80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Piledriver » 4. Mai 2009, 22:27

war ne coole band. hatte sie mehrmals live gesehen. nur hielten die sich für größer als sie waren. was ihnen dann auch das genick gebrochen hat.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon MetalMueller1807 » 5. Mai 2009, 14:01

Buy this one:

Bild
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Truemetalwarrior » 5. Mai 2009, 14:08

Sagt mal kriegt man eigentlich irgenwo Patches von den hier genannten Bands, die Suche bei eGay war realtiv erfolglos, habe allerdings auch nicht alles was hier genannt wurde versucht. Bzw. verkauft jemand entsprechende Patches, die er noch zuhause rum liegen hat?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon rapanzel » 5. Mai 2009, 14:11

Ich hab mir auf'm KIT einen ATLAIN Patch gekauft und darĂĽber freu ich mich wie ein kleines Kind
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Prof » 5. Mai 2009, 18:12

Bin nicht gerade der Teutometalexperte vom Dienst, aber das läuft hier gerade:

Steeler - Steeler

Bild
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon holg » 5. Mai 2009, 18:16

Ich muss gestehen, dass ich die ersten beiden Steeler-Scheiben ziemlich toll fand. Peterchen Burzel und Mister Kraftsack am Bass, sowie die Pelle an der Klampfe. Das war sogar live damals toll. Ewig nicht gehört. Es müsste mal ein neuer Plattendreher her ...
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Prof » 5. Mai 2009, 18:18

holg hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich die ersten beiden Steeler-Scheiben ziemlich toll fand. Peterchen Burzel und Mister Kraftsack am Bass, sowie die Pelle an der Klampfe. Das war sogar live damals toll. Ewig nicht gehört. Es müsste mal ein neuer Plattendreher her ...


Wie denn 'ich muss gestehen'? Pudelfrisurmäddel aus dem Ruhrpott rult doch. :tong2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon holg » 5. Mai 2009, 18:23

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich die ersten beiden Steeler-Scheiben ziemlich toll fand. Peterchen Burzel und Mister Kraftsack am Bass, sowie die Pelle an der Klampfe. Das war sogar live damals toll. Ewig nicht gehört. Es müsste mal ein neuer Plattendreher her ...


Wie denn 'ich muss gestehen'? Pudelfrisurmäddel aus dem Ruhrpott rult doch. :tong2:


Nix gegen Ruhrpott bitte.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon QuickNick » 5. Mai 2009, 18:24

holg hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich die ersten beiden Steeler-Scheiben ziemlich toll fand. Peterchen Burzel und Mister Kraftsack am Bass, sowie die Pelle an der Klampfe. Das war sogar live damals toll. Ewig nicht gehört. Es müsste mal ein neuer Plattendreher her ...


*unterschreib*

Hab die damals 5 mal live gesehen und war schwerstens angetan!
....................................

Die beiden hab ich `85 bis zum Arzt-Herbei-Winken gehört:

BildBild
QuickNick
 
 


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Mai 2009, 19:43

Die Liste der kultigen Bands wird länger und länger. Es gab aber auch sehr viel Durchschnitt bei den ganzen Spandexhosen-Teutonen. Das waren ja meistens eher simpler Songaufbau und die meisten Sänger waren jetzt auch keine Metal-Pavarottis, oder? Peavy Wagner oder Chris Boltendahl anyone?

Wenn ich so als willkürlichen Vergleich z.B. die Amis GLACIER hernehme, die auf ihrer EP drei verschiedene Sänger hatten, die alle bockstark waren (und später sogar noch den Tim Lachman, auf dem Demo), von sowas konnte man bei manch hiesiger Band nur träumen.

Oder gibt es noch verborgene Schätze mit germanischen Gesangs-Giganten, die ich bloß übersehen hab?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon TeutonicSteel91 » 5. Mai 2009, 19:53

Prof hat geschrieben:Bin nicht gerade der Teutometalexperte vom Dienst, aber das läuft hier gerade:

Steeler - Steeler

Bild


Ist ne sehr geile Platte, auch wenn mein Favorit wohl immer die relativ "kommerzielle" Undercover Animal bleiben wird
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon MetalMueller1807 » 5. Mai 2009, 21:24

@ Rapanzel:
Ich habe mir auf´m KIT einen STORMWITCH-Aufnäher geholt; schräg gegenüber vom Hellion-Stand. Der hatte einige echt obskure Aufnäher!! Habe deutschen Metal jetzt nicht explizit gesucht... Aber GRAVESTONE und STEELER habe ich bei ihm glaube ich auch gesehen... Habe mir jedenfalls Aufnäher von PICTURE, MANILLA ROAD & ARIA dort gekauft!!! :yeah:
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Loomis » 5. Mai 2009, 21:26

MetalMueller1807 hat geschrieben:Habe mir jedenfalls Aufnäher von PICTURE, MANILLA ROAD & ARIA dort gekauft!!! :yeah:


War das der mit den Manilla Road-Backpatches? Was gabs denn von Manilla Road da sonst noch?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon TexasInstruments » 6. Mai 2009, 11:47

Hach ja, 80er- Teutonen- Metal, habe ich in den 80ern eigentlich kaum gehört.
Das war fĂĽr unsere Clique damals alles LUTZ- Metal .....

Gab allerdings auch Ausnahmen, STEELER zum Beispiel, deren Gigs in der Zeche waren einfach immer legendär, „Chains Are Broken“ und „Call Her Princess“ sowieso....
„Night After Night“ fand ich auch recht süss....Peter Burtz konnte zwar alles, nur nicht singen, hatte aber Charme das Ganze.
Mochte eigentlich alle Scheiben von ihnen, bei „Undercover Animal“ habe ich es aber mal überzogen.
Irgendwie stand ich ziemlich auf den Song „Criminal“ während ein Kumpel von mir ihn abgrundtief hasste. Hatte ich ihm dann immer im Dauerrepeat um die Ohren gehauen, meist reichte es schon nur den Refrain anzuspielen.
Das habe ich dann allerdings so oft gemacht bis mir auch irgendwann der Brechreiz kam.

Back to topic : Mittlerweile habe ich meine (seltenen) Phasen wo ich mir fast alles aus der Richtung reinziehen kann, egal ob jetzt CUTTY SARK, STORMWITCH, AXE VICTIMS,, LIONS BREED, ATLAIN, GRAVESTONE, FACT, BRAINFEVER, manchmal gehen sogar TALON, RESTLESS oder MASS.....

Warum auch immer.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon rapanzel » 6. Mai 2009, 11:50

Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste