Nazareth Live-Bericht

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 24. MĂ€rz 2006, 04:26

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>WOW!!!!</span>

Alles weitere folgt morgen...oder ĂŒbermorgen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Truemetalwarrior » 24. MĂ€rz 2006, 12:57

Cthulhu hat geschrieben: <span style='font-size:27pt;line-height:100%'>WOW!!!!</span>

World Of Warcraft? :P
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Cthulhu » 24. MĂ€rz 2006, 14:25

Also mal Kurzzusammenfassung. War ein HAMMER-Gig gestern. HĂ€tte nie, aber auch NIE gedacht, dass die Jungs noch in dieser Verfassung sind. Vor allem Dan McCafferty (der mega-sysmpatisch ist und inzwischen aussieht wie dieser irische Kobold aus dieser B-Horror-Movie-Serie) Halleluja! Der Mann kann alles das, was Ian Gillan nicht mehr kann. Springt von seiner rauhen Brian Johnson-Stimme in ein klares und perfektes Falsett und wieder zurĂŒck, als wĂ€re es das Leichtestes der Welt. Der Mann klingt wirklich noch genauso, wie vor 30 Jahren (achwas, ich kenn alte Live-Mittschnitte auf denen er stimmlich schwĂ€cher war). Sogar die Fistel-Stimme by "My White Bicycle" hat er perfekt hinbekommen. Und dabei raucht der Kerl wie ein Schlot (das war er verqualmt versĂ€uft Pete Agnew an Whiskey, sehr sympathisch... :)).
Der Sound war extrem gut und vor allem richtig Heavy. Der NĂŒrnberger Hirsch war fast bis zum platzen gefĂŒllt und ich glaube, jeder ist zufrieden nach Hause gegangen. Balladen gab's eigentlich nur zwei (ratet welche ;)), ansonsten war die Songauswahl richtig geil, nur das Weglassen von "Expect No Mercy" hat mich etwas gestört. DafĂŒr gab's aber seit langem mal wieder "Telegram", das die Jungs, so hab ich mir sagen lassen, wohl schon lĂ€nger nicht mehr live gezockt haben.
Abschließend muss ich sagen, dass Nazareth im direkten Vergleich zu Deep Purple bei mir eindeutig gewonnen haben. Sie sind zwar nicht diese grossen Ausnahme-Musiker (waren sie noch nie) aber sie sind wirklich noch 100% Rock'n Roll und spielen weder mit angezogener Handbremse, noch mĂŒssen sie bei der Songauswahl RĂŒcksicht auf ihren SĂ€nger nehmen (7 StĂŒcke vom neuesten Album bei der letzten DP-Tour waren wirklich zuviel des Guten).

Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen: Nur, dass die Herren Daheimgebliebenen *mit dem Finger in die Runde zeig'* nach Saxon schon den zweiten Hammergig in Folge verpasst habe. Am 18.4. kommt Saga, ich bin wieder dabei... :) ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon ravaging » 24. MĂ€rz 2006, 20:47

Hört sich toll an. HĂ€tte ich mir liebend gerne angesehen, war mir aber leider vergönnt. :angry: Außer "This flight tonight" viel von Loud 'n' Proud gezockt?
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 162

Beitragvon Cthulhu » 24. MĂ€rz 2006, 22:47

Ohje! *Gehrinzellen anstreng*

Also "Go Down Fighting" hamse leide nicht gezockt. Aber ich glaube "Not Fakin' It", bin mir aber ĂŒberhaupt nicht sicher.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe