Moderator: Loomis
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Hab mal aktualisiert - siehe Seite 1
Storming the Gates hat geschrieben: Posted By Imperator B) B)
holg hat geschrieben: 01. Psychotic Waltz - Into The Everflow
knapp vor dem Debüt. Allein der Quattro "Freakshow", "Butterfly", "Into The Everflow" und "Hangin' On A String" machen dieses Album zur Pflichtübung! Besser hat Buddy auch niemals gesungen und die flirrenden Gitarren waren auch nieals präsenter.
02.Hades - Ressiting Success
Alan Tecchio. 'The Cross'. Nuff said.
03.Tori Amos - Little Earthquakes
'Winter' *seufz*, knapp dahinter die anderen Songs. Sämtliche B-Sides aus der Phase zählen da auch dazu.
04.Queensryche - Operation:Mindcrime
trotz meines heutige Aversion gegen die Band. Das muss rein (eigentlich auch die beiden davor), aber 'Suite Sister Mary' gibt den Ausschlag fĂĽr mich.
05.Watch Tower - Control & Resistance
best Gefrickel ever! Und Alan Tecchio (und nicht "aber Alan Tecchio" *g*)
06.Dream Theater - Images & Words
Ich gestehe, ich ziehe diese dem DebĂĽt vor. Trotz cheesy (La) Brie.
07.Metal Church - Metal Church
US-Metal in Perfektion.
08.Rainbow ? Rising
'Stargazer' !!! Und das Coverartwork ?. *schmacht*
09.Anathema - Alternative 4
Hat lange gedauert bis mich dieses Werk gepackt hat, aber danach bin ich in der Platte förmlich versunken. 'Regret' ist ein Song zum Sterben.
10. Fear Of God - Within The Veil
leider nicht live erlebt, aber diese Scheibe ist mit das emotional niederschmetternste StĂĽck Musik, das ich kenne. Dawn Crosby R.I.P.
11.Primus - Frizzle Fry
Spiel- und Textwitz in Vollkomenheit. Und ja, der Gesang ist anstrengend.
12.Pain Of Salvation - Remedy Lane
Noch so ein Spätzünder. Beste neue Progband.
13.Human Drama - World Inside
Melancholischer Folkrock der Sonderklasse. Zufällig angehört und verliebt. Die anderen Scheiben der Band sind von ähnlicher Qualität.
14.Tribe After Tribe - Tribe After Tribe
Hier könnte auch der Zweitling stehen. Robbi Robb und sein Afro-Rock-Metal-Melange. 'Come To See You Fall' oder 'The Mode' wuppen mal jeden Poppo.
15.Kate Bush - The Kick Inside
Die Göttin! Bei 'The Man With The Child In His Eyes' weine ich immer leise.
16.Tygers Of Pan Tang - Wild Cats
meine Einstiegsdroge. Bis heute nichts an ihrem Charme verloren. 'Insanity'!
17.Exodus - Bonded By Blood
Paul und das H-Team. Knorke as hell.
18.Rush - Different Stages
Da ich mich bei der Band niemals auf ein Studioalbum einigen könnte, wurde es dieser Querschnitt.
19.Anacrusis - Scream & Whispers
Sound The Alarm!!!
20.Angel Witch - Angel Witch
Das bessere 'Angel Of Death'!
21.Blessed Death - Kill Or Be Killed
Auf die Zwölf! Und zwar mit Vollbärten und dicken Plautzen. Diamond Head meets Mercyful Fate meets Slayer. Unvergleichlich!
22.Erosion - Mortal Agony
Germanys next Topcore!
23.Fates Warning - Awaken The Guardian
Sooo weit unten? Sorry to say.
24.Othyrworld - Beyond Into The Night
Schwebezustand.
25.Mercyful Fate ? Melissa
Smörebröd besingt Belzebubs Treppensturz. Herrliches Hörspiel!
Ulle hat geschrieben:
04.Queensryche - Operation:Mindcrime
trotz meines heutige Aversion gegen die Band. Das muss rein (eigentlich auch die beiden davor), aber 'Suite Sister Mary' gibt den Ausschlag fĂĽr mich.
07.Metal Church - Metal Church
US-Metal in Perfektion.
16.Tygers Of Pan Tang - Wild Cats
meine Einstiegsdroge. Bis heute nichts an ihrem Charme verloren. 'Insanity'!
20.Angel Witch - Angel Witch
Das bessere 'Angel Of Death'!
23.Fates Warning - Awaken The Guardian
Sooo weit unten? Sorry to say.
25.Mercyful Fate ? Melissa
Smörebröd besingt Belzebubs Treppensturz. Herrliches Hörspiel!
Ulle hat geschrieben:holg hat geschrieben: 01. Psychotic Waltz - Into The Everflow
knapp vor dem Debüt. Allein der Quattro "Freakshow", "Butterfly", "Into The Everflow" und "Hangin' On A String" machen dieses Album zur Pflichtübung! Besser hat Buddy auch niemals gesungen und die flirrenden Gitarren waren auch nieals präsenter.
02.Hades - Ressiting Success
Alan Tecchio. 'The Cross'. Nuff said.
03.Tori Amos - Little Earthquakes
'Winter' *seufz*, knapp dahinter die anderen Songs. Sämtliche B-Sides aus der Phase zählen da auch dazu.
04.Queensryche - Operation:Mindcrime
trotz meines heutige Aversion gegen die Band. Das muss rein (eigentlich auch die beiden davor), aber 'Suite Sister Mary' gibt den Ausschlag fĂĽr mich.
05.Watch Tower - Control & Resistance
best Gefrickel ever! Und Alan Tecchio (und nicht "aber Alan Tecchio" *g*)
06.Dream Theater - Images & Words
Ich gestehe, ich ziehe diese dem DebĂĽt vor. Trotz cheesy (La) Brie.
07.Metal Church - Metal Church
US-Metal in Perfektion.
08.Rainbow ? Rising
'Stargazer' !!! Und das Coverartwork ?. *schmacht*
09.Anathema - Alternative 4
Hat lange gedauert bis mich dieses Werk gepackt hat, aber danach bin ich in der Platte förmlich versunken. 'Regret' ist ein Song zum Sterben.
10. Fear Of God - Within The Veil
leider nicht live erlebt, aber diese Scheibe ist mit das emotional niederschmetternste StĂĽck Musik, das ich kenne. Dawn Crosby R.I.P.
11.Primus - Frizzle Fry
Spiel- und Textwitz in Vollkomenheit. Und ja, der Gesang ist anstrengend.
12.Pain Of Salvation - Remedy Lane
Noch so ein Spätzünder. Beste neue Progband.
13.Human Drama - World Inside
Melancholischer Folkrock der Sonderklasse. Zufällig angehört und verliebt. Die anderen Scheiben der Band sind von ähnlicher Qualität.
14.Tribe After Tribe - Tribe After Tribe
Hier könnte auch der Zweitling stehen. Robbi Robb und sein Afro-Rock-Metal-Melange. 'Come To See You Fall' oder 'The Mode' wuppen mal jeden Poppo.
15.Kate Bush - The Kick Inside
Die Göttin! Bei 'The Man With The Child In His Eyes' weine ich immer leise.
16.Tygers Of Pan Tang - Wild Cats
meine Einstiegsdroge. Bis heute nichts an ihrem Charme verloren. 'Insanity'!
17.Exodus - Bonded By Blood
Paul und das H-Team. Knorke as hell.
18.Rush - Different Stages
Da ich mich bei der Band niemals auf ein Studioalbum einigen könnte, wurde es dieser Querschnitt.
19.Anacrusis - Scream & Whispers
Sound The Alarm!!!
20.Angel Witch - Angel Witch
Das bessere 'Angel Of Death'!
21.Blessed Death - Kill Or Be Killed
Auf die Zwölf! Und zwar mit Vollbärten und dicken Plautzen. Diamond Head meets Mercyful Fate meets Slayer. Unvergleichlich!
22.Erosion - Mortal Agony
Germanys next Topcore!
23.Fates Warning - Awaken The Guardian
Sooo weit unten? Sorry to say.
24.Othyrworld - Beyond Into The Night
Schwebezustand.
25.Mercyful Fate ? Melissa
Smörebröd besingt Belzebubs Treppensturz. Herrliches Hörspiel!
Auch wenn meine Faves der jeweiligen Bands ab und an differieren. Diese Liste ist einfach unglaublich musikalisch, man sollte was drauf drinken!
Storming the Gates hat geschrieben: [QUOTE=Ulle,19.04.2008 , 02:07:16]
04.Queensryche - Operation:Mindcrime
trotz meines heutige Aversion gegen die Band. Das muss rein (eigentlich auch die beiden davor), aber 'Suite Sister Mary' gibt den Ausschlag fĂĽr mich.
07.Metal Church - Metal Church
US-Metal in Perfektion.
16.Tygers Of Pan Tang - Wild Cats
meine Einstiegsdroge. Bis heute nichts an ihrem Charme verloren. 'Insanity'!
20.Angel Witch - Angel Witch
Das bessere 'Angel Of Death'!
23.Fates Warning - Awaken The Guardian
Sooo weit unten? Sorry to say.
25.Mercyful Fate ? Melissa
Smörebröd besingt Belzebubs Treppensturz. Herrliches Hörspiel!
Rauberer hat geschrieben: Schwierig, schwierig. Hier mal meine Top 25, Reihenfolge entspricht nicht der Wertschätzung. Und die Liste wird sich immer mal wieder ändern.
1. Metallica-Master of Puppets
Für mich das homogenste und insgesamt, von der Grundstimmung ausgehend, aggressivste Album der einst größten Metalband der Welt.
2. Manowar-Fighting the World
Wird als Fave selten genannt. Für mich jedoch der Knaller schlechthin von Manowar. Alleine schon Defender, göttlich.
3. Fist-In the Red
Besser kann man an Metal grenzenden Hardrock nicht mehr machen. Killeralbum der kanadischen Fist, das leider ziemlich unbekannt ist.
4. Mystic Prophecy-Savage Souls
FĂĽr mich DAS Metalalbum der letzten zehn Jahre aus Deutschland. Weit weg vom ĂĽblichen Teutonenmetal.
5. Slayer-Reign in Blood
Die Bezeichung "Bestes Thrash-Album aller Zeiten"ist zwar mittlerweile ausgelutscht, trifft es aber halt immer noch.
6. Helloween-Keeper of the seven Keys Part 1
Ist und wird immer ein Klassiker bleiben. Auch wenn heute viele diese Scheibe dafĂĽr verantwortlich machen, das es Hammerfall gibt.
7. Thunder-Backstreet Symphony
Besser kann man wohl Hardrock nicht machen. Ein Jahrhundertalbum.
8. Demon-Life on the Wire
Alleine schon wegen dem Titelsong ein Kracher fĂĽr die Ewigkeit.
9. Judas Priest-British Steel
Im Gegensatz zu allen anderen Alben (Ja, auch Painkiller) liefern Priest hier ein Album ohne Schwächen ab. Einer der Klassiker des NWOBHM.
10. Iron Maiden-Powerslave
FĂĽr mich waren Maiden nie wieder so stark wie auf diesem Album. Hier stimmt alles-Songs, Produktion und Artwork.
11. Doc Holiday-Modern Medicine
Ein Southernrockkracher der Extraklasse.
12. Cloven Hoof-A Sultans Ransom
Braucht man wohl nicht mehr viel dazu sagen, ein Kultalbum!
13. House of Lords-Demons down
Perfekter US-Hardrock.
14. Pretty Things-Savage Eye
Guter, alter US-Rock von einer Band, die in Europa nie FuĂź fassen konnte.
15. Psychotic Waltz-A Social Grace
Geniales Album, das einen einfach gefangen nimmt.
16. Jethro Tull-Stormwatch
Sehr unterbewertetes Album dieser Band obwohl es (im Gegensatz zu anderen JT-Alben) ohne Schwächen dasteht.
17. Creedence Clearwater Revival-Chronicle Vol.1
Bei DER Band der 60´er ein Album zu nennen fällt mir sehr schwer, deshalb dieser Querschnitt, der sowieso die absoluten Kracher enthält.
18. Harlan Cage-Same
Perfekter AOR, den sie leider nur auf diesem Album hinbekommen haben.
19. Rare Earth-Ma
Grober Stilmix aus Hardrock, Soul und Funk. Mit das Beste aus der Richtung.
20. Savoy Brown-Hellbound Train
Geniales Bluerockalbum mit einem gigantischen Titelsong.
21. Skinner Rat-Speak for you
Total abgefahrener Sound zwischen Metal, Gothic-Rock und Funk. Kennt leider kaum jemand.
22. Russ Ballard-The Fire still burns
Ein ganz groĂźes Songwriter-Album mit durchgehend genialen Songs.
23. Steve Vai-Fire Garden
Das Alben von Gitarrenhelden nicht nur aus Gefrickel bestehen mĂĽssen, beweist der Meister hier auf eindrucksvolle Weise.
24. Eloy-Time to Turn
Keine Krautrockband hat wohl bessere Alben veröffentlicht als Eloy. Ein Knaller.
25. AC/DC-For those about to Rock
AC/DC ist immer geil, der Titeltrack schlägt aber alles.
holg hat geschrieben:Rauberer hat geschrieben: Schwierig, schwierig. Hier mal meine Top 25, Reihenfolge entspricht nicht der Wertschätzung. Und die Liste wird sich immer mal wieder ändern.
1. Metallica-Master of Puppets
Für mich das homogenste und insgesamt, von der Grundstimmung ausgehend, aggressivste Album der einst größten Metalband der Welt.
2. Manowar-Fighting the World
Wird als Fave selten genannt. Für mich jedoch der Knaller schlechthin von Manowar. Alleine schon Defender, göttlich.
3. Fist-In the Red
Besser kann man an Metal grenzenden Hardrock nicht mehr machen. Killeralbum der kanadischen Fist, das leider ziemlich unbekannt ist.
4. Mystic Prophecy-Savage Souls
FĂĽr mich DAS Metalalbum der letzten zehn Jahre aus Deutschland. Weit weg vom ĂĽblichen Teutonenmetal.
5. Slayer-Reign in Blood
Die Bezeichung "Bestes Thrash-Album aller Zeiten"ist zwar mittlerweile ausgelutscht, trifft es aber halt immer noch.
6. Helloween-Keeper of the seven Keys Part 1
Ist und wird immer ein Klassiker bleiben. Auch wenn heute viele diese Scheibe dafĂĽr verantwortlich machen, das es Hammerfall gibt.
7. Thunder-Backstreet Symphony
Besser kann man wohl Hardrock nicht machen. Ein Jahrhundertalbum.
8. Demon-Life on the Wire
Alleine schon wegen dem Titelsong ein Kracher fĂĽr die Ewigkeit.
9. Judas Priest-British Steel
Im Gegensatz zu allen anderen Alben (Ja, auch Painkiller) liefern Priest hier ein Album ohne Schwächen ab. Einer der Klassiker des NWOBHM.
10. Iron Maiden-Powerslave
FĂĽr mich waren Maiden nie wieder so stark wie auf diesem Album. Hier stimmt alles-Songs, Produktion und Artwork.
11. Doc Holiday-Modern Medicine
Ein Southernrockkracher der Extraklasse.
12. Cloven Hoof-A Sultans Ransom
Braucht man wohl nicht mehr viel dazu sagen, ein Kultalbum!
13. House of Lords-Demons down
Perfekter US-Hardrock.
14. Pretty Things-Savage Eye
Guter, alter US-Rock von einer Band, die in Europa nie FuĂź fassen konnte.
15. Psychotic Waltz-A Social Grace
Geniales Album, das einen einfach gefangen nimmt.
16. Jethro Tull-Stormwatch
Sehr unterbewertetes Album dieser Band obwohl es (im Gegensatz zu anderen JT-Alben) ohne Schwächen dasteht.
17. Creedence Clearwater Revival-Chronicle Vol.1
Bei DER Band der 60´er ein Album zu nennen fällt mir sehr schwer, deshalb dieser Querschnitt, der sowieso die absoluten Kracher enthält.
18. Harlan Cage-Same
Perfekter AOR, den sie leider nur auf diesem Album hinbekommen haben.
19. Rare Earth-Ma
Grober Stilmix aus Hardrock, Soul und Funk. Mit das Beste aus der Richtung.
20. Savoy Brown-Hellbound Train
Geniales Bluerockalbum mit einem gigantischen Titelsong.
21. Skinner Rat-Speak for you
Total abgefahrener Sound zwischen Metal, Gothic-Rock und Funk. Kennt leider kaum jemand.
22. Russ Ballard-The Fire still burns
Ein ganz groĂźes Songwriter-Album mit durchgehend genialen Songs.
23. Steve Vai-Fire Garden
Das Alben von Gitarrenhelden nicht nur aus Gefrickel bestehen mĂĽssen, beweist der Meister hier auf eindrucksvolle Weise.
24. Eloy-Time to Turn
Keine Krautrockband hat wohl bessere Alben veröffentlicht als Eloy. Ein Knaller.
25. AC/DC-For those about to Rock
AC/DC ist immer geil, der Titeltrack schlägt aber alles.
Mit Fist und Thunder zwei unerwartete Perlen im Programm. Cool.
Aaaaaaber ... deer Erbsenzähler rechnet Judas Priest nicht zur NWoBHM;)
Prof hat geschrieben: Lesenswerte Listen, öfters unerwartete Scheiben (Harlan Cage, Human Drama, Kate Bush, Elixir). Muss mal die oberen 25 meiner SMP-100 aktualisieren und non-Metalsachen einfügen. Oh je, das gibt Krach... :unsure:
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste