MASS (D) - ReReleases

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

MASS (D) - ReReleases

Beitragvon Goatstorm » 27. März 2010, 17:20

Endlich mal sinnvolle ReReleases!

Am 26.3. veröffentlichen SPV die Alben der klassischen MASS-Besetzung in remasterten Versionen. Währenddessen ist auch wieder eine Bandhomepage entstanden, auf der u.a. zu lesen ist: "Bei entsprechendem Erfolg der Wiederveröffentlichungen könnte sich Günther Radny durchaus vorstellen, Mass zu reformieren und live zu spielen – das dann allerdings in der Besetzung von 1987 (plus neuem Drummer)."
Vielleicht kommt's doch noch zu einer Cacumen / Mass Coheadlinertour.

http://www.mass-rock.com/index.html
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Re: MASS (D) - ReReleases

Beitragvon MetalHart » 27. März 2010, 20:16

Den Radny hab ich zuletzt auf'm Regensburger Bürgerfest gesehen. Da haben sie sich von der Bühne runter mit ein paar besoffenen Russen geprügelt. Die haben vorher den Sänger von der Bühne gezogen weil der irgendwie nicht die Songs singen wollte die die Russen hören wollten... Bei allem Oberpfälzer Lokalpatriotismus, braucht die Welt wirklich MASS Wiederveröffentlichungen ?
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Irish Coffee » 28. März 2010, 16:40

MetalHart hat geschrieben:Den Radny hab ich zuletzt auf'm Regensburger Bürgerfest gesehen. Da haben sie sich von der Bühne runter mit ein paar besoffenen Russen geprügelt. Die haben vorher den Sänger von der Bühne gezogen weil der irgendwie nicht die Songs singen wollte die die Russen hören wollten... Bei allem Oberpfälzer Lokalpatriotismus, braucht die Welt wirklich MASS Wiederveröffentlichungen ?

Die für 1,00 Euro plus Porto ersteigerte "Angel Power" LP hat ein schönes Cover...ansonsten...hmmmm....ich weiß nicht. Ich hör sie mir aber noch öfter mal an, auch B Liga Bands haben oft ungeahnte Qualitäten.

Die Geschichte mit den besoffenen Russen stimmt mich nachdenklich...da wir auch viele Ex Klassenfeinde hier haben, was für Songs mögen die so hören? Rein aus Interesse, so als Coverbandchanteur
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 28. März 2010, 16:53

Die "War Law" ist ein Klassiker des deutschen Stahls.
Von daher macht ein Release auf CD schon Sinn.
J.uwe

Beitragvon Irish Coffee » 28. März 2010, 18:26

Mag ja sein, ich kenn nur die "Angel Power", recht ruppig...ich muss die öfter hören
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Evil Possesor » 28. März 2010, 18:59

Irish Coffee hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:Den Radny hab ich zuletzt auf'm Regensburger Bürgerfest gesehen. Da haben sie sich von der Bühne runter mit ein paar besoffenen Russen geprügelt. Die haben vorher den Sänger von der Bühne gezogen weil der irgendwie nicht die Songs singen wollte die die Russen hören wollten... Bei allem Oberpfälzer Lokalpatriotismus, braucht die Welt wirklich MASS Wiederveröffentlichungen ?

Die für 1,00 Euro plus Porto ersteigerte "Angel Power" LP hat ein schönes Cover...

Wir reden von der gleichen Angel Power oder?
Bild

Ich find das Cover ist bestenfalls als ein Verbrechen aus Hass zu bezeichnen :ehm:
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Irish Coffee » 28. März 2010, 19:26

WIESO? Ist doch schön...hrrhrr...naja, das Cover ist wirklich noch die größte Errungenschaft des Albums, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Scheibe noch irgendwie wächst.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 28. März 2010, 22:10

Kann bitte jeder die Rereleases kaufen und wir machen eine Cacumen/Mass Reunion???
Biiiiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeee!
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon MetalHart » 29. März 2010, 07:37

MrsGod hat geschrieben:Kann bitte jeder die Rereleases kaufen und wir machen eine Cacumen/Mass Reunion???

Bei allem Lokalpatriotismus... Ohne mich. Punkt.
MetalHart

Beitragvon MetalHart » 29. März 2010, 07:45

Irish Coffee hat geschrieben:Die Geschichte mit den besoffenen Russen stimmt mich nachdenklich...da wir auch viele Ex Klassenfeinde hier haben, was für Songs mögen die so hören? Rein aus Interesse, so als Coverbandchanteur

Ich glaub nicht daß es da wirklich um Musik ging. Ich stand ja nur 2 Meter daneben und die Bubis waren wohl bloß da um Rabatz zu machen. Haben direkt vor der Bühne ziemlich aggressive rumgezappelt und das ja schon eher ältere Publikum (Das waren meistens so Mit-50er. Im selben Alter wie die Band auf der Bühne) auch mal ein bißchen geschubst. Der Sänger hat dann mal was gesagt und das hat das Bubi wohl mißverstanden und dann ging die Post ab. Eigentlich nichts wirklich bemerkenswertes, Vorfälle wie diese kann man doch mittlerweile auf jeder Dorfkirmes erleben. War halt lustig anzusehen wie auf einmal aus allen Ecken Russen gerant kamen und die Bühnentreppe raufwollten und der Radny schwang den Bass wie einst Roland der Berserker und hat keinen raufgelassen. Wenn ich mir's recht überleg war das eigentlich schon sehr Metal :)

Ach ja, die Sachen, die sie gespielt haben waren alles so 70er Jahre Hard Rock Klassiker. NAZARETH, ZZ TOP, LED ZEP etc. Mir hat's gefallen, vor allem auf dem sonst recht Schlager und Blasmusik verseuchten BĂĽrgerfest.
MetalHart

Beitragvon Klosterbomber » 29. März 2010, 07:48

MrsGod hat geschrieben:Kann bitte jeder die Rereleases kaufen und wir machen eine Cacumen/Mass Reunion???

wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass die Bands jemals gut waren? Selbst mit rosaroter 80er Jahre Deutscher Metal Fanbrille waren das nur Drittliga Bands ... über Mass hab ich 1984 schon gelacht! Aber hätte sie mir sogar angeschaut, wenn die Tour mit Celtic Frost geklappt hätte! Mass - Kick your ass! muahaha
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. März 2010, 07:50

Gegen MASS sind CACUMEN sogar noch Götter..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon morpheus_ahrm » 29. März 2010, 08:07

Ich verstehs auch nicht. Die Band war in den 80ern schon C - Klasse. Wers braucht !
In the days of darkness...
morpheus_ahrm

Beitragvon Goatstorm » 29. März 2010, 10:41

Alles Banausen!!! Wie kann man vor den unbestrittenen TITANEN des altbairischen Stahls nicht in Ehrfurcht erzittern?!
Wie kann man angesichts der gnadenlos nach vorne preschenden Rhythmen, donnernden Bässe, unbarmherzigen Refrains, visionären Texte und vernichtenden Schnurrbärte ungerührt bleiben?!

Sogar die schlechtesten StĂĽcke von Cacumen reihen sich ein in die Linie unsterblicher Klassiker des Metal. Dass "Berlin Girls" nicht auf einer Stufe mit "Number of the Beast", "Black Sabbath", "Fast as a Shark" oder "Holy Diver" genannt wird, zeigt nur, dass die gesamte Musikpresse schon in den 1980ern gekauft war.

Kniet nieder und neigt Euer Haupt in Demut:

Cacumen: http://www.youtube.com/watch?v=EMD5rWh0hfQ

Cacumen: http://www.youtube.com/watch?v=O4HTK4Tj ... re=related

Mass: http://www.youtube.com/watch?v=EnJB629v ... re=related

Mass: http://www.youtube.com/watch?v=kUxGCE9O ... re=related

Puh, hab mir gerade die vier Tracks am Stück angehört und bin völlig überwältigt von der geballten Awesomeness.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MrsGod » 29. März 2010, 13:01

Klosterbomber hat geschrieben:

wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass die Bands jemals gut waren? Selbst mit rosaroter 80er Jahre Deutscher Metal Fanbrille waren das nur Drittliga Bands ... über Mass hab ich 1984 schon gelacht! Aber hätte sie mir sogar angeschaut, wenn die Tour mit Celtic Frost geklappt hätte! Mass - Kick your ass! muahaha

Du hattest wohl zu viel Jacky auf der Kissin Dynamite Party, huh? .mhmpf:
MrsGod
Hairspray Rocker

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe