Sins Of The Past - Das Metal Museum

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Pavlos » 15. Mai 2010, 14:15

Da wir demnächst umziehen wollen, bin ich gerade dabei unseren Keller aufzuräumen bzw. auszumisten. Dabei bin ich (mal wieder) bei meinen Kartons voller Metal-Zeitschriften (ab Mitte der 80er) hängengeblieben. Da diese Kisten viel Platz wegnehmen, und ich das Zeug nicht nochmal bei´nem Umzug mitschleppen will, habe ich angefangen die Hefte zu durchforsten. Was interessant ist wird rausgerissen und kommt in´nen Sammelordner, der Rest wander auf den Müll. Tut zwar ein bischen weh, aber es geht nicht anders...

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich die Sachen eh einsortiere, kann ich ja ein paar Seite hier posten...


Hier ist also das Tourtagebuch der 1990er Tour von Watchtower & Coroner:

Bild

Bild


Außerem wollen sicher viele junge Mitglieder hier wissen, ob der gute Thor damals wirklich Wärmflaschen auf der Bühne aufgeblasen hat, und wie er dabei aussah.
1. Ja, er hat
2. Ja, er sah scheisse aus
3. Here´s the proof:

Bild

Falls Interesse besteht, werde ich von Zeit zu Zeit ein paar coole Interviews, kultige Werbeanzeigen, legendäre Reviews scannen & hier posten. Ich hab´noch etliche Kisten voll mit dem Zeug im Keller stehen, und da sind schon klasse Sachen dabei...

:yeah: METAL :yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Mai 2010, 14:16

Coole Idee!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon J.uwe » 15. Mai 2010, 14:17

Coole Idee.
Wir sind gespannt auf weiteres Material. :smile2:
J.uwe
 
 


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Mai 2010, 14:26

Extracool, aber sowas schmeisst man doch nicht weg, finde schnell irgenwas anderes, was Platz braucht und raus kann.

Was glaubst du wie hoch der sentimentale Wert in zwanzig Jahren erst sein wird? Oder der materielle? Lach nicht, einige NWOBHM-Sammler zahlen schon ganz gut für entsprechende Magazine aus den früh-80ern.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon holg » 15. Mai 2010, 19:09

Sehr geil. Aber doch bitte nicht wegschmeißen. Ich hab hier auch Ordner voll mit Briefen von Musikanten, Photos, Magazine und Fanzines. Außer alten MHs, die wohl demnächst mal entsorgt werden, bleibt das alles hier.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Pavlos » 18. Mai 2010, 17:18

Interessantes HELSTAR Interview zum Release der NOSFERATU Scheibe:

Bild


RUNNING WILD im Fitness Studio, kultige Fotos inklusive:

Bild

Bild


Und zum Schluss wieder das Bild des Tages. Those were the days....

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Ice-B » 18. Mai 2010, 19:03

Pavlos hat geschrieben:Und zum Schluss wieder das Bild des Tages. Those were the days....

Bild


Kannst du mal deine Zeitschriften nach der Werbung durchforsten fuer diese T-Shirts a la "Kill all Posers", auf denen die "Poser" immer als Anzugtraeger mit Koefferchen dargestellt wurden? War mitte der 80er in jeder Metal Hammer Ausgabe zu finden. Ich muss mir unbedingt so ein T-Shirt machen!! DAS war Kult...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Hades » 18. Mai 2010, 19:08

Ice-B hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Und zum Schluss wieder das Bild des Tages. Those were the days....

Bild


Kannst du mal deine Zeitschriften nach der Werbung durchforsten fuer diese T-Shirts a la "Kill all Posers", auf denen die "Poser" immer als Anzugtraeger mit Koefferchen dargestellt wurden? War mitte der 80er in jeder Metal Hammer Ausgabe zu finden. Ich muss mir unbedingt so ein T-Shirt machen!! DAS war Kult...


Ich erinnere mich. Die Slogans waren dazu oft auch sprachlich auf unterstem Niveau. :lol: Da gabs z.B. "Metal Schaschlik" mit aufgespießten Anzugträgern und andere Köstlichkeiten. :-D
Hab mich schon damals gefragt, ob wirklich ein einziger Leser so ein Shirt bestellt hat.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon StormOfSteel1 » 18. Mai 2010, 19:11

Wohl kaum sonst waeren die nicht Pleite gegangen... :lol: :harrr:

Pavlos kann nur warnen die Sachen rauszureissen, in ein paar Jahren ist der Aerger gross und das gejammere beginnt. Aufheben ist die einzige Alternative :yeah:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2547
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Ice-B » 18. Mai 2010, 19:32

Pavlos hat geschrieben:Hab mich schon damals gefragt, ob wirklich ein einziger Leser so ein Shirt bestellt hat.


Leider nein, kein einziger. Heute bereue ich das. Ich will so ein Shirt!! :angry2:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Acrylator » 18. Mai 2010, 20:13

Pavlos hat geschrieben:Interessantes HELSTAR Interview zum Release der NOSFERATU Scheibe:

Bild




Danke Pavlos, coole Idee!

Haha, jetzt weiß ich endlich, was der beknackte Titel "Von am Leben desto Sturm" heißen soll! :lol:
Da haben sie sich ja wirklich einen sehr "zuverlässigen" Deutsch-Kenner ausgesucht... :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Sabbatical Maniac » 18. Mai 2010, 20:46

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Interessantes HELSTAR Interview zum Release der NOSFERATU Scheibe:

Bild




Danke Pavlos, coole Idee!

Haha, jetzt weiß ich endlich, was der beknackte Titel "Von am Leben desto Sturm" heißen soll! :lol:
Da haben sie sich ja wirklich einen sehr "zuverlässigen" Deutsch-Kenner ausgesucht... :-D


Is das geil, dann würden mich mal die Übersetzungsvorschläge interessieren die für unzuverlässiger gehalten wurden...
Benutzeravatar
Sabbatical Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 29. Januar 2009, 20:26
Wohnort: Augsbangerburg


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Sgt. Kuntz » 18. Mai 2010, 21:30

Geil RUNNING WILD im Fitness-Studio

Wir trainieren fünf mal die Woche, damit wir mit der ausländischen Konkurenz mithalten können

Mensch, Rolf, ihr wart Musiker, keine Nationalfussball-Spieler! Interessant die Aussage "wir leben jeder von 500 Mark im Monat". Klar, damals war das Geld mehr wert als heute, aber trotzdem... :oh2:

Bitte weitere Posts Pavlos, das ist echtes Zeitgeschehen, leiber lese ich sowas und mach mir am Monitor meine Augen kaputt, als dass ich freiwillig ein RockWeich ect. lesen muss!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Acrylator » 18. Mai 2010, 21:46

Sabbatical Maniac hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Interessantes HELSTAR Interview zum Release der NOSFERATU Scheibe:

Bild




Danke Pavlos, coole Idee!

Haha, jetzt weiß ich endlich, was der beknackte Titel "Von am Leben desto Sturm" heißen soll! :lol:
Da haben sie sich ja wirklich einen sehr "zuverlässigen" Deutsch-Kenner ausgesucht... :-D


Is das geil, dann würden mich mal die Übersetzungsvorschläge interessieren die für unzuverlässiger gehalten wurden...
Entweder waren die vollkommen schwachsinnig und falsch geschrieben oder einfach perfektes Deutsch... :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Sins Of The Past - Das Metal Museum

Beitragvon Pavlos » 25. Mai 2010, 14:17

Und weiter geht´s mit unserer kleinen Zeitreise.

CRIMSON GLORY´s ´Transcendence´Album in der legendären Track-by-Track Rubrik:
Bild

HEATHEN Interview mit Lee Altus kurz nach Veröffentlichung der Victims Of Deception Scheibe:
Bild

Sehr interessantes PSYCHOTIC WALTZ Interview mit Buddy Lakey kurz nach der Veröffentlichung zur A Social Grace:
Bild
Bild

Als visuelles Schmankerl gibt´s diesmal Stoff von Random. Die hatten nicht nur beschissene Cover sondern auch bescheuerte Partys. By the way: Metal Manni´s Disco & Party-Report war wohl die (mit Abstand) unnötigste Rubrik EVER in einer Metal-Zeitschrift!!

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste