ELVARON - The Buried Crown

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon KnitterRitter » 6. Juli 2005, 11:52

Kennt das jemand?

Ziemlich vertrakter Progressive Metal mit leichtem Fantasy-Einschlag, einigen orchestralen Elementen und einer stilistischen Ausrichtung, die man grob irgendwo zwischen Pain of Salvation und Zero Hour einordnen kann.

Anfangs glaubt man, ĂŒberhaupt keinen roten Faden zu erkennen, aber nach und nach erschließt sich einem das Ganze, und es treten sogar verdammt gute MelodiefĂŒhrungen zum Vorschein.
KnitterRitter
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 20

Beitragvon Prof » 6. Juli 2005, 12:22

KnitterRitter hat geschrieben: Kennt das jemand?

Ziemlich vertrakter Progressive Metal mit leichtem Fantasy-Einschlag, einigen orchestralen Elementen und einer stilistischen Ausrichtung, die man grob irgendwo zwischen Pain of Salvation und Zero Hour einordnen kann.

Anfangs glaubt man, ĂŒberhaupt keinen roten Faden zu erkennen, aber nach und nach erschließt sich einem das Ganze, und es treten sogar verdammt gute MelodiefĂŒhrungen zum Vorschein.

Klingt ziemlich vielversprechend. Deiner Beschreibung nach klingt ein wenig nach der ersten Wuthering Heights, oder liege ich da falsch?
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon DarkCherub » 6. Juli 2005, 13:55

Gibts da irgendwo Hörproben von? Sagt mir jetzt nÀmlich gar nix ehrlich gesagt... :o
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

Beitragvon KnitterRitter » 6. Juli 2005, 14:42

DarkCherub hat geschrieben: Gibts da irgendwo Hörproben von? Sagt mir jetzt nÀmlich gar nix ehrlich gesagt... :o

Auf <a href='http://www.elvaron.net/english/index.htm' target='_blank'>http://www.elvaron.net/english/index.htm</a> gibts ein paar Songschnipsel, die aber leider wenig aussagekrÀftig sind.

Bei www.metalstorm.de hab ich ein Review dazu geschrieben - falls es jemanden interessiert.
KnitterRitter

Beitragvon DarkCherub » 6. Juli 2005, 17:30

Hm, die Samples hören sich ja mal nicht schlecht an *notier*
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

Beitragvon Enemy_of_Reality » 7. Juli 2005, 08:53

Mit einem etwas (etwas viel) besseren SĂ€nger wĂŒrde das bestimmt geil kommen :)
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 235

Beitragvon KnitterRitter » 7. Juli 2005, 10:17

Enemy_of_Reality hat geschrieben: Mit einem etwas (etwas viel) besseren SĂ€nger wĂŒrde das bestimmt geil kommen :)

Stimmt schon, der SĂ€nger ist nicht der beste.
Aber er ist durchaus variabel und ab und an kopiert er Daniel Gildenlöw sogar recht gut.
KnitterRitter

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe