Divine Ruins

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 21. Juli 2005, 16:17

Es wundert mich dass hier bisher noch keine lobende Worte gesagt wurden zu 'Sign of the times' der amerikanischen Band Divine Ruins. Es handelt sich hierbei um die ehemalige Progpowerkapelle von Ronnie Stixx, der kurz mit ShadowKeep gemeinsame Sache machte.

Diese CD kann ich jedem empfehlen der auf alte Sacred Warrior/Mystic-Force oder auch Ion Vein steht: Power und Progressive auf höchster Ebene, in einem Soundgewand das der Musik auch gerecht wird. Ronnie trällert wie der Tate in Höchstform und die Songs sind jederzeit nachvollziehbar. Neben den von einem Konzeptfaden zusammengehaltenen fünf 'offiziellen' Songs gibt's noch drei quasi-live mitgeschnittene Tracks mit top Sound (darunter ein Cover von 'Flight of Icarus'). Trivia: das Mastering übernahm Gary Wehrkamp von Shadow Gallery.

Kennt denn jemand hier dieses edle Kleinod?
Prof
Traveller

Beitragvon General » 21. Juli 2005, 19:00

Hab' dem guten??? Ronnie bei der KIT Warm Up Show 10 ? in die Hand gedrückt, dass er mir die CD schickt, aber bis heute nichts erhalten. Obwohl wir direkt nach dem KIT e-mail Kontakt hatten und er sich an mich und das Geld erinnern konnte :angry:

Ich verstehe manche Musiker nicht. Gerade bei relativ unbekannten Bands wie Divine Ruins ist es doch wichtig, CDs an den Mann zu bringen, um bekannter zu werden: Spread the music

Aber was bitteschön soll ich denn Positives über die Band sagen. Einfach unverständlich :angry:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Prof » 21. Juli 2005, 19:14

General hat geschrieben: Hab' dem guten??? Ronnie bei der KIT Warm Up Show 10 ? in die Hand gedrückt, dass er mir die CD schickt, aber bis heute nichts erhalten. Obwohl wir direkt nach dem KIT e-mail Kontakt hatten und er sich an mich und das Geld erinnern konnte :angry:

Ich verstehe manche Musiker nicht. Gerade bei relativ unbekannten Bands wie Divine Ruins ist es doch wichtig, CDs an den Mann zu bringen, um bekannter zu werden: Spread the music

Aber was bitteschön soll ich denn Positives über die Band sagen. Einfach unverständlich :angry:

General, das ist verstanden. :( Und du hast völlig recht.
Hab den Ronnie hier in Holland erlebt als er mit ShadowKeep auf dem Headway gespielt hat und ich die Band an einem sonnigen Sonntag ein wenig durch Amsterdoomed geführt habe. Ich glaube aber - kenne seine Ausstiegsgründe nicht ganz genau, Nicky war da sehr diskret - dass SK ihn nicht umsonst haben gehen lassen. Die CD ist dennoch Pflicht...
Prof
Traveller

Zurück zu Heavy Metal Universe