Seite 1 von 3

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 14:10
von YYZ
Wie der Threadtitel schon sagt, ich will wissen was in den Untiefen eurer Sammlungen noch frickeliges/technisches rumfliegt :)

The most frickely Platten I know:

Necrophagist - Epitaph
Defeated Sanity - Psalms Of The Moribund
WatchTower - Energetic Disassembly
WatchTower - Control & Resistance
Cynic - Focus
Spiral Architect - A Sceptic's Universe

Allgemein noch:

Anata
Augury
Emeth
Atheretic
Cryptopsy
Martyr (CAN)
Juggernaut
...

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, weitermachen! :)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 14:27
von TexasInstruments
Mir fallen gerade noch Twisted Into Form, Ephel Duath, Spastic Ink und Mechanical Poet ein beispielsweise....

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 14:39
von YYZ
Ephel Duath sind geil, brauch ich unbedingt noch was von :)

Was hab ich mir bei Auditory Imagery vorzustellen?

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 14:50
von KuttenBjuf
siehe auch hier :D
<a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=3528&hl=' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=3528&hl=</a>

ansonsten:
Theory In Practice

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 14:51
von TexasInstruments
YYZ hat geschrieben: Ephel Duath sind geil, brauch ich unbedingt noch was von :)

Was hab ich mir bei Auditory Imagery vorzustellen?

Apropos geil, die Minsk ist definitiv ein ziemlicher Hammer, wer halt auf Cult Of Luna, Isis, Neurosis und Konsorten kann wird da bestens bedient....


Was Auditory Imagery betrifft, das ist sehr gefühlvoller leicht angeproggter Metal mit Leviathan / Aztec Jade- Schlagseite, dazu noch klasse produziert. Wer auf melodischen emotionalen Metal aus den US of A steht kommt daran nicht vorbei, meines Erachtens sind vor allem "So Alive" und das Demo (gibt es auf der Japan- Pressung von "Reign") Werke mit Klassiker- Touch.
Passt stilistisch nicht zum "Verfrickelt- Thread", mußte aber mal gesagt werden.... ;)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 15:55
von Ulle
Die ersten beiden Sieges Even, außerdem noch "Sophisticated" und "Uneven"
Ansonsten eben Pavor, Canvas Solaris, die dritte Deathrow, einiges von Tourniquet, die zweite Zero Hour...

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 16:22
von holydio1
Atheist - ihrer Zeit weit voraus und für mich die Band, die im Techno-Death Maßstäbe setzte....

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 16:25
von TexasInstruments
YYZ hat geschrieben: Ephel Duath sind geil

Naja, das vielleicht nicht gerade... ;)


Atheist sollte man nicht vergessen, ist verfrickelt UND hat trotzdem noch so etwas wie Struktur....

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 16:25
von TexasInstruments
holydio1 hat geschrieben: Atheist - ihrer Zeit weit voraus und für mich die Band, die im Techno-Death Maßstäbe setzte....

Quasi Doppelpost.... :lol:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 16:36
von Prof
Kadath: decoded von Payne's Gray ist ein richtiges Frickel-O-Rama. Apokolokyntosis (argh!) von Empty Tremor, Arkhe von Arkhe, sowie die einzigen Scheiben von Arcane, Spiral Archtitect und Seers Tear dürften auch qualifizieren. Mekong Delta sollten auch genannt werden.

À propos Auditory Imagery: das Demo war auch auf der bandeigenen Zweitpressung mit drauf; das Originalcover der Kassette lag meiner Version bei (ich bekam die CD aber vom Keyboarder zugeschickt, wenn ich mich recht entsinne).

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 18:29
von Ulle
Behold The Arctopus finde ich, isind so ziemlich das verfrickelste was es momentan gibt. Ob das im eigentlichen Sinn noch genießbar ist, möchte ich jetzt nicht beurteilen.

Einer meiner Faves sind natürlich noch Mahavishnu Orchestra. Natürlich schon eindeutig in der Jazz-Fusion Richtung angesiedelt, aber doch mit deutlichen Rock-Anleihen, Gottmusikern wie John McLaughlin, Billy Cobham, Jan Hammer (ja, der der die Miami Vice Titelmusik gemacht hat) und ordentlich Power in den Backen. Das Debüt "The Inner Mounting Flame" ist immer noch einer meiner absoluten Alltime-Faves und eines der zeitlosesten Alben überhaupt. Ich habe noch nie ein Album gehört, welches über 35 Jahre alt ist und so "modern" klingt :)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007, 18:54
von YYZ
Ulle hat geschrieben: Behold The Arctopus finde ich, isind so ziemlich das verfrickelste was es momentan gibt. Ob das im eigentlichen Sinn noch genießbar ist, möchte ich jetzt nicht beurteilen.

Einer meiner Faves sind natürlich noch Mahavishnu Orchestra. Natürlich schon eindeutig in der Jazz-Fusion Richtung angesiedelt, aber doch mit deutlichen Rock-Anleihen, Gottmusikern wie John McLaughlin, Billy Cobham, Jan Hammer (ja, der der die Miami Vice Titelmusik gemacht hat) und ordentlich Power in den Backen. Das Debüt "The Inner Mounting Flame" ist immer noch einer meiner absoluten Alltime-Faves und eines der zeitlosesten Alben überhaupt. Ich habe noch nie ein Album gehört, welches über 35 Jahre alt ist und so "modern" klingt :)

Behold The Arctopus find ich......wer hätte es erwartet, geil *g* Aber leider auch so 'ne Band von denen man ein paar MP3's auf dem Rechner hat, und sie dann immer vergisst wenn man neue Scheiben bestellt... <_<

Mahavishnu Orchestra sind sehr cool, kenne aber glaube ich nur die "Birds Of Fire".
Apropos John McLaughlin: Habe gestern mal wieder die "Friday Night In San Francisco" mit Al DiMeola, Paco De Lucia und eben John Mac gehört. Geiler Scheisssss!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 13:55
von steel-prophet
NIACIN sind nicht zu vergessen, aber verdammt geil.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 16:18
von Cthulhu
AC/DC - Back In Black

BeitragVerfasst: 30. Juli 2007, 16:52
von Prof
Cthulhu hat geschrieben: AC/DC - Back In Black

:D

Ah, gut dass du wieder da bist.