Neuerscheinungen 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Prof » 25. Februar 2010, 16:12

johnarch hat geschrieben:Wäre es hier nicht sinnvoll, man würde immer die ganze Liste quoten und seins dann hinzuposten?
Wäre doch irgendwie übersichtlicher.


Stimmt schon.
Stormy?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Storming the Gates » 27. Februar 2010, 17:09

Ja klar, macht doch einfach, ich bin doch kein Bestimmer nur weil ich den Thread eröffnet habe. :cool2:

Ich habe mich auch gefragt ob es vielleicht sinnvoll wäre eine Stilrichtung mit anzugeben, da sind jetzt schon soviele Bandnamen genannt worden die mir überhaupt nichts sagen, wenn jetzt dahinter stehen würde Doom, Black-, Thrash oder Heavy usw. würde ich je nach Richtung eher mal nachforschen!?!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon TeutonicSteel91 » 8. März 2010, 15:11

Mir hat de3r Gitarrist von sign of the jackal am samstag irgendwie palavert, das eine 7 inch veröffentlicht wird, irgendwie hab ich nenn akustisch aber net so ganz verstanden :lol:
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Rantanplan » 8. März 2010, 15:13

Wenn du auch so redest wie du schreibst, dann beruhte das sicherlich auf Gegenseitigkeit.

Also das Demo finde ich auch sehr gut, mal sehen was da noch kommt.
Rantanplan
 
 


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. März 2010, 15:17

Ja es kommt eine 7" vom Demo und das Album dann bei Heavy Artillery
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon TeutonicSteel91 » 8. März 2010, 15:18

Rantanplan hat geschrieben:Wenn du auch so redest wie du schreibst, dann beruhte das sicherlich auf Gegenseitigkeit.

Also das Demo finde ich auch sehr gut, mal sehen was da noch kommt.


Ja, die waren alle später schon n bisschen angetüddelt und der meinte, man könne heute vorbestellungen für eine 7 inch entgegennehmen, die wenn ich mich nicht verhört hab, heavy metal demons heißt
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon TeutonicSteel91 » 8. März 2010, 15:19

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ja es kommt eine 7" vom Demo und das Album dann bei Heavy Artillery


Genau, heavy artillery! Das hatter auch erwähnt
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon TeutonicSteel91 » 8. März 2010, 15:31

Ich vermisse in der Liste AGE OF TAURUS - In The Days of Taurean Empire, seeeehr geiler Doom a la Candlemass! :yeah:
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon TeutonicSteel91 » 8. März 2010, 17:14

Kann man hier auch zu den scheiben slebst reviews posten? einige scheiben davon werde ich nämlich noch rezensieren :yeah:
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Loomis » 8. März 2010, 17:36

Vor allem kann man auch den Edit-Button benutzen! :wink:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon TeutonicSteel91 » 8. März 2010, 17:40

Sorry! Hab ich inder schnelltipp-hektik total verschwitzt, ich denk beim nächsten ma dran :wink:
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. März 2010, 19:12

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Mir hat de3r Gitarrist von sign of the jackal am samstag irgendwie palavert, das eine 7 inch veröffentlicht wird, irgendwie hab ich nenn akustisch aber net so ganz verstanden :lol:


Wenn Du Reviews schreiben willst, solltest Du noch etwas am Stil feilen. Du kannst Michael natürlich mal eine Leseprobe zukommen lassen. Wenn es ihm gefällt, dann wird er das sicherlich auf die Homepage setzen und mit dem Board verknüpfen. Aber wie gesagt, es muss dann schon sauber formuliert sein.

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Siebi » 8. März 2010, 22:30

Acurus-Heiko hat geschrieben:
TeutonicSteel91 hat geschrieben:Mir hat de3r Gitarrist von sign of the jackal am samstag irgendwie palavert, das eine 7 inch veröffentlicht wird, irgendwie hab ich nenn akustisch aber net so ganz verstanden :lol:


Wenn Du Reviews schreiben willst, solltest Du noch etwas am Stil feilen. Du kannst Michael natürlich mal eine Leseprobe zukommen lassen. Wenn es ihm gefällt, dann wird er das sicherlich auf die Homepage setzen und mit dem Board verknüpfen. Aber wie gesagt, es muss dann schon sauber formuliert sein.

GruĂź, Heiko

Hast Du da Bedenken? :harrr:
Zumindest ist der Schreibstil dem Redefluss nicht unähnlich.

@topic:
ich höre mich gerade durch vier aktuelle Steel Legacy-VÖs und steige gleich mit 'nem Tipp für alle Kauzfanatiker ein. Die Zyprioten Solitary Sabred nerven irgendwie nur, verspielen sich ab und an, der Sänger und das Timing sind etwas über Helvetets Port-Niveau, Stolper Metal at its best. Also das war mal ein Griff ins epische Kauzklo. Der Hr. Preisig preiste das als Jag Panzer-Richtung gehend. Die geht zurück... merke stets: traue nie einem Hr. Fykk, wenn er nicht geschlafen hat. :lol:

DafĂĽr sind die anderen drei erste Sahne.
Amon-Ra dürften Old Queensrycher bzw. US Metaller mit leichtem Proghang begeistern. Die Scheibe gab es schon mal auf CD meines Wissens nach. Die Keyboards stören mich hier nicht, die Melodien sind zauberhaft. Starkes Teil!

Daggers Edge mit James Rivera am Mikro bieten acht Songs lang duften US Metal, der soundmäßig nach Demo klingt, ist auch ein Demo von 1987, dazu gibt es ein paar Livesongs und Videos. Okay, kann man sich geben.

Zu guter letzt das Sahnehäubchen des gestern auf der Metalbörse in München erstandenen SL-Quartetts. Die Dänen Force Majeure US-metallen alles in Grund und Boden, ein kleiner Spritzer Euro ist auch mit drin, geile Gitarren, guter Sänger und für Demos ein erstaunlich transparenter Sound. Hammerteil! Zugreifen, alle hier! Warum ist aus dieser Band nichts geworden? :ehm:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. März 2010, 22:44

Siebi hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
TeutonicSteel91 hat geschrieben:Mir hat de3r Gitarrist von sign of the jackal am samstag irgendwie palavert, das eine 7 inch veröffentlicht wird, irgendwie hab ich nenn akustisch aber net so ganz verstanden :lol:


Wenn Du Reviews schreiben willst, solltest Du noch etwas am Stil feilen. Du kannst Michael natürlich mal eine Leseprobe zukommen lassen. Wenn es ihm gefällt, dann wird er das sicherlich auf die Homepage setzen und mit dem Board verknüpfen. Aber wie gesagt, es muss dann schon sauber formuliert sein.

GruĂź, Heiko

Hast Du da Bedenken? :harrr:
Zumindest ist der Schreibstil dem Redefluss nicht unähnlich.

@topic:
ich höre mich gerade durch vier aktuelle Steel Legacy-VÖs und steige gleich mit 'nem Tipp für alle Kauzfanatiker ein. Die Zyprioten Solitary Sabred nerven irgendwie nur, verspielen sich ab und an, der Sänger und das Timing sind etwas über Helvetets Port-Niveau, Stolper Metal at its best. Also das war mal ein Griff ins epische Kauzklo. Der Hr. Preisig preiste das als Jag Panzer-Richtung gehend. Die geht zurück... merke stets: traue nie einem Hr. Fykk, wenn er nicht geschlafen hat. :lol:

DafĂĽr sind die anderen drei erste Sahne.
Amon-Ra dürften Old Queensrycher bzw. US Metaller mit leichtem Proghang begeistern. Die Scheibe gab es schon mal auf CD meines Wissens nach. Die Keyboards stören mich hier nicht, die Melodien sind zauberhaft. Starkes Teil!

Daggers Edge mit James Rivera am Mikro bieten acht Songs lang duften US Metal, der soundmäßig nach Demo klingt, ist auch ein Demo von 1987, dazu gibt es ein paar Livesongs und Videos. Okay, kann man sich geben.

Zu guter letzt das Sahnehäubchen des gestern auf der Metalbörse in München erstandenen SL-Quartetts. Die Dänen Force Majeure US-metallen alles in Grund und Boden, ein kleiner Spritzer Euro ist auch mit drin, geile Gitarren, guter Sänger und für Demos ein erstaunlich transparenter Sound. Hammerteil! Zugreifen, alle hier! Warum ist aus dieser Band nichts geworden? :ehm:


Die FORCE MAJEURE klang mir etwas zu HELLOWEEN-mäßig, war aber nur der erste Eindruck. Werd ich mal nochmal auflegen. Nichts geworden, das stimmt, waren wohl auch etwas spät drann mit ihren Demos.

Bei DAGGER'S EDGE stimme ich aber zu, kann man sich holen, ein MuĂź aber nur fĂĽr James Rivera-Nimmersatte.

Warst du derjenige, mit dem ich mich vor dem Eingang kurz unterhalten hab, über SAXON-Konzert und so? Das könntest du gewesen sein, so vom Alter her mein ich :ehm:

Ich wollte schon fragen ob du der Spaceman bist, hab mich's aber nicht getraut!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Siebi » 8. März 2010, 22:59

Sgt. Kuntz hat geschrieben:...
Die FORCE MAJEURE klang mir etwas zu HELLOWEEN-mäßig, war aber nur der erste Eindruck. Werd ich mal nochmal auflegen. Nichts geworden, das stimmt, waren wohl auch etwas spät drann mit ihren Demos.

Bei DAGGER'S EDGE stimme ich aber zu, kann man sich holen, ein MuĂź aber nur fĂĽr James Rivera-Nimmersatte.

Warst du derjenige, mit dem ich mich vor dem Eingang kurz unterhalten hab, über SAXON-Konzert und so? Das könntest du gewesen sein, so vom Alter her mein ich :ehm:

Ich wollte schon fragen ob du der Spaceman bist, hab mich's aber nicht getraut!

Gestern auf der Münchner Börse? Wie sah der alte Herr denn aus?

Meinereiner schaut meist verklärt und völlig unmetallisch (keine Kutte, evtl. mal ein Bandshirt, Haare z. Zt. halblang ohne Schnitt, eher die Abteilung Frisurunfall... :lol:) wie der Spaceman durch die Gegend. Ansprechen ist immer gut, bin sehr zuvorkommend und höflich und gewähre auch bayerischen Schwaben eine Audienz, wenn sie den Text von "Shock Me" und das Solo fehlerfrei trällern können. :tong2:

Vorm Eingang war ich nur beim Rein- und dann wieder Rausgehen, was für eine Saukälte! Wir kamen erst gegen 14 Uhr aus Dittigheim an und blieben bis zum Schluss neben unseren Neuzugängen an der Theke hängen. Komisch irgendwie... und doch so vertraut.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste