SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Beitragvon rapanzel » 20. Juni 2009, 11:25

Und auch bitte nich ORIGINAL SIN vergessen, ne all gir Speed Metal Kapelle!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Juni 2009, 11:58

rapanzel hat geschrieben:Und auch bitte nich ORIGINAL SIN vergessen, ne all gir Speed Metal Kapelle!!!


Oh ja, gute Scheibe. Hatte da nicht auch der David DeFeis den Damen helfend unter die Arme gegriffen :harrr:?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Beitragvon rapanzel » 20. Juni 2009, 12:14

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Und auch bitte nich ORIGINAL SIN vergessen, ne all gir Speed Metal Kapelle!!!


Oh ja, gute Scheibe. Hatte da nicht auch der David DeFeis den Damen helfend unter die Arme gegriffen :harrr:?

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass einige Stücke von dene auch auf einem VIRGIN STEELE Album vertreten waren, oder? Aber die OS-Versionen sind besser :tong2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. Juni 2009, 13:01

Mir ist noch eine reinrassige Speed Kombo eingefallen:

DEATH MASK!! Kennt die jemand? Purer Speed Metal mit Vocals im Stil von Dan Beehler (Exciter).

Die gibt aber auf CD nur von dieser Bootleg Reihe, zusammen mit SINFUL und den Australiern NOTHING SACRED (auch zwei sehr feine Bands).

Hier kann man reinhören:
http://www.youtube.com/user/casimono68
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Beitragvon Dr. Best » 30. Juni 2009, 15:26

Also entweder ab ich überlesen, oder es hat tatsächlich keiner hier Realm, Drifter und vor allem Oliver Magnum genannt. Wobei ic bei Realm und Drifter nich sicher bin, ob die nicht mehr im Thrash-Lager anzusiedeln wären...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Beitragvon Hades » 30. Juni 2009, 15:51

Dr. Best hat geschrieben:Also entweder ab ich überlesen, oder es hat tatsächlich keiner hier Realm, Drifter und vor allem Oliver Magnum genannt. Wobei ic bei Realm und Drifter nich sicher bin, ob die nicht mehr im Thrash-Lager anzusiedeln wären...


Wenn du meine Liste ignorierst kann ich auch nichts machen. :wink:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Beitragvon Kixx » 22. Oktober 2010, 12:34

Hades hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Also entweder ab ich überlesen, oder es hat tatsächlich keiner hier Realm, Drifter und vor allem Oliver Magnum genannt. Wobei ic bei Realm und Drifter nich sicher bin, ob die nicht mehr im Thrash-Lager anzusiedeln wären...


Wenn du meine Liste ignorierst kann ich auch nichts machen. :wink:


Nach ein paar Monaten Hard Rock und Melodic Metal bahnt sich bei mir gerade wieder eine Speed und Thrash Metal Phase an. Möchte den Thread deshalb wieder reaktivieren, vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ergänzungen. Werde mich jetzt mal durch alle mir nicht bekannten Alben/Bands dieses Threads arbeiten, freu mich schon auf diverse tolle Entdeckungen.

Eine davon ist Realm. :oh2: Die Band kannte ich nicht. Großartig! Das ist gerade genau meines, schneller, halbwegs schnörkelloser Metal mit hohem Gesang und sehr hohen Screams. Eigentlich überhaupt die beste Form des Metals. In your face, Doomies.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum zählt ihr Oliver Magnum zu Speed Metal? Ich kenn jetzt nur das selbstbetitelte Album, und das ist für mich klassischer US Metal. Da sind doch grade mal zwei uptempo Nummern auf dem Album, da würde ich die Band nicht als Speed Metal bezeichnen. Oder gibt es entsprechende andere Veröffentlichungen?
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Beitragvon KuttenBjuf » 22. Oktober 2010, 12:47

Nö, gibt nur noch ein paar Demos vom Oli Magnum. Ich würds auch eher unter klassischen US Metal einordnen.

Wenn dir Realm gefällt, solltest du unbedingt mal TOXIK antesten. Auch technisch, auch hoher Gesang, auch Killer-Melodien. Wenn du einen Kauf erwägst, unbedingt die Re-Releases von Displeased Records kaufen, nicht die Metal Mind Teile.
Die REALM Scheiben fehlen mir selber noch, bin mir aber gerade nicht so sicher, ob es da nicht nur die Metal Mind Teile gibt.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Beitragvon Kixx » 22. Oktober 2010, 12:56

KuttenBjuf hat geschrieben:Nö, gibt nur noch ein paar Demos vom Oli Magnum. Ich würds auch eher unter klassischen US Metal einordnen.

Wenn dir Realm gefällt, solltest du unbedingt mal TOXIK antesten. Auch technisch, auch hoher Gesang, auch Killer-Melodien.


Toxik kenn ich glücklicherweise schon länger. Mag ich auch sehr. Natürlich eher die "World Circus", aber ich kann mir auch die "Think This" mit Begeisterung anhören, obwohl die ja noch viel technischer und musikalisch anspruchsvoller ist, und ich mags ja eher simpel. Beides jedenfalls ganz tolle Alben, mittlweile darf man das hier ja wieder laut sagen. :wink:

Hör mir gerade über Youtube die diversen Realm Songs an, sind zum Teil doch auch gar nicht so schnörkellos wie ursprünglich vermutet, wenn auch nicht so technisch wie Toxik. Nichtsdestotrotz sehr, sehr geil. Hör grade das Beatles Cover, cool. Die Band kann man aber wohl eher zum Thrash zählen. Irgendjemand bezeichnet die Band in einem Kommentar als Mix aus Heathen und Toxik, das trifft es in meinen Augen ziemlich gut.

KuttenBjuf hat geschrieben:Wenn du einen Kauf erwägst, unbedingt die Re-Releases von Displeased Records kaufen, nicht die Metal Mind Teile.


Hab ich. :yeah:
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Beitragvon Iron Angel » 22. Oktober 2010, 13:05

Ist zwar erst aus diesem Jahr (!), aber ich keine Probleme damit, die in einem Atemzug mit den Helden der 80er zu nennen:
http://www.myspace.com/ironjaws
Das Debüt ist soooo geil...
Iron Angel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: SMB`s 25 beste (und somit wichtigste) Speed Scheiben

Beitragvon J.uwe » 22. Oktober 2010, 13:09

Iron Angel hat geschrieben:Ist zwar erst aus diesem Jahr (!), aber ich keine Probleme damit, die in einem Atemzug mit den Helden der 80er zu nennen:
http://www.myspace.com/ironjaws
Das Debüt ist soooo geil...


100% Zustimmung.
Die Band MUSS auf's KIT, ohne "wenn und aber".!!!! :yeah:
J.uwe
 
 


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste