Ungelöste Rätsel des Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ice-B » 9. Juni 2005, 20:43

Es gibt da immer wieder so ein paar Sachen im HM, die mir seit langem ein Rätsel sind und auf die mir bisher nie jemand eine befriedigende Antwort geben konnte. Geht's Euch auch machmal so?

Hier ein Beispiel: Das Intro von Slayer's "Hell awaits". Was wird da von diese evil-heiseren Stimme geröchelt? Einige Theorien sind z.B.:

"Sign hard, Sign hard!" :huh:

oder

"Salat, Salat!". :huh: :huh:

Aber, weiß das jemand genau?

Helft mir, das is echt wichtig!!!!

Greez, Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Juni 2005, 22:56

"Join us" - nur rückwärts.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ice-B » 9. Juni 2005, 23:17

Ähm...ach so.

!eknaD

!srenniS yldaeD
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon DarkCherub » 10. Juni 2005, 01:31

Nicht dass ich die Slayer jetzt kennen würde (Gott beware :P), aber ich bin mir fast sicher, der sagt "Beinhart, Beinhart"...Torfrock haben halt nicht nur in Deutschland ihre Spuren hinterlassen :ph34r:

PS: Racer X - Lucifer's Hammer rockt

PPS: Whodka Ahoi rockt sogar im Quadrat
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 11. Juni 2005, 10:55

Hab' auch ein Rätsel:

Um was zur Hölle geht es bei Saxons Princess Of The Night? Der besingt doch nicht tatsächlich einen Postlastwagen (used to bring the mail to me)? Da muss doch noch irgendeine Zweideutigkeit drin sein? Man kann doch kein Metal-Lied über ein Postauto schreiben und das dann Princess Of The Night nennen.... :( ...das geht doch nicht...

;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon BEOWULF » 11. Juni 2005, 12:09

Ich glaub der Biff singt vom Milchmann !!!!!! :)

Für mich hört sich das an wie .....used to bring the Milk to me... :P
Spruch des Abends von Thomas Gabriel "Warrior" Fischer:<br><br>'Nur wer das höchste Leiden ertragen hat, kann sich wieder wohler fühlen'
BEOWULF
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Storming the Gates » 11. Juni 2005, 13:15

Ich dachte immer Biff singt über Jim Knopf....

Ich hatte immer verstanden "used to bring the Rail to me" :P

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon DarkCherub » 11. Juni 2005, 13:30

Man, ihr habt doch alle keine Ahnung. Der singt "used to bring the grail to me" und es geht im Text um Indiana Jones - Der letzte Kreuzzug, genauer gesagt um den alten Kreuzritter, der in der Höhle der 3 göttlichen Prüfungen den Gral bewacht.

Princess Of The Night ist hierbei ein Euphemismus für die Fallklinge, die in der ersten Prüfung für rollende Köpfe sorgt...ihr versteht schon...sie kommt aus der Dunkelheit und ist mindestens genauso tödlich wie das Geschwätz alter Marktweiber oder eben eingebildeter Prinzessinnen. Wenn man den Zusammenhang erstmal gesehen hat fällt es einem echt wie Schuppen von den Augen...
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 11. Juni 2005, 13:43

BEOWULF hat geschrieben: Ich glaub der Biff singt vom Milchmann !!!!!! :)

Für mich hört sich das an wie .....used to bring the Milk to me... :P

LOL! Um ehrlich zu sein, hab' ich das, bis ich heute die Lyrics nochmal durchgelesen habe, auch geglaubt. Fand' ich ganz cool, weil ich als kleines Kind einen dollen Milchlastwagen hatte. :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 11. Juni 2005, 13:57

Ungelöste Metalrätsel? Da hab ich noch eins. Warum ist Doro so unfassbar populär bei euch da drüben in Deutschland, sogar unter Leutchen die doch normalerweise einen guten Metalgeschmack haben? Sie ist zwar sympathisch, aber für mich hört sich ihre Musik eher an wie Mitsinglieder aus der Grossen Hitparade der Volksmusik, nur mit Stromgitarren und Lederverpackung.

Der ehemaliger Veranstalter des Dynamo Open Airs und beinharter Helstar-Fan André Verhuysen hat im Aardschok mal geschrieben, er würde sich den Song 'Für immer' NIE mehr anhören, da ihm es das erste (und wohl bisher einzige) Mal 'für eine Woche impotent gemacht habe'.
Also, was hat es mit dieser Doro-Dame auf sich? Bitte löst mir dieses Metalrätsel!
Prof
Traveller

Beitragvon BEOWULF » 11. Juni 2005, 14:10

the professor hat geschrieben: Ungelöste Metalrätsel? Da hab ich noch eins. Warum ist Doro so unfassbar populär bei euch da drüben in Deutschland, sogar unter Leutchen die doch normalerweise einen guten Metalgeschmack haben? Sie ist zwar sympathisch, aber für mich hört sich ihre Musik eher an wie Mitsinglieder aus der Grossen Hitparade der Volksmusik, nur mit Stromgitarren und Lederverpackung.

Der ehemaliger Veranstalter des Dynamo Open Airs und beinharter Helstar-Fan André Verhuysen hat im Aardschok mal geschrieben, er würde sich den Song 'Für immer' NIE mehr anhören, da ihm es das erste (und wohl bisher einzige) Mal 'für eine Woche impotent gemacht habe'.
Also, was hat es mit dieser Doro-Dame auf sich? Bitte löst mir dieses Metalrätsel!

Der Verhuysen ist impotent geworden,weil die Doro
beim Ficken mit Ihm, immer das tolle ....Für immer.....geträllert hat. :D
Spruch des Abends von Thomas Gabriel "Warrior" Fischer:<br><br>'Nur wer das höchste Leiden ertragen hat, kann sich wieder wohler fühlen'
BEOWULF
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Prof » 11. Juni 2005, 14:41

BEOWULF hat geschrieben:
the professor hat geschrieben: Ungelöste Metalrätsel? Da hab ich noch eins. Warum ist Doro so unfassbar populär bei euch da drüben in Deutschland, sogar unter Leutchen die doch normalerweise einen guten Metalgeschmack haben? Sie ist zwar sympathisch, aber für mich hört sich ihre Musik eher an wie Mitsinglieder aus der Grossen Hitparade der Volksmusik, nur mit Stromgitarren und Lederverpackung.

Der Verhuysen ist impotent geworden,weil die Doro
beim Ficken mit Ihm, immer das tolle ....Für immer.....geträllert hat. :D

Wir danken für die Lösung dieses Metalrätsels.
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 11. Juni 2005, 15:16

*Theorie auspack*

Im Prinzip ist Heavy Metal und Schlagermusik gar nicht so weit voneinander entfernt, wie man denkt. Beides melodiedominiert, in einfachem Takt gehalten und mitklatsch- oder mitsingbar. So ein Lied wie Manowars "Warriors Of The World" ist eindeutig ein Schlagerlied. Genauso wie viele Lieder von Doro. Dass z.B. Rhapsody in einer Volksmusiksendung aufgetreten sind, ist meiner Meinung nach deswegen gar nicht so verwunderlich, wie es erscheint. Zwischen den schunkelnden Volksmusik-Hörern beim Karl Moik und der schunkelnden Menge am BYH zu Twisted Sisters "The Price" ist gar nicht so ein grosser Unterschied...

Ich mag' Doro übrigens nicht...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 11. Juni 2005, 16:37

Cthulhu hat geschrieben: *Theorie auspack*

Im Prinzip ist Heavy Metal und Schlagermusik gar nicht so weit voneinander entfernt, wie man denkt. Beides melodiedominiert, in einfachem Takt gehalten und mitklatsch- oder mitsingbar. So ein Lied wie Manowars "Warriors Of The World" ist eindeutig ein Schlagerlied. Genauso wie viele Lieder von Doro. Dass z.B. Rhapsody in einer Volksmusiksendung aufgetreten sind, ist meiner Meinung nach deswegen gar nicht so verwunderlich, wie es erscheint. Zwischen den schunkelnden Volksmusik-Hörern beim Karl Moik und der schunkelnden Menge am BYH zu Twisted Sisters "The Price" ist gar nicht so ein grosser Unterschied...

Ich mag' Doro übrigens nicht...

Wo der Cthulhu recht hat, hat er recht. Übrigens ist es mir vor Jahren schon aufgefallen, dass vor allem die ultra-true-en deutschen Bands dieses gewisse Mitschwapp-Schlagergefühl rüber bringen. Als ich beim ersten KIT Majesty gesehen hab, fand ich dass diese gewisse 'Einfachheit' für ihnen sprach, während es mir auf Platte nichts gibt. Und das sagte der grosse Fan der frühen Vicky Leandros-Scheiben, jawoll!
Irgendwie gibt's da bei euch aber auch einen ziemlichen Geschmacksunterschied zwischen dem Norden und dem Süden. Das muss auch etwas mit der Doro-Verehrung zu tun haben. Im Süden wird ja auch dem Melodic Hardrock noch immer Tribut gezollt, da hat man die Chance, z.B. Magnum und Ten live zu erleben.
Die Doro-Verehrer hier im Board outen sich aber bisher nicht. ;)
Prof
Traveller

Beitragvon BEOWULF » 11. Juni 2005, 17:15

Ich gebs zu !!!!!!

Ich fand die..... Burning the Witches....... gar nicht sooooooo schlecht ! :D
BEOWULF
Prog-Rock-Fan

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe