Kennt jemand Astral Doors?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 20. Juni 2005, 15:27

Bei der Doro World Tour werden Metal Church wohl nicht spielen, wie ich lesen mußte. Statt dessen werden beim Auftakt-Konzert in Nanzdietschweiler Astral Doors spielen - kennt die einer - sagt mir gar nix?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Skullview » 20. Juni 2005, 15:32

Die waren im Januar im Vorprogramm von GRAVE DIGGER!
Sind aber ĂŒberhaupt nicht so prall......und vor allem niemals Ersatz fĂŒr Metal Church! B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon Ernie » 20. Juni 2005, 16:07

Gute Dio/Rainbow-Clones. Vor allem der SĂ€nger strengt sich (IMO zu) arg an, u klingen wie weiland Ronnie James. Feine Band, aber natĂŒrlich kein Ersatz fĂŒr Metal Church.

Was haben MC eigentlich im Vorprogramm von Doro zu suchen? Das paßt doch auch vorne und hinten nicht...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Cthulhu » 20. Juni 2005, 18:05

Also die letzte Astral Doors-CD gefÀllt mir nach wie vor wie Sau. Um einiges besser als die letzte DIO. Habe aber schon von einigen Seiten gehört, dass die Jungs live nicht so prall sind (arroganter SÀnger, etc.). Naja, den Doro-Fans wird's gefallen, weil's eben extrem nach DIO klingt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Lynott » 20. Juni 2005, 22:52

...beide astral doors-cdŽs sind echt gut, wobei mir die aktuelle noch besser gefÀllt ....wie schon gesagt hört sich alles sehr nach dio an ...also auf dem schweden-rock 2004 fand ich die echt gut - der sÀnger war völlig breit !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Truemetalwarrior » 20. Juni 2005, 22:56

Darf ich dem entnehmen, daß mir als Dio-Fan das ganze gefallen könnte - oder ist's mir dann zu billig?

Nochmal zur ErklÀrung: Metal Church spielen so wie's aussieht die komplette Tour nicht. Astral Doors spielen aber nur eine Show beim Auftaktkonzert

Und ich wollte zu 90% wegen Metal Church hin und zu 10% weil das ganze in dem Kaff stattfindet, in dem meine Freundin wohnt :( - Doro lĂ€ĂŸt mich relativ kalt...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 20. Juni 2005, 23:37

Truemetalwarrior hat geschrieben: Darf ich dem entnehmen, daß mir als Dio-Fan das ganze gefallen könnte - oder ist's mir dann zu billig?

Also, dass es dir zu billig ist, könnt ich mir nicht vorstellen. Die Songs sind echt gut und alles andere als platt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Lynott » 21. Juni 2005, 10:11

...das klingt schon sehr eigenstĂ€ndig, wenn man mal die vocals außen vor lĂ€sst !! also als dio-fan sollte man die beiden dinger schon haben, wobei die erste mit komplett anderem cover , anderem titel und bonus tracks (sehr gute nummer und keine fĂŒller) zuerst in japan erschienen ist - lohnt sich !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2005, 10:45

Mir gefiel die erste wesentlich besser als die zweite. Sollten die Japan Bonustracks sich lohnen, wĂ€re das ĂŒr mich sogar eine Überlegung wert.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Truemetalwarrior » 21. Juni 2005, 12:09

Ok, das beruhigt mich dann schon mal ein wenig. Danke, ich geb bescheid wie's war...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Lynott » 21. Juni 2005, 23:11

Ulle hat geschrieben: Mir gefiel die erste wesentlich besser als die zweite. Sollten die Japan Bonustracks sich lohnen, wĂ€re das ĂŒr mich sogar eine Überlegung wert.

...kann ich dir mal zum lauschen rĂŒberjagen - if you want !!??
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 22. Juni 2005, 07:59

Nicht notwendig, trotzdem lots of thanx.
Werde mir das Teil wohl ĂŒber Intromental besorgen :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe