Brutal Hand - Unchain The World

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 9. November 2006, 19:22

Yes, es gibt ein komplettes album von Brutal Hand, welches am 08.12.2006 erscheinen wird. Jimmy war so nett und hat mir das fertige album schon geschickt und ich finde es echt gut (nach einem durchlauf), auch wenn es doch ein wenig anders klingt, als man es von der ep gewohnt war, denn der einsatz von keyboards, spielt bei brutal hand jetzt eine wichtige rolle. dadurch klingt das ganze ein wenig kommerzieller und hat einen leichten bombast-touch, aber ich kann das teil jetzt schon wĂ€rmstens empfehlen. auf der homepage gibt es mit "unchain the night" schon mal eine kleine kostprobe, die den ungefĂ€hren sound des albums bestens wiederspiegelt - also ran, die band muss unterstĂŒtz werden !!!!

<a href='http://www.brutalhand.com/' target='_blank'>http://www.brutalhand.com/</a>
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. November 2006, 20:40

Bin auch schon sehr gespannt drauf!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Lynott » 9. November 2006, 23:18

ja, nach zwei weiteren durchlÀufen bin ich noch mehr angetan vom album :rolleyes:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon morpheus_ahrm » 10. November 2006, 09:05

hm, bin bis jetzt noch nicht 100 % ĂŒberzeugt, klingt gut, ist aber kein Hammer, na vielleicht kommts mir noch <_<
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon manticore » 10. November 2006, 10:29

Komplettkritik dieses Hammerwerks auf www.metalpage.de
manticore
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 201

Beitragvon manticore » 15. November 2006, 11:50

BRUTAL HAND wĂŒrden gerne in Europa spielen, also wer von den verantwortlichen Festivalbetreibern die neue CD in die HĂ€nde bekommt, sollte sie gut durchhören und dieser Band mit diesem Spitzenalbum (nach dem tatsĂ€chlich eher durchschnittlichen Debut) eine Chance geben!!!
manticore
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 201

Beitragvon Irish Coffee » 1. Dezember 2006, 11:30

Das DebĂŒt war doch schon geil, aber das hier ist ein Quantensprung...ich hĂ€tt sie gerne auf dem HOA, die Band ist klasse.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon holg » 1. Dezember 2006, 22:51

Finde das Teil auch ganz ganz toll!
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe