Neues Machine Men-Album !!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 21. Juni 2005, 10:32

wer auf die doch sehr maiden-beeinflussten machine men steht, sollte sich schon mal das neue album auf den "must have-zettel" notieren, denn nach einem durchgang, finde ich das neue werk "elegies" bisher ihr bestes....

sie klagen ja schon immer sehr maiden-lastig, aber wenn ihr den opener "<span style='color:yellow'>Falling</span>" (coole uptempo-nummer) hört, denkt ihr bruce dickinson singt da (könnte von seinem aktuellem album sein) - echt geile nummer mit famosen gitarren-melodien !!!

track zwei "<span style='color:yellow'>Dream and Religion</span>" haut zu 90% in die gleiche kerbe, bloĂź die gitarre kommt etwas fetter und rauher !!

es folgt ein leicht bombastisch-getragenes "<span style='color:yellow'>Apathy</span>"...

"<span style='color:yellow'>back from the days"</span> geht dann wieder in richtung der ersten beiden nummer, mit geilen gitarrenläufen !!

"<span style='color:yellow'>The traitor</span>" geht schnell nach vorne ab und kann druch gutes riffing ĂĽberzeugen - der chorus nervt vielleicht ein wenig !!

"<span style='color:yellow'>October</span>" geht dann 6 1/2 minuten und sounds very slow, groovige gitarren und sehr bombastisch !!

"<span style='color:yellow'>daytime theater</span>" geht soo geil nach vorne ab...cooles riffing, bruce am gesang und ordentlicher refrain.....

"<span style='color:yellow'>Door of Resurrection</span>" fällt etwas aus dem rahmen - hardrock/metal der normal-schule

"<span style='color:yellow'>From sunrise to sunset</span>" kommt sehr balladesk und bombastisch aus den boxen - nette nummer, die niemanden weh tut ...

"<span style='color:yellow'>freak"</span> fetzt nach vorne los - scharfe riffs die etwas dunkler klingen und wie sollte es anders sein - eine dickinson cover-version

@cthulhu: genau dein ding !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2005, 10:42

Klingt sehr interessant, werde in jedem Fall mal reinhören. Die letzte fand ich trotz der ganzen eingeheimsten Lorbeeren etwas uninspiriert und langweilig, traue denen aber durchaus zu, ein geiles Album einzutrümmern.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 21. Juni 2005, 11:10

@ Lynott: sehr detaillierter Einblick in das neue Album, danke!

Nur waren mir die Gitarrensounds von MM bisher ein wenig zu, ahem, 'modern'. Mag es an der Produktion gelegen haben? Der Sänger ist natürlich über allen Zweifel erhaben, von den Kompositionen her hätte ich aber gerne noch ein wenig mehr die alte Schule-Variante. Und noch ein kleiner Kritikpunkt: das Image wirkt zu konstruiert. T-shirts und alte Jeans tun's auch (und besser).
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 21. Juni 2005, 15:54

Die ersten beiden fand ich auch nicht so dolle, werde mir die neue aber mal anhören.

Ist Chtullu nicht eher der Judas Priest Fan??
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Lynott » 21. Juni 2005, 23:09

...ich fand die ep recht gut - den ersten longplayer dagegen, war für mich doch sehr überbewertet, denn für mich blieb da zu wenig hängen...umso mehr haut mich jetzt der zweite longplayer aus den puschen, denn damit habe ich nicht gerechnet :rolleyes:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe