Alben, die sonst keiner kennt...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon Cthulhu » 19. Oktober 2009, 10:55

Bild
Ground Zero - Etherealize (1986)

Mittelmäßiger japanischer Rumpelthrash

Edit: Vielleicht hat die aber doch einer, ich erinner mich nämlich gerade, dass sich das Cover von der 87er EP hier am Board schonmal gesehen habe.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon rapanzel » 19. Oktober 2009, 11:24

MetalHart hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Die LP habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, soll aber auch ein Vermögen kosten...


Die ist was wert ? *staun* Ich hab die Platte damals gekauft als sie rausgekommen ist.

Das ist halt die Frage. Kann mir schon vorstellen, dass irgendwo jemand die Platte für'n zehner verkauft, ein Anderer dafür aber 100 haben will. Denke aber sie ist jetzt nicht soooo bekannt, als das man dafür viel hinblättern dürfte
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon johnarch » 19. Oktober 2009, 11:40

rapanzel hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Die LP habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, soll aber auch ein Vermögen kosten...


Die ist was wert ? *staun* Ich hab die Platte damals gekauft als sie rausgekommen ist.

Das ist halt die Frage. Kann mir schon vorstellen, dass irgendwo jemand die Platte für'n zehner verkauft, ein Anderer dafür aber 100 haben will. Denke aber sie ist jetzt nicht soooo bekannt, als das man dafür viel hinblättern dürfte


Sehr geiler Tipp von MM!
Hab mal ein wenig danach gesucht und gesehen, dass die vor einigen Monaten bei ebay fĂĽr ca. 100 australische Dollar weggegangen ist. Ob das jetzt der ĂĽbliche Preis ist, kann ich nicht sagen, da die anscheinend wirklich relativ selten auftaucht. Nichts gefunden bei HRR, Forgotten Steel, Rock Lion oder Music-stack....

Ist auf alle Fälle noch was für in den "Metal from Down Under"-Thread!
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon rapanzel » 19. Oktober 2009, 11:59

johnarch hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Die LP habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, soll aber auch ein Vermögen kosten...


Die ist was wert ? *staun* Ich hab die Platte damals gekauft als sie rausgekommen ist.

Das ist halt die Frage. Kann mir schon vorstellen, dass irgendwo jemand die Platte für'n zehner verkauft, ein Anderer dafür aber 100 haben will. Denke aber sie ist jetzt nicht soooo bekannt, als das man dafür viel hinblättern dürfte


Sehr geiler Tipp von MM!
Hab mal ein wenig danach gesucht und gesehen, dass die vor einigen Monaten bei ebay fĂĽr ca. 100 australische Dollar weggegangen ist. Ob das jetzt der ĂĽbliche Preis ist, kann ich nicht sagen, da die anscheinend wirklich relativ selten auftaucht. Nichts gefunden bei HRR, Forgotten Steel, Rock Lion oder Music-stack....

Ist auf alle Fälle noch was für in den "Metal from Down Under"-Thread!


Ach, geile Scheibe!! Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit endlich mal wieder komplett durchgehört.....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon OldAnno » 19. Oktober 2009, 13:17

rapanzel hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Diese LP hier kennt auch kaum einer:
BEZERKER - "Lost" LP ´89

Bild

BEZERKER gründeten sich 1988 und brachten 1989 ihre einzige LP "Lost" heraus, die progressiven Thrash Metal mit ultrahohem Gesang in bester AGENT STEEL-Manier bietet. Ich besitze leider nur eine CD-R. Die LP habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, soll aber auch ein Vermögen kosten...

Das Album ist aber echt der absolute Oberhammer und dĂĽrfte jedem Sacred Metal-Boardler durchweg gefallen! :yeah:



die Platte ist der Hammer, hatte ich Anfang der 90er mal auf Tape. Da mir das aber irgendwann mal gerissen ist, hab ich die Songs auch schon lange nicht mehr gehört. Glaub du musst mir da mal die CDR kopieren :-D
Kenne ĂĽbrigens auch niemanden, der das Original Vinyl besitzt!

Die Berzerker gab's frĂĽher beim JĂĽrgen Hegewald fĂĽr ca. 20 Mark. Und von Trial hatten wir im That's It (und dem Westeuropa-Buch) mal ein Special drin. Naja, ewig her...
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
Benutzeravatar
OldAnno
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 195
Registriert: 12. Mai 2008, 21:24


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon rapanzel » 19. Oktober 2009, 13:26

Was ich auch sehr empfehlen kann, ist das Erste und Einzige Demo der deutschen Speedster FEUERTRAUM. Musikalisch gehts in Richtung der ersten beiden BLIND GUARDIAN Scheiben, also Thrashiger Speed Metal. Allerdings sind die Vocals unter Aller Sau :-D weswegen die Instrumental Version des 9 Track Demos def. vorzuziehen ist!
Besonderes Highlight auf dem Demo ist ein ca. 13 Minuten langes Instrumental (Name ist mir grad entfallen) was man echt mal gehört haben muss. Falls ich mal Tapes digitalisieren kann, werd ich das def. mal machen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon rapanzel » 19. Oktober 2009, 13:31

OldAnno hat geschrieben:Die Berzerker gab's frĂĽher beim JĂĽrgen Hegewald fĂĽr ca. 20 Mark. Und von Trial hatten wir im That's It (und dem Westeuropa-Buch) mal ein Special drin. Naja, ewig her...

Solltest du eine ĂĽber haben, sag Bescheid :harrr:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon MetalHart » 19. Oktober 2009, 13:44

Also fĂĽr 50 AUD wĂĽrd ich mich von meiner LP auch trennen...
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon rapanzel » 19. Oktober 2009, 13:57

MetalHart hat geschrieben:Also fĂĽr 50 AUD wĂĽrd ich mich von meiner LP auch trennen...

du hast Post :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon Metal Dundee » 22. Oktober 2009, 11:43

Bild
Diese Scheibe steht stellvertretend fĂĽr das Gesamtwerk (ca. 8 oder 9 Alben) der Finnen die hier kaum einer kennt (obschon im Rock Hard auch schon ĂĽber sie berichtet wurde).
Pflichtkauf für alle die auf Motörhead, Rose Tattoo, AC/DC und ähnlichen Kram stehen. Die CD's findet man auf Ebay oder finischen Mailorder (einige sind auch in Deutschland erschienen) zu normalen Preisen. Die Vinyls sind schon seltener, wobei die ersten beiden 7" kaum noch aufzutreiben sind.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon Dr. Best » 22. Oktober 2009, 13:47

Soo unbekannt finde ich die jetzt nicht, die haben ja schon Touren mit Motörhead, den Backyard Babies und anderen gespielt. Und wenn sogar ich die kenne :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon Metal Dundee » 22. Oktober 2009, 13:54

Dr. Best hat geschrieben:Soo unbekannt finde ich die jetzt nicht, die haben ja schon Touren mit Motörhead, den Backyard Babies und anderen gespielt. Und wenn sogar ich die kenne :lol:


Na ja, ich hab die mal im KIT-Forum vorgeschlagen und da gab's auf jeden Fall einige, die Peer Günt nicht gekannt haben. Aber klar, sie sind sicher bekannter als manches Untergrundgewächs in diesem Thread :smile2:
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon MetalMueller1807 » 23. Oktober 2009, 13:39

Wie wäre es damit?

MORAL CRUSADE - "An Act of Violence" LP ´90
KILLER WATT - "Death" EP ´87
BildBild

MORAL CRUSADE kamen aus Dublin und spielten geilen Thrash Metal, der an alte SEPULTURA erinnert. An der Gitarre war ĂĽbrigens Paul Kennedy von KILLER WATT; deshalb beide Bands hier in einem Atemzug! Von KILLER WATT war hier ja auch heute schon die Rede.

Aber nach nur einem Demo und einem Album war bei MORAL CRUSADE bereits Schluss... :-(

Auch von KILLER WATT gab es nur eine EP; sonst nix... Was machen solche Leute heute? Postbeamter? Pommesbudenverkäufer? Mucke haben sie jedenfalls nachweislich nicht mehr gemacht. Verschwendetes Talent...

Hörbeispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=uBPx1rpWWSo
(MORAL CRUSADE - "An Act of Violence")
http://www.youtube.com/watch?v=ze-Juhr07F0
(MORAL CRUSADE - "No Mercy")

http://www.youtube.com/watch?v=pqmHoWq6I7g
(KILLER WATT - "Freddy´s Revenge")
http://www.youtube.com/watch?v=hyK1Y1bxs8o
(KILLER WATT - "All Hell´s let loose")
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon Pavlos » 19. Januar 2010, 15:29

Beim Durchstöbern/Säubern meiner Festplatte bin ich am Wochenende auf folgendes Album gestossen:

Bild

TROJAN aus Irland spielen auf ihrem einzigen Output THE MARCH IS ON eine interessante Mischung aus klassischem NWOBHM Stoff und melodischem Rock der Endsiebziger. Die Gitarrenarbeit ist absolut genial, und der rauhe Gesang passt wunderbar zu den mal rockigen, mal hymnenhaften Songs. Allerdings gibt´s fette Minuspunkte für den bescheidenen Sound.

Der fantastische Opener NEVER CRY AGAIN (Was fĂĽr ein Refrain!!!) und der epische Titeltrack gehen mir schon seit Tagen nicht mehr aus dem Ohr:

http://vibrationsofdoom.com/test/test2/Trojan2.html

Leider hab´ich die Mucke nur als mp3 Dateien auf´m Rechner. Knallharte Angebotsrecherchen bei den üblichen Verdächtigen brachten noch keine brauchbare Resultate....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Alben, die sonst keiner kennt...

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. Januar 2010, 15:49

Jaja, die TROJAN steht auch auf meiner Such-Liste. Kostet immer so um die 40€ bei den Händlern, bei eBay sieht man sie auch selten. Hab sie aber noch nicht gehört, was ich dann wohl mal nachholen sollte.

Was mich irritiert: bei Metal Archives steht bei Lyrical themes: "Night Killer"...häh??
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste