von Cthulhu » 17. MĂ€rz 2010, 21:50
Ich muss mich heut ja nur aufregen, ich armer Tropf. Imagika. Immer wenn ich den Namen hör, bekomm ich Hass. Nicht, weil die Band so schlecht wĂ€re. Im Gegenteil, sondern weil ich an die damals absolut vernichtende Kritik zu "Worship" im Hammer denken muss. Da wurden in den Reviews Bands auf's ĂŒbelste angepöbelt und beleidigend in Grund und Boden reviewt, nur weil sie Heavy Metal spielten. Ich glaube, die Scheibe bekam damals 1 Punkt. Zur gleichen Zeit King Diamonds "The Graveyard" (ein Meisterwerk unter seinen Meisterwerken) 2 Punkte. Die Zeiten standen fĂŒr den Metal damals zwar sowieso nicht gut, aber ich glaube, dass auch dieses Review im Hammer schuld war, dass die CD zum ladenhĂŒter wurde und noch Jahre spĂ€ter ĂŒberall fĂŒr 2,50 zu haben war. Aber Hauptsache jeden Monat eine andere Trend-Band am Cover (The Prodigy war ja nur die Spitze vom Eisberg). *sich gerade wie Olis Avatar aufreg*
Back to topic: Die ersten beiden Imagika sind aller aller feinster US Power/Thrash-Metal. "Devil On Both Sides" gefiel mir auch noch sehr, danach hab ich sie aus den Augen verloren. Werde die Tage mal in die neue reinhören. Jetzt hab ich gerade keine Muse dazu.