Lethal - Poison Seed

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. August 2005, 22:51

... und ich bin wirklich angenehm ĂĽberrascht. Ich hatte die immer als "schwach" abgespeichert und natĂĽrlich kommt die nicht an das ĂĽbergiga-DebĂĽt heran. Aber die hat ja wirklich ein paar klasse Songs am Start.
Und Mallicoats Stimme regelt eh!

Was sagt ihr zu dem Album?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Lynott » 17. August 2005, 23:50

...ja, auch wenn das teil immer sehr nieder gemacht wurde, finde ich das teil auch nicht sooo schlecht !!!

natürlich hat man als bezug immer das debüt herangezogen, lässt man das mal, so haben wir es ier mit einem guten album zu tun ....

...ich streichle hier gerade mal mein originaldemo :P
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. August 2005, 23:52

Lynott hat geschrieben: ...ja, auch wenn das teil immer sehr nieder gemacht wurde, finde ich das teil auch nicht sooo schlecht !!!

natürlich hat man als bezug immer das debüt herangezogen, lässt man das mal, so haben wir es ier mit einem guten album zu tun ....

...ich streichle hier gerade mal mein originaldemo :P

Das Demo hab ich auch... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 17. August 2005, 23:54

Ich hab' ĂĽbrigens kein einziges Demo in meinem Besitz... *nur mal anmerken will*
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 18. August 2005, 07:47

Hmmm, vielleicht sollte ich die PS mal irgendwo billig abgreifen und ein zweites Ohr riskieren!

@Cthulhu: Hab' auch nur sehr wenige Demos und könnte mir selbst in den Arsch treten, dass ich damals nur selten welche bestellt habe.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon DarkCherub » 18. August 2005, 09:15

Hm, hab die Scheibe noch nie gehört, weil ich immer der allgemeinen Meinung geglaubt hab, wie scheisse die doch sei ;)

Sollt ich das mal ändern?
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Prof » 18. August 2005, 09:36

O Mann, war ich damals von dem Teil enttäuscht. 'Zig Male hab ich versucht, mich mit der CD anzufreunden und 'zig Male gelang es mir ums verrecken nicht.
Mittlerweile halte ich 'Poison seed' für eine gute Scheibe - aber von der falschen Band veröffentlicht. Die 'Your favorite god'-EP ist mir dennoch am Herzen gewachsen; über die Nörgelkritiken (von wegen 'Hardcore-lästiges Stakkato-Riffing'!) kann ich mich nach wie vor aufregen. 'Swim or drown'!
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 18. August 2005, 09:51

Finde die EP auch hammermäßig geil, zieh' mir die gleich heute Abend mal wieder rein :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 18. August 2005, 10:51

Ich finde Poison Seed auch gar nicht mal schlecht, man darf es eben nur nicht mit den Vorgängern vergleichen. Das gleiche gilt auch für Exxplorer's A Recipe for Power und Savage's This means War.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 18. August 2005, 11:15

Ulle hat geschrieben: Hmmm, vielleicht sollte ich die PS mal irgendwo billig abgreifen und ein zweites Ohr riskieren!

@Cthulhu: Hab' auch nur sehr wenige Demos und könnte mir selbst in den Arsch treten, dass ich damals nur selten welche bestellt habe.

Also mich reizen Demos eigentlich nicht allzusehr. Weil ich der altmodischen Meinung bin, das was zählt, ist das was auf der Studioplatte druff is'.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 18. August 2005, 11:30

Cthulhu hat geschrieben: Also mich reizen Demos eigentlich nicht allzusehr. Weil ich der altmodischen Meinung bin, das was zählt, ist das was auf der Studioplatte druff is'.

Das ist aber nicht immer die bessere Wahl, als Beispiel fällt mir da gerade Amulance ein, da tönten die Songs auf dem Demo besser als auf der LP.

Ich habe mir aber auch nur sehr selten Demos gekauft, was aber vielleicht ein Fehler war, wenn ich mir Heute so Sachen wie Damien Steele, Damien Black, Apollo Ra oder Brute Force anhöre frage ich mich ob die Demo Bands nicht doch die besseren waren.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ulle » 18. August 2005, 11:47

Also mich reizen Demos eigentlich nicht allzusehr. Weil ich der altmodischen Meinung bin, das was zählt, ist das was auf der Studioplatte druff is'.

Das mag auf viele Bands sogar zutreffen, aber was ist mit jenen Truppen, von denen es nie eine Studioplatte gab? Da existieren vor allem im Endachtziger/Anfangsneunziger US Power (Prog) Metal Perlen, die heute (wären Sie auf Vinyl oder CD erschienen) absoluten Klassikerstatus hätten. Wo wir doch erst bei False Witness waren...

Die US Demos der Anfangsneunziger hatten auch alle diesen typischen knackig-trockenen Sound, der oftmals sogar besser war als gewisse offizielle CD-Produktionen. Kann sich nicht irgend jemand erbarmen und diese ganzen Hämmer in vernünftiger Aufmachung bootleggen? Das wäre ein Fest!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 18. August 2005, 12:18

Ulle hat geschrieben:

Das mag auf viele Bands sogar zutreffen, aber was ist mit jenen Truppen, von denen es nie eine Studioplatte gab? Da existieren vor allem im Endachtziger/Anfangsneunziger US Power (Prog) Metal Perlen, die heute (wären Sie auf Vinyl oder CD erschienen) absoluten Klassikerstatus hätten. Wo wir doch erst bei False Witness waren...

Das stimmt, und wenn solche Demos Rereleased werden kauf ich sie mir auch.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 18. August 2005, 15:36

...habe jetzt schon 15 demos auf cd gebrannt - mal sehen, was noch so kommt !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe