067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 29. September 2020, 13:48

Saviour Machine - I
16
43%
Psychotic Waltz - A Social Grace
21
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Acrylator » 23. September 2020, 20:22

Einfach für mich, obwohl die SM durchaus sehr schön ist.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Jhonny D. » 25. September 2020, 14:41

Auch wenn ich "A Social Grace" mag, ist sogar meine liebste Waltz-Scheibe, ist sie bei mir chancenlos gegen SAVIOUR MACHINE, die ich mit 14 kennen und lieben gelernt habe, und die einer der Gründe ist, weshalb ich überhaupt Metal höre.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Loomis » 25. September 2020, 16:31

Jhonny D. hat geschrieben:Auch wenn ich "A Social Grace" mag, ist sogar meine liebste Waltz-Scheibe, ist sie bei mir chancenlos gegen SAVIOUR MACHINE, die ich mit 14 kennen und lieben gelernt habe, und die einer der Gründe ist, weshalb ich überhaupt Metal höre.

Wie kamst Du dann an die Saviour Machine? War das ĂĽber christliche Kreise?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Evilmastant » 26. September 2020, 15:57

Ich mag alle (offiziellen) SAVIOUR MACHINE Alben wirklich gerne, aber gegen einer meiner Top 10 Alben hat auch das hochklassige Debut der errettenden Machine gar keine Chance!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Blacktiger » 27. September 2020, 18:48

Oh jetzt schon ein Duell zwischen diesen beiden Meilensteinen? Na ja, es kommt ja öfters mal vor, dass Real Madrid und der FC Bayern schon in der 2. CL-Quali Runde aufeinander treffen.....

Also dann geht mein Punkt zu Saviour Machine, wenn auch sehr knapp. Die Stimme von Eric Clayton macht fĂĽr mich den kleinen Unterschied.
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Killmister » 27. September 2020, 20:40

Beide ganz toll, Stimme fĂĽr PW <3 .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Nolli » 28. September 2020, 14:42

Die Saviour Machine ist super aber ĂĽber A Social Grace geht fast nix :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon thorondor » 28. September 2020, 16:55

Das ist ne harte Nuss ...
Ă„hnlich wie bei der Parallelpaarung: die eine Band (hier PW) gibt mir als ganzes mehr, aber das Highlightalbum ein anderes (Into the Everflow). Savior Machin kenn ich nur die ersten 3, und wirklich groĂźartig finde ich nur das Debut - aber das schmachtet mich jederzeit und ĂĽberall in Grund und Boden.
Insgesamt liegen die beiden ganz nahe beisammen, daher Stimme an den frommen Underdog.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon warstarter » 28. September 2020, 18:25

Psychotic Waltz, was sonst. Saviour Machine hab ich mal live gesehen, das war nichts fĂĽr mich.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon StormOfSteel1 » 29. September 2020, 08:33

Cool, das wir schon im Finale sind. Bei zwei Meisterwerken ist es einfach sich fĂĽr den Underdog zu entscheiden :harrr:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2544
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste