Heavy oder was!? - Metal Crusade

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 29. November 2006, 22:33

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal der Metal Crusade CD Reihe huldigen, die auch in der aktuellen Ausgabe einmal mehr rockt. Während das Rock Hard CD's beilegt, wie sie langweiliger nicht sein können, schafft es das Heavy immer wieder mit Zusammenstellungen zu begeistern. Zwar kenne ich viele der vertretenen Bands schon aber hier erhalten eben auch viele andere (Mainstream?) Leser mal die Gelegenheit, Bands zu hören, die ansonsten in keinem Magazin gefeatured werden. Vor allem wird auch diesen Lesern (hoffentlich) klar, dass der Metal eben noch lange nicht tot ist. Man muß einfach nur über gewisse Tellerränder hinausschauen. Im letzten Rock Hard gab es diesbezüglich einen bezeichnenden Leserbrief... .

Das Heavy hat zwar auch die ein oder andere Schwäche (logisch), bietet mir aber immer noch genug Lesestoff, der über eine Sitzung auf dem Klo hinausgeht.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

M.
Metallah

Beitragvon KuttenBjuf » 30. November 2006, 00:18

kauf es mir morgen am Bahnhofskiosk und freu mich schon drauf.
Die RockHard CDs sind echt für ganz und garnichts gut <_<
Was stand denn in dem Leserbrief ganz grob?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Metallah » 30. November 2006, 10:38

In dem Leserbrief ging es - pauschal gesagt - darum, dass jemand meinte, dass der Metal doch tot wäre. Wenn ich das Rock Hard lese, habe ich das Gefühl auch. Nur gibt es eben an allen Ecken und Enden Bands, die dem Metal Leben schenken und die werden eben nicht im Rock Hard gefeatured. Der arme Kerl liest wohl sein Leben lang nichts anderes als dieses Magazin und demzufolge hat er das Gefühl, dass der gute alte Metal tot ist. So oder so ähnlich war der Leserbrief formuliert. Vielleicht suche ich ihn mal raus und zitiere.

Die aktuelle Metal Crusade CD hat auch ein paar schwache Sachen drauf, nicht dass Du dich wunderst. In der Gesamtheit ist sie aber absolut ungeschlagen.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. November 2006, 11:27

Metallah hat geschrieben:

Die aktuelle Metal Crusade CD hat auch ein paar schwache Sachen drauf, nicht dass Du dich wunderst. In der Gesamtheit ist sie aber absolut ungeschlagen.

MfG
M.

Ich hatte wegen dem KIT keine Zeit mitzuwirken.....öhem... :ph34r:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 30. November 2006, 16:07

Metallah hat geschrieben: Wenn ich das Rock Hard lese, habe ich das Gefühl auch. Nur gibt es eben an allen Ecken und Enden Bands, die dem Metal Leben schenken und die werden eben nicht im Rock Hard gefeatured. Der arme Kerl liest wohl sein Leben lang nichts anderes als dieses Magazin und demzufolge hat er das Gefühl, dass der gute alte Metal tot ist.

So ist das mit dem Kino auch: wer nur im Popcornplex den Mainstreamdreck zur Kenntniss nimmt, hat keine Ahnung von den hervorragenden nicht-Hellywood-Filmen die es an allen Ecken und Enden gibt.
Ist das off topic? Egal, ich bin im Moment stocksauer weil ich mir heute zwei Stunden Mel Gibson-als-Filmemacher antun musste. Apocalypto heisst das neue Monstrum und ich brauche jetzt eine Dosis Crescent Shield, damit ich mich wieder einigermassen abrege.
:angry:
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. November 2006, 16:09

Prof hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Wenn ich das Rock Hard lese, habe ich das Gefühl auch. Nur gibt es eben an allen Ecken und Enden Bands, die dem Metal Leben schenken und die werden eben nicht im Rock Hard gefeatured. Der arme Kerl liest wohl sein Leben lang nichts anderes als dieses Magazin und demzufolge hat er das Gefühl, dass der gute alte Metal tot ist.

So ist das mit dem Kino auch: wer nur im Popcornplex den Mainstreamdreck zur Kenntniss nimmt, hat keine Ahnung von den hervorragenden nicht-Hellywood-Filmen die es an allen Ecken und Enden gibt.
Ist das off topic? Egal, ich bin im Moment stocksauer weil ich mir heute zwei Stunden Mel Gibson-als-Filmemacher antun musste. Apocalypto heisst das neue Monstrum und ich brauche jetzt eine Dosis Crescent Shield, damit ich mich wieder einigermassen abrege.

Ist der nix, auf den habe ich mich schon gefreut.... :blink:
Bekennender Mel Gibson Fan bin..... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 30. November 2006, 16:18

Seitdem Mel Gibson auf dem Glaubenstrip ist, hat er bei mir jede Menge Kredit verloren (nichts gegen Glauben aber ich muß nicht jeden damit einwickeln - ähnlich penetrant: Tom Cruise nur eine andere "Glaubensrichtung"). Davon ab waren die letzten Mel Gibson Filme ohnehin nicht das Gelbe vom Ei und wären es auch nicht gewesen, wenn ich ihn toll finden würde.

M.
Metallah

Beitragvon KuttenBjuf » 30. November 2006, 17:49

So am Kiosk gekauft und auf der Heimfahrt schon bissi gelesen, in die CD noch nciht reingehört, kommt jetzt aber gleich :)

Die Saxon Titelstory gefällt mir (natürlich :D ). Pretty Maids is interessant und Fatal Embrace auch (warum hört man von denen eigentlich, zB im Vergleich zu Metal Inquisitor, so wenig? Könnt mich an keinen Flyer erinnern, wo die mal drauf standen :unsure: Dabei klingt das Zeug, was ich bisher gehört hab ziemlich geil).

Einige interessante Artikel kommen nachher noch dran (Atlantean Kodex *huld* ;) )

Absolut selten dumm ist diesmal die Kotzecke - hab ich die versteckte Ironie nicht herausgelesen, oder is die Gülle wirklich ernst gemeint :blink:

So, jetzt aber bissi aufräumen und die CD rein :)

BTW: Das mit dem RH Leserbrief is ja wirklich ein Ding! Dabei kam doch dieses Jahr soviel geniales neues Zeugs heraus und überhaupt viele gute neue Bands...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon TWOS » 30. November 2006, 19:09

KuttenBjuf hat geschrieben: ...und Fatal Embrace auch (warum hört man von denen eigentlich, zB im Vergleich zu Metal Inquisitor, so wenig? Könnt mich an keinen Flyer erinnern, wo die mal drauf standen :unsure: Dabei klingt das Zeug, was ich bisher gehört hab ziemlich geil).

Jop, das ist wirklich eine sehr sympathische Band! Falls du mal die Gelegenheit haben solltest, sie live zu sehen, kann ich dir sie sehr empfehlen.

Neues Heavy wird morgen gekauft.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Zurück zu Heavy Metal Universe