GOBLINS BLADE - Of Angels And Snakes

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: GOBLINS BLADE - Of Angels And Snakes

Beitragvon Pavlos » 14. Juli 2020, 20:58

Of Angels And Snakes lief jetzt ein paar Mal und ich bin zufrieden. Nein, der von mir aufgrund der EP erwartete Oberhammer ist es leider nicht geworden, aber ich kann jetzt auch nichts negatives über die Scheibe sagen. Starker Power Metal mit einigen stilistischen Schlenkern, die mehrere Durchläufe vorraussetzen um ge- und begriffen zu werden. Knittel hat ein paar geile Riffs am Start und Reimann kann es immer noch. Genug hookige Melodien und Momente sind auch vorhanden, aber wie gesagt, die absolute Begeisterung will sich (noch?) nicht einstellen. Ich denke, hier müssen noch mehr Spins her.

Was mich hingegen KOMPLETT umgehauen hat ist die Command The Machyne, auf der Reimann ebenso singt und die auch erst vor kurzem veröffentlicht wurde. Eine durchgehend starke Melodic Metal Scheibe mit vielen Riesenrefrains (Drenched In Pain, Sarah's Heart, Kingdoms Prayer, The King), die direkt ins Ohr geht und stets gekonnt kurz vor der Grenze zum Tralala abstoppt. Ich wollt eigentlich erst überhaupt nicht reinhören ("Boah, schon wieder so'n unnötiges Studioprojekt mit peinlich zusammengephotoshopten Bandfoto im Booklet. Die haben sich doch noch nie gesehen!!"), hab aber aufgrund Reimanns Performance auf der Goblins Blade EP ein Auge zu- und die bandcamp Seite angeklickt.....und war sofort im Stoff drin - KABOOOOMMM!!!

https://pestrecords.bandcamp.com/album/command-the-machyne-command-the-machyne
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: GOBLINS BLADE - Of Angels And Snakes

Beitragvon Killmister » 15. Juli 2020, 20:36

Die GB hat mich bisher auch nicht so recht begeistert, das klingt fast ein wenig anstrengend. Nix frisch, nix luftig :ehm:

Deine Meinung zu CtM teile ich zu 100%, fetzt das Ding!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 45 Gäste