Wer es also gerne mal hart, schnell und laut braucht, hat hier alles was man braucht.
MfG
M.

Moderator: Loomis
Metallah hat geschrieben: Vor nicht mal allzulanger Zeit tauchte der Name Silenxce mal in einem Riermeierschen Karthago Rundmail auf und ließ auf einiges hoffen. Vergleiche mit Kreator und Destruction in alten Zeiten wurden da gemacht, nur sollten Silenxce beiden Bands schon damals ein ganzes Stück voraus gewesen sein. Warum ich damals nicht zugeschlagen habe, weiß ich nicht. Nun da das Ding ausverkauft ist, habe ich es nur noch in den USA auftreiben können und dank Old School Records bin ich jetzt im Besitz von "Search For Distant Lights" einer Sammlung der Demos, die diese Band in den 80er Jahren mal unters Volk gebracht hat. Musikalisch erinnert mich das Ganze genau an all die Bands, die in den 80er Jahren so vortrefflichen Thrash Metal abgeliefert haben, also weniger an Destruction und Kreator, mehr an Bands wie Nasty Savage, Exodus und einige andere mehr aber auch an Tyrants Reign! Zwar wird hier wesentlich mehr auf das Gaspedal getreten aber aufgrund des Sängers kommen mir dann doch ab und an Tyrants Reign in den Sinn. Zwar gefallen mir TR besser, dennoch ist das hier ganz großes Thrash Metal Kino. Der Sound ist nicht immer klasse, da die Aufnahmen eben von alten Demos stammen, rein musikalisch braucht sich diese Band aber keinesfalls hinter den großen alten Helden zu verstecken - IMO.
Wer es also gerne mal hart, schnell und laut braucht, hat hier alles was man braucht.
MfG
M.![]()
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste