Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Acrylator » 2. Januar 2011, 20:29

Fire Down Under hat geschrieben:Ooch, die Maiden nur auf Platz 19? War wohl doch nicht soo gut, wie die teilweise hier abgefeiert wurde... :tong2:

Ich wundere mich eher, dass die so weit oben gelandet ist, schließlich gab es hier wohl mindestens ebenso viele kritische Stimmen zu dem Album wie positive. :wink:

AK auf dem ersten Platz ist zwar an sich keine Ãœberraschung, aber dass die mit so deutlichem Vorsprung dort gelandet ist, finde ich schon erstaunlich.
Dieses Jahr gibt's auf jeden Fall mehr Ãœbereinstimmungen zwischen der Board Top-20 und meiner, wenn auch alles ganz anders platziert.
Mich wundert, dass die neuen von Blind Guardian, Maiden und Nevermore so weit oben gelandet sind, auch wenn ich selbst die beiden letzteren durchaus noch gut finde und sie auch auf den unteren Rängen mit aufgenommen habe (bzw. wäre Nevermore bei ner Top-25 noch drin gewesen).

Jedenfalls vielen Dank an Bjuf für die sehr schnelle und übersichtliche Abwicklung!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Vain Shangway » 2. Januar 2011, 21:16

Ozzy und Mr. RosstheBoss Friedmann sind bloß in den Top 90 gelandet.
Egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht, für zwei Männer die den Metal stark mitgeprägt haben, ist das sehr wenig.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Fire Down Under » 2. Januar 2011, 21:29

Vain Shangway hat geschrieben:Ozzy und Mr. RosstheBoss Friedmann sind bloß in den Top 90 gelandet.
Egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht, für zwei Männer die den Metal stark mitgeprägt haben, ist das sehr wenig.

Ich kenne die Scheiben zwar nicht, aber nach all dem was man drüber hört dürfte das schon gerechtfertigt sein.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon darklord » 2. Januar 2011, 21:30

Vain Shangway hat geschrieben:Ozzy und Mr. RosstheBoss Friedmann sind bloß in den Top 90 gelandet.
Egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht, für zwei Männer die den Metal stark mitgeprägt haben, ist das sehr wenig.

Wieso? Bei dem Poll gings ja nicht darum wer den Metal am meisten geprägt hat, sondern darum wie gut ihre aktuellen VÖs sind. Und das was ich von denen gehört hab hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Acrylator » 2. Januar 2011, 21:33

darklord hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:Ozzy und Mr. RosstheBoss Friedmann sind bloß in den Top 90 gelandet.
Egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht, für zwei Männer die den Metal stark mitgeprägt haben, ist das sehr wenig.

Wieso? Bei dem Poll gings ja nicht darum wer den Metal am meisten geprägt hat, sondern darum wie gut ihre aktuellen VÖs sind. Und das was ich von denen gehört hab hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Jepp, so sehe ich das auch, schließlich geht's hier nur um die aktuellen Alben.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Hades » 2. Januar 2011, 21:38

KuttenBjuf hat geschrieben:Haste das nicht letztes Jahr auch schon probiert? imperator kommt damit auf die Liste für besondere Betrachtungen nächstes Jahr. Aber ne gute Nummer 1 haste ja, die macht den Betrugsversuch wieder wett. :smile2:


Das ist aber noch nichts gegen unseren Sarge, der Skullview sowohl auf Platz 1, als auch auf 4 hat... :lol: Aber auch hier ist es ja für einen guten Zweck.

Von meinen Top 10 haben es 9 unter die ersten Hundert geschafft. Bin zufrieden (die Stärke von VINDICATOR wird sich hier auch noch herumsprechen). Und ich bin doch nicht der Einzige, bei dem AK nicht unter den Top 20 waren (bei mir knapp gescheitert, Platz 21 oder 22). :-D
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. Januar 2011, 21:43

Hades hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Haste das nicht letztes Jahr auch schon probiert? imperator kommt damit auf die Liste für besondere Betrachtungen nächstes Jahr. Aber ne gute Nummer 1 haste ja, die macht den Betrugsversuch wieder wett. :smile2:


Das ist aber noch nichts gegen unseren Sarge, der Skullview sowohl auf Platz 1, als auch auf 4 hat... :lol: Aber auch hier ist es ja für einen guten Zweck.


Pssst, nicht verraten... :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Vain Shangway » 2. Januar 2011, 21:44

Acrylator hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:Ozzy und Mr. RosstheBoss Friedmann sind bloß in den Top 90 gelandet.
Egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht, für zwei Männer die den Metal stark mitgeprägt haben, ist das sehr wenig.

Wieso? Bei dem Poll gings ja nicht darum wer den Metal am meisten geprägt hat, sondern darum wie gut ihre aktuellen VÖs sind. Und das was ich von denen gehört hab hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Jepp, so sehe ich das auch, schließlich geht's hier nur um die aktuellen Alben.


Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meine damit nicht, dass sie einen Bonus für das Lebenswerk erhalten hätten sollen.
Wollte lediglich festhalten, dass zwei Ikonen bei der Leserschaft mit den aktuellen Scheiben nicht gut wegkamen.

Gerade bei der Hailstorm kann ich die niedrige Bewertung sehr gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Acrylator » 2. Januar 2011, 21:51

Vain Shangway hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:Ozzy und Mr. RosstheBoss Friedmann sind bloß in den Top 90 gelandet.
Egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht, für zwei Männer die den Metal stark mitgeprägt haben, ist das sehr wenig.

Wieso? Bei dem Poll gings ja nicht darum wer den Metal am meisten geprägt hat, sondern darum wie gut ihre aktuellen VÖs sind. Und das was ich von denen gehört hab hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Jepp, so sehe ich das auch, schließlich geht's hier nur um die aktuellen Alben.


Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meine damit nicht, dass sie einen Bonus für das Lebenswerk erhalten hätten sollen.
Wollte lediglich festhalten, dass zwei Ikonen bei der Leserschaft mit den aktuellen Scheiben nicht gut wegkamen.

Gerade bei der Hailstorm kann ich die niedrige Bewertung sehr gut nachvollziehen.

Schon verstanden - aber einen "Bonus" gibt's da zumindest bei mir nicht. Ein Album ist entweder gut (oder sehr gut, oder fantastisch) oder eben nicht - ganz egal von wem das gemacht wurde.
Beim Kaufen gibt's diesen Bonus schon, ich kaufe halt eher mal ein nur ganz gutes Album von einer Band die ich seit langem liebe, als von einer mir vorher unbekannten Band (aber das geht wohl vielen so). Aber bei der Beurteilung/Bewertung der Musik spielt das keine Rolle.
Zuletzt geändert von Acrylator am 2. Januar 2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Fire Down Under » 2. Januar 2011, 21:52

Acrylator hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:Ozzy und Mr. RosstheBoss Friedmann sind bloß in den Top 90 gelandet.
Egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht, für zwei Männer die den Metal stark mitgeprägt haben, ist das sehr wenig.

Wieso? Bei dem Poll gings ja nicht darum wer den Metal am meisten geprägt hat, sondern darum wie gut ihre aktuellen VÖs sind. Und das was ich von denen gehört hab hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Jepp, so sehe ich das auch, schließlich geht's hier nur um die aktuellen Alben.


Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meine damit nicht, dass sie einen Bonus für das Lebenswerk erhalten hätten sollen.
Wollte lediglich festhalten, dass zwei Ikonen bei der Leserschaft mit den aktuellen Scheiben nicht gut wegkamen.

Gerade bei der Hailstorm kann ich die niedrige Bewertung sehr gut nachvollziehen.

Schon verstanden - aber einen "Bonus" gibt's da zumindest bei mir nicht. Ein Album ist entweder gut (oder sehr gut, oder fantastisch) oder eben nicht - ganz egal von wem das gemacht wurde.
Beim Kaufen gibt's diesen Bonus schon, ich kaufe eher mal ein nur ganz gutes Album von einer Band die ich seit langem liebe, als von einer mir vorher unbekannten Band. Aber bei der Beurteilung/Bewertung der Musik spielt das keine Rolle.

So soll das auch sein. Deswegen kann ich manche fanboy-artigen Betrachtungen (aka schönhören) nicht so ganz nachvollziehen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. Januar 2011, 21:57

Vor allem, seit wann hat Ozzy das letzte Mal was auf die Reihe gebracht? Selbst seine ganz alten Solo-Sachen finde ich jetzt nicht sooo überragend, dass ihn das gelich zu meiner "Ikone" machen würde.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon StormOfSteel1 » 2. Januar 2011, 22:03

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich hab´ noch eine nachträgliche Enttäuschung zu vermelden:

scarecrow138

Veröffentlichung des Jahres
1. Ghost - Opus Eponymous
2. Atlantean Kodex - The Golden Bough
3. Vanderbuyst - Vanderbuyst
4. Enforcer - Diamonds
5. Kylesa - Spiral Shadow
6. White Wizzard - Over The Top
7. Procession - Destroyers Of The Faith
8. Jamaica - No Problem
9. Mr. Oizo & Gaspard Augé - Rubber
10. Devo - Something For Everybody
11. Ereb Altor - The End
12. Reckless Love - Reckless Love
13. Crashdïet - Generation Wild
14. SebastiAn - Notre Jour Viendra
15. Marina & the Diamonds - The Family Jewels
16. The Razorquillz - Don't Think In Words
17. Urfaust - Der freiwillige Bettler
18. Blasphéme - Briser Le Silence
19. Lord - Örökké
20. Sister Sin - True Sound Of The Underground


Wie kann man im Ghost-Wahn nur Helvetets Port in den Top 20 vergessen :ehm: ?


Die Frage sollte doch lauten wie kann man nur in einen Ghost-Wahn kommen :harrr: Darf man dann Marina& the Diamonds in den Poll machen ?

Wird Franko wegen Stravoraius (Polaris hatte am 15.052009 Release-Tag) aus der Wertung genommen ?

Danke und Huld an die schnelle Auswertung des Pools
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2547
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Fire Down Under » 2. Januar 2011, 22:07

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Vor allem, seit wann hat Ozzy das letzte Mal was auf die Reihe gebracht? Selbst seine ganz alten Solo-Sachen finde ich jetzt nicht sooo überragend, dass ihn das gelich zu meiner "Ikone" machen würde.

Auch nicht das Debüt? "Mr. Crowley", "Crazy Train" oder allen voran das unglaublich göttliche "Revelation (Mother Earth)"?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon Acrylator » 2. Januar 2011, 22:52

Fire Down Under hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Vor allem, seit wann hat Ozzy das letzte Mal was auf die Reihe gebracht? Selbst seine ganz alten Solo-Sachen finde ich jetzt nicht sooo überragend, dass ihn das gelich zu meiner "Ikone" machen würde.

Auch nicht das Debüt? "Mr. Crowley", "Crazy Train" oder allen voran das unglaublich göttliche "Revelation (Mother Earth)"?

"Diary Of A Madman" finde ich noch besser (vor allem den Titelsong!), danach ging's aber schon langsam bergab...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Sacred Metal Poll 2010 – Ergebnis

Beitragvon KuttenBjuf » 2. Januar 2011, 22:57

»Bark At The Moon« hat doch fast nur Hits drauf, die muss man eigentlich kennen. Ich persönlich find die Hälfte der »Ozzmosis« auch richtig gut, kann aber verstehen, wenn die niemanden gefällt.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste