Viron - Ferrum Gravis

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Schorsch » 29. Januar 2008, 22:51

Nachdem ich gerade im neuen HEAVY geschmökert habe, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass VIRON ein neues Album im Februar rausbringen. Stefan Glas hat das Teil ja mächtig abgefeiert. Nachzulesen <a href='http://www.viron1.com/index.php?en_news' target='_blank'>hier.</a>

Die Songs auf der <a href='http://www.myspace.com/viron1' target='_blank'>MySpace</a> Seite hauen mich jetzt allerdings ĂĽberhaupt nicht um. Der Sound ist auch nicht gerade toll.

Was haltet ihr davon? Hat schon jemand die ganze Scheibe gehört und kann was dazu sagen?
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Johnny_Cool » 29. Januar 2008, 23:13

Die Songs gefallen mir echt gut... allerdings haben Viron wohl ein Händchen dafür stets beknackte Titel für ihre Alben zu wählen... erst "NWOGHM" und dann "Ferrum Gravis"... find ich beides irgendwie ziemlich blöde. Aber solang die Mucke stimmt, will ich mich daran nicht weiter stören... :)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Kuttie » 29. Januar 2008, 23:23

NWOGHM fand ich schon recht klasse gewählt. Der neue Titel gefällt mir aber auch nicht
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Storming the Gates » 29. Januar 2008, 23:34

Ich fand NWOGHM überhaupt nicht gut, deshalb werde ich mir die neue erst gar nicht anhören...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Januar 2008, 23:38

Ich habe 8 Punkte im Heavy gegeben...finde die Scheibe ganz gut, aber nicht herausragend.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Misery » 30. Januar 2008, 01:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich habe 8 Punkte im Heavy gegeben...finde die Scheibe ganz gut, aber nicht herausragend.

Wie ist sie denn im Vergleich zum Vorgänger? Den fand ich ziemlich gut.

Edith teilt mit, dass sie "On The Run" schon mal sehr geil findet und "Liberator" zumindest gut.
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Truemetalwarrior » 30. Januar 2008, 02:20

Wenns nur annährend an NWOGHM ran kommt ist das Teil gekauft, neben (Aufzählung ohne Wertung) Mille (Kreator), Gerrit (Sacred Steel), Siggi (MessengeR) und Sven The Axe (Solemnity) für mich der beste Sänger aus Deutschland im übrigen...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Januar 2008, 08:07

Misery hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich habe 8 Punkte im Heavy gegeben...finde die Scheibe ganz gut, aber nicht herausragend.

Edith teilt mit, dass sie "On The Run" schon mal sehr geil findet und "Liberator" zumindest gut.

NWOGHM habe ich 9 Punkte gegeben, fand ich einen Schluck besser..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kuttie » 30. Januar 2008, 12:47

Der Alex is wirklich n Hammersänger das muss man schon sagen. Fand das Material das ich auf der Page jetzt gehört hörbar aber nicht so zwingend wie die NWOGHM.
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Misery » 30. Januar 2008, 23:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Misery hat geschrieben:

NWOGHM habe ich 9 Punkte gegeben, fand ich einen Schluck besser..

I see. Hab mir die beiden Songs noch ein paar mal angehört und finde sie ähnlich stark wie das NWOGHM-Material. *aufs Album freu*
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon StormOfSteel1 » 31. Januar 2008, 22:16

Mir gefällt das Teil schon ziemlich gut,um nicht zu sagen sehr gut. Werde ihm zwischen 5 und 5,5 Punkten (von 6) geben. Hart und melodisch ohne gleich schlagermäßig zu sein.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon holydio1 » 19. März 2008, 21:27

möchte mich StormOfSteel anschließen. Sehr gute Scheibe, Hammersänger, ein außergewöhnlich guter Gitarrist und feine Songs mit einem richtigen Kracher (Metal Ball).
holydio1
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 19. März 2008, 22:38

Kuttie hat geschrieben: Der Alex is wirklich n Hammersänger das muss man schon sagen.

Lucifer ariiiiiiise... :D
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Metalmaus » 20. März 2008, 14:37

Also das was ich bislang gehört haben, ist richtig gut und drückt ordentlich. Allerdings eine Spur weniger episch als der Vorgänger. Werd ich mir trotzdem zulegen, mag die Band. Und finde es schade, dass ich sie mir am 03.05. nicht ansehen kann, denn live sind Viron auf alle Fälle immer wieder hammerstark.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 20. März 2008, 14:43

Die beiden Scheiben werden noch gekauft, denn wer so sympathisch eine Antipathie mit dem produzierenden Engländer von Sabbat hegt, der kann gar nichts falsch machen. Oder Olli?!?
Habe bisher alle auf der Band-HP eingestellten Songs gehört und die gefallen auch ohne den Anti-Sneap-Bonus. ;)
Siebi
Spaceman

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe