RiP 2005

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ice-B » 6. Juni 2005, 22:31

Anstelle eines ausfĂŒhrlichen Reviews, hier meine Top- bzw. Bad-Ten des Rock im Park-Festivals 2005 (ja ich weiß, is jetzt nicht soooo ein Underground-Metal-Festival, aber vielleicht interessiert's ja doch jemanden):

Top 10

1. IRON MAIDEN: Unglaubliche Show, muß man gesehen haben um's zu glauben. TrĂ€nen in den Augen und GĂ€nsehaut. Wer es 2005 als Metal-Band nach 3 Tagen Festival schafft, mit ausschließlich Songs von den Alben von '80-'83 ca. 35.000 Leutchen mit eher geringem Altersdurchschnitt in die totale Extase zu befördern, der ist unbestreitbar die grĂ¶ĂŸte Heavy Metal Band aller Zeiten. Ein mir bekannter Underground-Liebhaber und -Sammler (der hier nicht genannt werden möchte) meinte völlig hingerissen nach der Show: "Da können die sich ihren ganzen Underground-Quatsch aber ma getrost in den A..."

2. Mick Mars; Egal wieviel Geld MC mit ihrer Reunion auch verdienen mögen: Respekt vor jemandem, der in dieser körperlichen Verfassung solche Gigs absolviert und dabei auch noch daran denkt, rechtzeitig im Set vom Totenkopf-Hut zur Stooges-Kappe zu wechseln. Ansonsten: Geiler, dreckiger Rock'n'Roll und Enterainment vom Feinsten (allerdings nichts fĂŒr Prog-Rocker :) ). CRÜE, CRÜE, CRÜE...!!!!!

3. Freund Powerprilipator: Nachdem er uns 3 Tage lang den Refrain des 3 Inches of Blood-Knallers "Deadly Sinners" mit glockenheller Kopfstimme bei jeder Gelegenheit um die Ohren gehauen hat, ging ihm diese am Abend des letzten Tages verloren. Sein (heiserer) Kommentar: "Scheiße, meine Kopfstimme is wech; wenn ich King Diamond wĂ€re wĂŒrde ich die Tour jetzt absagen..."

4. Der SÀnger von 3 Inches of Blood: Nachdem er wÀhrend des Gigs seinen linken Schuh verloren hatte, gab er folgende Suchmeldung per Ansage raus: "I lost my shoe. If you see it, please tell me, I kinda need it..."

5. Wieder Freund Powerprillipator: Geht nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder Crowd-Diven. Als er beim 2. Versuch wieder vor dem gleichen Security-Fritzen im Foto-Graben aufschlĂ€gt, wird er von diesem nur mit den Worten "Du kennst ja den Weg zum Ausgang schon..." begrĂŒĂŸt.

6. Towers of London: Schöne Nicki Six-Frisuren, die sie völlig ohne Haarspray zum stehen bringen...weil sie sich nĂ€mlich stĂ€ndig gegenseitig auf der BĂŒhne anspucken, da hĂ€lt das irgendwann von ganz alleine...

7. Der Typ von der Security in der ersten Reihe, der auch am dritten Tag jeden Crowd-Surfer mit einem freundlichen Grinsen aufgefangen und ohne Stress hinausbegleitet hat...So mĂŒsste das immer sein (war's aber leider nicht)

8. Billy Idol und Steve Stevens: Cool gemacht, Jungs...

9. Das Wetter (hat uns nicht im Stich gelassen)

10. Apocalyptica: Auf Pladde gar nicht meins, live ganz großes Tennis.

Bad Ten

1. Wie immer: Diejenigen Ordner und Securities, die mit ihrem bescheuerten Gehabe Stress erst provozieren.

2. Weezer: Was fĂŒr eine erbĂ€rmliche Kacke. Ich meine hier nicht die Art der Musik an sich (die is mir einfach egal) sondern die Art der PrĂ€sentation. Ich kann dieses "Ach bin ich traurig hier zu sein und vor so vielen Leuten spielen zu mĂŒssen"-Getue einfach nicht ab. Bei uns sagt man da: "Geh halt ham, scheiß dei Bett voll...".

3. Slipknot (Attitude)

4. M. Manson (Attitude)

5.-10.: siehe 1.

Unterm Strich: Lustig (aber teuer) war's; C U at BYH...

Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Juni 2005, 22:33

*lol* @ ganzer Bericht!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Lynott » 6. Juni 2005, 23:43

...habe billy idol in hamburg, bei der einzigen solo-show gesehen und das war ÂŽn hammer - 2 stunden lang durfte ich mich an meine jugend zurĂŒckerinnern !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Prof » 6. Juni 2005, 23:56

Sehr amĂŒsant, der Bericht. Two thumbs up!
:D
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Cthulhu » 7. Juni 2005, 02:51

Hey Ice-B! HÀttet ja mal was sagen können, dass ihr auch da seid, naja is ja egal, man hÀtte sich eh' nicht gefunden (s.u.).

Meine Tops und Flops:

Top:

1. Maiden. Hab' sie jetzt das dritte mal mit Bruce gesehen und das war der beste Auftritt. Wenn Priest doch auch nur in dieser Verfassung wÀren... <_<

2. CrĂŒe. Besser als ich gedacht hatte. Obwohl die ersten beiden Songs schlechter als Hölle gesungen waren. Danach wurde es auf einmal besser bis hin zu richtig gut (is' wohl das Playback zu spĂ€t angesprungen :lol:).

3. Billy Idol. Cool.

4. Trivium. Hey, das is gar nicht meine Mucke, aber das Zeug hatte ja echten Hymnencharakter und der SĂ€nger war sogar richtig old school metallisch angezogen.

5. Hellacopters. Ich hab noch nie so gut gepennt, wie wÀhrend des Hellacopter-Auftritts. :)

6. *hĂŒstel* *rot werd* Green Day. Haben Spass gemacht. Angenehme Musik. Lag' aber vielleicht auch am erhöhten Alkoholpegel.

Flops:

1. 3 Inches Of Blood verpasst wegen dÀmlicher Zugverbindung von Erlangen. :angry:

2. Abzocke schon im Vorfeld. 5 Euro MĂŒllpfand obwohl wir gar nicht gecampt haben. 3 Euro fĂŒr den Festivalplan und dann zu guter letzt meinen SchlĂŒsselanhĂ€nger abgenommen (3cm großes Taschenmesser-Imitat ist eine gefĂ€hrliche Waffe) und dafĂŒr auch nochmal 1,50 Aufbewahrungskosten kassiert. Macht 9,50 Euro bevor wir auch nur einen Schritt vor eine BĂŒhne gemacht haben.

3. Velvet Revolver. Schwule Alternativ-Rock-Kacke mit Möchtegern-Sleaze-AttitĂŒde. Das is' ja mal gar nix.

4. Slayer. Waren gut, aber ich bin zu weit hinten gestanden und da war die Stimmung scheisse. Überhaupt eher mĂŒdes Publikum auf diesem Rock im Park.

5. Bierpreise. 3 Euro fĂŒr 0,4 Liter Leichtbier. Kein Wunder, dass man da schnell mal 50 Euro pro Tag versaufen kann.

6. Irgendwie sÀmtliche Leute verpasst, mit denen ich mich treffen wollte. Aber das kennt man ja schon vom KIT... :D

Tja, war ganz lustig, aber ohne Freikarte wĂ€r ich da nicht hin (höchstens Sonntag Tageskarte). Ach ja, lustige Anekdote: Am Samstag hat sich irgendwie das GerĂŒcht herumgesprochen, dass Kiss als Überraschungsgast kommen wĂŒrden ( :blink: ) und prompt sah' man ganze Kiss-Reisetruppen samt Bierbauch und grauem Haar Richtung Frankenstadion pilgern. War dann wohl eher ein Schuss in den Ofen. :P

Hier noch zwei Videos mit meiner genialen ĂŒberteuerten 59,99 Mediamarkt-Digi-Cam aufgenommen (selbstverstĂ€ndlich ohne Ton ;)):

<a href='http://home.arcor.de/drkruger/Maiden.wmv' target='_blank'>Maiden - Number Of The Beast</a>
<a href='http://home.arcor.de/drkruger/MC.wmv' target='_blank'>Mötley CrĂŒe - Feuerwerk</a>
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Dr. PK » 7. Juni 2005, 13:17

Wenn ich jetzt mal Flops 2 und 5 vergleiche... :D
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 380

Beitragvon Cthulhu » 7. Juni 2005, 15:02

Dr. PK hat geschrieben:Wenn ich jetzt mal Flops 2 und 5 vergleiche... :D

Jaja, aber der Bierpreis ist ein so wichtiger Faktor bei einem Konzert, dass er auf jeden Fall extra genannt werden muss ;).....außer man gehört zu der bedauernswerten Spezies von Metallern, die auf ein Konzert gehen, eine Cola kaufen und dann drei Stunden lang mit verschrĂ€nkten Armen in der fĂŒnften Reihe den anderen Leuten die Sicht nehmen und jedem erzĂ€hlen, "man sei ja schließlich wegen der Musik da". Nur mal so... :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. PK » 7. Juni 2005, 15:12

Furchtbar, diese Metalhörer... :D
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 380

Beitragvon Ice-B » 7. Juni 2005, 21:46

Cthulhu hat geschrieben: Hey Ice-B! HÀttet ja mal was sagen können, dass ihr auch da seid

Hab' ich doch, gucksdu hier:

<a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=1192' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=1192</a>

Wir haben schon ein paarmal nach Dir Ausschau gehalten (z.B. bei 3 Inches of Blood, aber das war ja wohl umsonst), speziell als wir vor Maiden die anderen Erlanger (Force-FrÀnky, Delirium-Basser) getroffen haben. Naja, beim nÀchsten Mal (BYH) sollten wir halt vorher was ausmachen (sowas wie "10 Min. vor Exciter links vom Mischpult")...

C U, Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 7. Juni 2005, 22:05

Ice-B hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Hey Ice-B! HÀttet ja mal was sagen können, dass ihr auch da seid

Hab' ich doch, gucksdu hier:

<a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=1192' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=1192</a>

Wir haben schon ein paarmal nach Dir Ausschau gehalten (z.B. bei 3 Inches of Blood, aber das war ja wohl umsonst), speziell als wir vor Maiden die anderen Erlanger (Force-FrÀnky, Delirium-Basser) getroffen haben. Naja, beim nÀchsten Mal (BYH) sollten wir halt vorher was ausmachen (sowas wie "10 Min. vor Exciter links vom Mischpult")...

C U, Ice

Bin ca. 5 Reihen hinter Force-FrĂ€nky und Besaufski-Ralle gestanden. Naja, shit happens. War am Sonntag sowieso im Arsch. Und dass ich 3ioB verpasst habe war wohl göttliche FĂŒgung. Wahrscheinlich wĂ€re ich vom stagedivenden Powerpippi erschlagen worden oder so. :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hawkeye_m » 8. Juni 2005, 21:13

Tach!

Da hat Freund Ice doch glatt die Jungs aus Göteborg vergessen...
Die haben mal definitiv gerockt und gesprengt wie die ganz großen

Hammer waren auch Life of Agony - Keith (der alte Kumpel von PPP... :D ) hat uns da am helligsten Tag schon ganz schön eingeheizt!

Anonsten kann ich Ice nur recht geben - war in Summe arschgeil!

Hawk

Bild DEADLY SINNERS Bild
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 675

Beitragvon Ice-B » 8. Juni 2005, 21:58

Hawkeye_m hat geschrieben: Da hat Freund Ice doch glatt die Jungs aus Göteborg vergessen...
Die haben mal definitiv gerockt und gesprengt wie die ganz großen

Bild DEADLY SINNERS Bild

Na, Herzlich Willkommen Mr. Hawk

ja, wie konnt' ich die Jungs aus 031 nur vergessen? Naja, ich war ja auch noch nicht ganz wieder wach nach Caliban...

Deadly Sinners!
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 8. Juni 2005, 22:31

Achja, kann jetzt mal endlich einer erzÀhlen wie 3ioB live so sind? Die Labelkollegen Trivium waren auf jeden Fall ziemlich geil.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hawkeye_m » 8. Juni 2005, 22:51

Also ich fand sie arschgeil!
Der 2. SĂ€nger war zwar ziemlich ĂŒberflĂŒssig (und kaum hörbar) aber ansonsten ging das schon gut zur Sache.
Speziell Deadly Sinners ist ein goiler Song!

Hawk
(der seine Kopfstimme auch verloren hat)
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 675

Beitragvon Ice-B » 8. Juni 2005, 23:02

Jau, das ging gut zur Sache. Den Verdacht, die Jungs könnten das alles nicht so ganz ernst meinen, kann ich nicht bestÀtigen. Vor allem der (Haupt-)SÀnger (der mit dem "lost shoe") ist definitiv Metal (NietenarbÀnder beidseitig, Cirith Ungol Shirt und 'ne astreine Gesangsleistung)

DS, Ice
Ice-B
METAL GOD

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe