80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Prof » 6. Mai 2009, 14:32

Surgeon kenne ich nicht, aber das ist ja bei einer un-80s-teutonischen Sammlung auch kein Wunder.

DafĂŒr habe ich aber dieses Album von 1981 zu bieten:

Rampage - Victims of rock

Bild

An der Axt gab ein gewisser Roland Grapow seine ersten Gehversuche. Der Stil ist melodischer Hardrock, noch ziemlich stark in den Siebzigern verwurzelt. Macht Spass, die LP.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon rapanzel » 6. Mai 2009, 14:41

Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Moppes » 6. Mai 2009, 14:45

Das war fĂŒr unsere Clique damals alles LUTZ- Metal .....



Bitte um AufklÀrung!
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon holg » 6. Mai 2009, 14:50

Erinnert sich noch jemand an Bullet? Hatte mir damals aufgrund der herrlcihen Streitigkeiten im Aardshok deren "Execution" geholt und wir sind wirklich kollektiv lachend zusammen gebrochen, ob der musikalischen QualitÀt dieses Meisterwerkes.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon TexasInstruments » 6. Mai 2009, 15:08

Moppes hat geschrieben:Das war fĂŒr unsere Clique damals alles LUTZ- Metal .....



Bitte um AufklÀrung!


Ach, es gab da so bei uns einen Typen, Vokuhila, Cowboystiefel (die billigsten natĂŒrlich), namens Lutz.
Der hat grundsĂ€tzlich nur so einen Kram wie MASS, BULLET (ich vergaß!), RESTLESS oder FAITHFUL BREATH gehört, aus anderen LĂ€ndern konnte man ihm wer weiß was auf den Bauch binden, er hat nie hingehört.
BIs heute nicht....
Deswegen hieß 80er-Teuto-Metal fĂŒr uns dann einfach LUTZ- Metal......
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Moppes » 6. Mai 2009, 15:15

TexasInstruments hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Das war fĂŒr unsere Clique damals alles LUTZ- Metal .....



Bitte um AufklÀrung!


Ach, es gab da so bei uns einen Typen, Vokuhila, Cowboystiefel (die billigsten natĂŒrlich), namens Lutz.
Der hat grundsĂ€tzlich nur so einen Kram wie MASS, BULLET (ich vergaß!), RESTLESS oder FAITHFUL BREATH gehört, aus anderen LĂ€ndern konnte man ihm wer weiß was auf den Bauch binden, er hat nie hingehört.
BIs heute nicht....
Deswegen hieß 80er-Teuto-Metal fĂŒr uns dann einfach LUTZ- Metal......



Puh, dann bin ich beruhigt ...

Moppes (im richtigen Leben mit besagtem Namen ausgestattet :lol: )
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon TexasInstruments » 6. Mai 2009, 15:25

Moppes hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Das war fĂŒr unsere Clique damals alles LUTZ- Metal .....



Bitte um AufklÀrung!


Ach, es gab da so bei uns einen Typen, Vokuhila, Cowboystiefel (die billigsten natĂŒrlich), namens Lutz.
Der hat grundsĂ€tzlich nur so einen Kram wie MASS, BULLET (ich vergaß!), RESTLESS oder FAITHFUL BREATH gehört, aus anderen LĂ€ndern konnte man ihm wer weiß was auf den Bauch binden, er hat nie hingehört.
BIs heute nicht....
Deswegen hieß 80er-Teuto-Metal fĂŒr uns dann einfach LUTZ- Metal......



Puh, dann bin ich beruhigt ...

Moppes (im richtigen Leben mit besagtem Namen ausgestattet :lol: )



Ja, konnte mich eben noch daran erinnern dass Dich jemand im Board auch mal mit Lutz ansprach....
Als das vor ein paar Monaten der Fall habe ich gleich mal "unseren" Lutz angerufen und gefragt was er denn gerade hören wĂŒrde."Talon", meinte er..... :lol:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Truemetalwarrior » 6. Mai 2009, 17:15

MetalMueller1807 hat geschrieben:@ Rapanzel:
Ich habe mir aufÂŽm KIT einen STORMWITCH-AufnĂ€her geholt; schrĂ€g gegenĂŒber vom Hellion-Stand. Der hatte einige echt obskure AufnĂ€her!! Habe deutschen Metal jetzt nicht explizit gesucht... Aber GRAVESTONE und STEELER habe ich bei ihm glaube ich auch gesehen... Habe mir jedenfalls AufnĂ€her von PICTURE, MANILLA ROAD & ARIA dort gekauft!!! :yeah:


Vormerken fĂŒrs nĂ€chste Mal... Du hast nicht zufĂ€llig ne Ahnung wessen Stand das war?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
BeitrÀge: 2977
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂŒcken


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon rapanzel » 6. Mai 2009, 17:19

Truemetalwarrior hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:@ Rapanzel:
Ich habe mir aufÂŽm KIT einen STORMWITCH-AufnĂ€her geholt; schrĂ€g gegenĂŒber vom Hellion-Stand. Der hatte einige echt obskure AufnĂ€her!! Habe deutschen Metal jetzt nicht explizit gesucht... Aber GRAVESTONE und STEELER habe ich bei ihm glaube ich auch gesehen... Habe mir jedenfalls AufnĂ€her von PICTURE, MANILLA ROAD & ARIA dort gekauft!!! :yeah:


Vormerken fĂŒrs nĂ€chste Mal... Du hast nicht zufĂ€llig ne Ahnung wessen Stand das war?

Waren das nicht die Mexikaner???? Von denen hab ich meinen Viking, Warlord, S.A. Slayer, Steel Assassin, Atlain und Crimson Glory patch
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon QuickNick » 6. Mai 2009, 17:48

holg hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an Bullet? Hatte mir damals aufgrund der herrlcihen Streitigkeiten im Aardshok deren "Execution" geholt und wir sind wirklich kollektiv lachend zusammen gebrochen, ob der musikalischen QualitÀt dieses Meisterwerkes.


Also ganz so schlimm fand ich die nicht, aber wurde schnell langweilig - so nach einem Durchlauf ungefÀhr... :-D

Wie die bei Polydor gelandet sind, weiss der Geier.
QuickNick
 
 


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon holg » 6. Mai 2009, 18:04

QuickNick hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an Bullet? Hatte mir damals aufgrund der herrlcihen Streitigkeiten im Aardshok deren "Execution" geholt und wir sind wirklich kollektiv lachend zusammen gebrochen, ob der musikalischen QualitÀt dieses Meisterwerkes.


Also ganz so schlimm fand ich die nicht, aber wurde schnell langweilig - so nach einem Durchlauf ungefÀhr... :-D

Wie die bei Polydor gelandet sind, weiss der Geier.


gab es da nicht die Dierks-Connection?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon QuickNick » 6. Mai 2009, 18:11

Stimmt, das war auch der einzige Grund, warum die ĂŒberhaupt kurzzeitig auf der BildflĂ€che waren.
QuickNick
 
 


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Piledriver » 6. Mai 2009, 19:29

Bullet waren fĂŒr mich auch mit so die ersten berĂŒhrungspunkte in sachen german metal abseits von Scorpions und Accept. die waren sowas von langweilig....gÀÀÀÀhn. aber das frontcover der No Mercy" war schon schick
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon TeutonicSteel91 » 6. Mai 2009, 21:14

Mal weg von den Alben:


Wisst ihr, wie es momentan im FACT-Umfeld steht? Haben die irgendwie alle die Musik an den Nagel gehĂ€ngt? Ich bin ja totaler Fan der "As a Matter of..."-Scheibe von 84 (hab in meinem Fanzine sogar ein einseitiges Rebiew zu dieser geilen Platte geschrieben) und wĂ€re absolut fĂŒr eine Reunion-Show auf dem KIT!
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon holg » 6. Mai 2009, 21:50

Jetzt habt ihr es geschafft! Ich digitalisiere gerade meine Xandril-Sammlung. :oh2: Mensch, macht das Spaß. Danach werd ich mich an Medusa ranmachen *ahntwaspavlosjetztdenkt* *egalsei*
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 GĂ€ste