Moderator: Loomis
kmuk hat geschrieben: Hallo,
ich bekomme seit ca. 2 Wochen ĂŒber meine gmx.de-Adresse mails fon Steelgallery
steelgallery@axiom.gr mit attachement entweder wurde die mail angeblich an mich weitergeleitet und es soll angeblich ein Bild im Anhang sein.
Heute in der mail ist der Betreff " The File" und als Text:
how are you?
i send the details.
OK ?
Als Anhang ist eine
document.pif angegeben.
GMX leitet die mails sofort in die spamverdacht weiter (Globale Antispamliste).
Bekommt sonst noch einer mails von SteelGallery und kann den Spamverdacht (Virus) bestÀtigen ?
Hab frĂŒher schon mal ab un an mails von Steelgallery bekommen, da ging es meist um Promotion fĂŒr Bands und ohne AnhĂ€ngsel.
kmuk
Skullview hat geschrieben:kmuk hat geschrieben: Hallo,
ich bekomme seit ca. 2 Wochen ĂŒber meine gmx.de-Adresse mails fon Steelgallery
steelgallery@axiom.gr mit attachement entweder wurde die mail angeblich an mich weitergeleitet und es soll angeblich ein Bild im Anhang sein.
Heute in der mail ist der Betreff " The File" und als Text:
how are you?
i send the details.
OK ?
Als Anhang ist eine
document.pif angegeben.
GMX leitet die mails sofort in die spamverdacht weiter (Globale Antispamliste).
Bekommt sonst noch einer mails von SteelGallery und kann den Spamverdacht (Virus) bestÀtigen ?
Hab frĂŒher schon mal ab un an mails von Steelgallery bekommen, da ging es meist um Promotion fĂŒr Bands und ohne AnhĂ€ngsel.
kmuk
Nicht den Anhang öffnen!!!
Dann hast du ein Problem!
Schorsch hat geschrieben: Habe mittlerweile auch eine Virusmail von SteelGallery bekommen. *.pif im Anhang :angry:
UPoP Fan hat geschrieben: Man kann die Absenderadresse einer Email faken, von daher könnte die von jedem x Beliebigen kommen. Musst du auf die IP gucken, die steht im Header, und sie halt mit der/den IP/s vergleichen die von dem richtigen Steelgallery sind (die haben dann ja bestimmt nen Server mit fester IP).
Aber ich denke das sollte eigentlich klar sein, das es bei so nem einfallsreichen Text sich um Spam/Viren handelt.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste