, die in der jeweiligen persönlichen Wertung "The Golden Bough" weit übertreffen.


Das Wino Akustikalbum zähl ich noch dazu, und die Procession von den Songs her zu 2 Drittel. Genau definieren kann ich es auch nicht, bei manchen Alben fühle ich einfach, daß sie etwas ganz besonderes sind. Wirklich in Worte fassen kann ich das aber nicht.
Lao Tse
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 133
Registriert: 17. September 2010, 02:32


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste