Neue HOA Bands.......

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2006, 15:06

Ist zwar noch nicht auf der Homepage, aber offiziell:

RAGE und MOONSORROW........ :unsure:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 2. Dezember 2006, 15:08

Rage hmm...hab ich noch nciht gesehen, aber spektakulär is was anderes :unsure:

Monsorrow is doch son Vikinger Alber Metal oder wie war das :rolleyes:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Dezember 2006, 15:27

GEIL!! MOONSORROW!!!!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon ravaging » 2. Dezember 2006, 15:37

KuttenBjuf hat geschrieben: Monsorrow is doch son Vikinger Alber Metal oder wie war das :rolleyes:

Nicht wirklich, die sind zum GlĂĽck recht ernst und dĂĽster. Sollte man sich anschauen!
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Johnny_Cool » 2. Dezember 2006, 16:11

Na supi... :unsure:
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 2. Dezember 2006, 16:35

ravaging hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: Monsorrow is doch son Vikinger Alber Metal oder wie war das  :rolleyes:

Nicht wirklich, die sind zum GlĂĽck recht ernst und dĂĽster. Sollte man sich anschauen!

achso die waren das, hatte ich schon wieder vergessen :D
Ja, die wollt ich ohnehin mal antesten, mal schauen ob es da was gibt aufer Homepage.
Wenns kein Party Wikinger Kram ist, sondern eher was wie Bathory, dann gefällt es mir vllt sogar :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Dezember 2006, 17:06

Nach Sinner nun auch Rage... ich bleib´ bei meiner Meinung, solche Bands gehören doch eher nach Wacken. Das ist ja, wie wenn Hammerfall aufm KIT spielen :lol: :lol: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2006, 17:07

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Nach Sinner nun auch Rage... ich bleib´ bei meiner Meinung, solche Bands gehören doch eher nach Wacken. Das ist ja, wie wenn Hammerfall aufm KIT spielen :lol: :lol: .

Scheisse, jetzt ist es raus.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 2. Dezember 2006, 18:19

KuttenBjuf hat geschrieben: Rage hmm...hab ich noch nciht gesehen, aber spektakulär is was anderes :unsure:

Weiß nicht, das stört mich an der "truen" Szene manchmal ein bisschen. Ist halt doch so, dass - insbesondere deutsche - Bands ab 'nem gewissen kommerziellen Status per se als unspektakulär oder langweilig gehandelt werden. Wenn jetzt ne US-Band aus der dritten kommerziellen Liga bestätigt wird, die musikalisch auch nicht "kultiger" klingt als Rage, dann meckert keiner, aber Rage sind unspektakulär. Ich flipp jetzt auch nicht aus, vor Begeisterung, weil ich sie schon sieben Mal gesehen hab, aber du sagst ja, dass du sie noch nie gesehen hättest.

Da muss ich dann schon sagen, dass Rage es durchaus Wert sind, mal angeschaut zu werden. Die haben auch 'nen großen Sack voller Klassiker eingespielt, sind ziemlich unkitschig, haben einen eigenständigen Sänger, sind mittlerweile recht progressiv und haben mit Terrana und Smolski auch instrumental zwei ziemliche Ausnahmekönner an Bord. Klar ist's nicht der Über-Underground-Kult, den man normal bei Festivals wie KIT und HOA in den höheren Regionen des Billings hat, aber es ist mit Sicherheit eine der verdientermaßen erfolgreichsten deutschen Metalbands. Und stilistisch deplatziert sind sie beim HOA mit Sicherheit auch nicht. Find ich zumindest.
:unsure:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 2. Dezember 2006, 18:55

Hugin hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: Rage hmm...hab ich noch nciht gesehen, aber spektakulär is was anderes :unsure:

Weiß nicht, das stört mich an der "truen" Szene manchmal ein bisschen. Ist halt doch so, dass - insbesondere deutsche - Bands ab 'nem gewissen kommerziellen Status per se als unspektakulär oder langweilig gehandelt werden. Wenn jetzt ne US-Band aus der dritten kommerziellen Liga bestätigt wird, die musikalisch auch nicht "kultiger" klingt als Rage, dann meckert keiner, aber Rage sind unspektakulär. Ich flipp jetzt auch nicht aus, vor Begeisterung, weil ich sie schon sieben Mal gesehen hab, aber du sagst ja, dass du sie noch nie gesehen hättest.

Da muss ich dann schon sagen, dass Rage es durchaus Wert sind, mal angeschaut zu werden. Die haben auch 'nen großen Sack voller Klassiker eingespielt, sind ziemlich unkitschig, haben einen eigenständigen Sänger, sind mittlerweile recht progressiv und haben mit Terrana und Smolski auch instrumental zwei ziemliche Ausnahmekönner an Bord. Klar ist's nicht der Über-Underground-Kult, den man normal bei Festivals wie KIT und HOA in den höheren Regionen des Billings hat, aber es ist mit Sicherheit eine der verdientermaßen erfolgreichsten deutschen Metalbands. Und stilistisch deplatziert sind sie beim HOA mit Sicherheit auch nicht. Find ich zumindest.

naja das kam jetzt vllt. etwas falsch rĂĽber ;)

Hab auch ein paar Sachen von Rage, die mir auch ziemlich gut gefallen und werd mir den Gig wahrschienlich auch anschauen.
Mit wenig spektakulär meint ich eher, dass man die Band ja nun ohne Probleme jedes Jahr auf irgendeinem Festival sehen kann (weshalb du sie wahrschienlich auch schon 7mal gesehen hast ;) ).
HOA und KIT erwart ich halt immer irgendwelche obskuren old school Bands - vllt. bin ich zu sehr verwöhnt ;) :ph34r:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2006, 19:00

Hugin hat geschrieben:

ICh sehe es ein wenig anders. Gerade bei "Spartenfestivals" wie dem HOA oder auch dem KIT brauche ich keine Bands, die eh schon auf allen anderen großen Festivals spielen. Das hat jetzt nichts mit der Qualität von Rage oder Sinner zu tun, aber ich mache z.B. das KIT um Bands spielen zu lassen, die sonst nirgendwo oder kaum zu sehen sind. Klar ist das die Sache vom HOA und ich kann nur für das KIT sprechen, aber ich würde solche Bands für das KIT einfach nicht buchen. Vielleicht bin ich da etwas verbohrt, aber ich habe mit dem KIT eine ziemlich eng gesteckte Vision, die ich umsetzen will. Und dazu gehören solche Bands einfach nicht. Aber wie gesagt, das HOA wird schon das richtige machen und es ist ja auch kein Vorwurf, es ist nur meine Meinung und vielleuicht auch Einstellungssache... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 2. Dezember 2006, 19:16

Nee, ging nicht gegen das Konzept. Im Gegenteil. Ich will Rage auch nicht unbedingt auf'm KIT haben, eben weil ich sie schon soooo oft gesehen habe und auf'm KIT eben Bands haben will, die ich sonst selten bis nie zu sehen bekomme. Aber Bjuf hat eben gesagt, dass er Rage noch nie gesehen hat, und da fand ich's halt komisch, wenn man sie unter dieser Voraussetzung für "unspektakulär" hält. Im Endeffekt ist's natürlich wieder Geschmackssache. Hab mich da ein wenig verschwurbelt, sorry. Im Grunde sind wir uns da schon einig: Für's KIT sollen schon kultige Raritäten an die Spitze des Billings, keine Frage. Keine populären Top-Bands, egal wie gut sie auch sein mögen.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2006, 19:29

FĂĽr das KIT kann ich definitiv sagen, dass es so weitergehen wird wie bisher, auch wenn es mir einige immer noch nicht glauben und denken, wir wollen auch den Weg des BYH beschreiten.... ;) No Way!!
Die Verhandlungen mit unserem November 2007 Headliner sind übrigens fast abgeschlossen.....und die Band wird keinen enttäuschen.....hoffe ich.. :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Dezember 2006, 19:31

Ich kann nur das, was Oliver gemeint hat, ganz dick unterstreichen. Ich will hier jetzt Rage nicht mit Amon Amarth, Finntroll etc. musikalisch in eine Ecke stecken. Hab´ ja selbst genügend Scheiben von ihnen, und die Meisten davon finde ich sogar sehr gut. Live gefallen sie mir seit einiger Zeit aber nicht mehr so besonders, weil ich absolut kein Fan von überlangen Gitarren- und Drum-Soli bin (und seit Whitesnake in Balingen noch weniger *g*).
Aber seien wir mal ehrlich, Rage kann man wie die oben genannten Bands an jedem Eck sehen... ob nun Wacken, Summer Breeze, RockHard-Festival oder ´ne Headlinertour durch die Hallen, es gibt da so viele Möglichkeiten. Deswegen versteh´ ich nicht, warum sie nun ausgerechnet auf dem HOA spielen müssen. Ich meine, viele der HOA-Besucher meiden mit Absicht große Festivals wie das Wacken, weil sie denken, sie könnten ein ruhigeres Festival unter wenigen, aber dafür gleichgesinnten Leuten erleben. Wenn der Hegewald jetzt auch noch andere Bands von diesem Bekanntheitsgrad holt, riskiert er damit, dass das HOA stetig wächst und damit nicht mehr für das steht, was wir uns eigentlich drunter vorstellen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hugin » 2. Dezember 2006, 19:37

Dann wissen wir wenigstens, warum das KIT unser Festival ist und bleiben wird, und ich ärger mich dann nicht mehr so, dass ich's wieder nicht zum HOA geschafft habe. In Sachen Festivals bleiben meine Fixpunkte des Jahres eben KIT und DSR. So muss das sein.
B)

Hugin
Leather Lucifer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe