Das neue Heavy (oder was!?)

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 28. April 2005, 12:53

So, jetzt is' es also soweit: Das Heavy (oder was!?) gibt's jetzt monatlich. Das "oder was!?" is' weg gefallen, was zwar etwas traurig ist, aber aus marketingtechnischen GrĂŒnden wohl sinnvoll (der Name HEAVY is doch um einiges prĂ€gnanter). Ansonsten wieder ein super Heft. Nur die Druck-QualitĂ€t ist etwas schlechter. Die Farben wirken irgendwie milchig. Naja, dafĂŒr habt ihr wieder Geschmack bewiesen und nur extrem geile Platten in die Top 10 gehievt und interessante Bands interviewt (Feu' mich schon auf die Rob Rock und Midnight-Interviews und was so "Newcomer" wie z.B. Rebellion und Powerwolf zu sagen haben). Alles in allem werdet ihr wohl auch die nĂ€chsten 10 jahre mein Fave-Magazin bleiben. Anzeichen von Kommerzialisierung kann ich nicht erkennen.

[/Schleimerei Ende] ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Truemetalwarrior » 28. April 2005, 14:02

Tja, das Heavy is schon eine geniale Zeitschrift... muß ich mir gleich besorgen gehen...

Da können Hammer und Rockhard nicht mithalten, wer sich umfassend und unkommerziell informieren will ist mit dem Heavy und dem Legacy (fĂŒr die heftige Mucke) richtig gut beraten...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. April 2005, 15:19

Danke fĂŒr die Blumen. Werde mich auch gleich wieder an meine Slough Feg und Elwing Interviews stĂŒrzen......
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Metallah » 28. April 2005, 16:43

Hi!

Außer der NamensĂ€nderung konnte ich - glĂŒcklicherweise - keine großen VerĂ€nderungen feststellen, sozusagen alles wie gehabt. Ich hoffe einfach mal, dass es so bleibt und die möglicherweise kommenden VerĂ€nderungen (1x im Monat ist eben nicht alle 2 Monate) sich im Rahmen halten werden, sprich der QualitĂ€t nicht schaden. Ich bin da momentan noch optimistisch und hoffe auf Euch. Es wĂ€re allerdings IMO langsam mal an der Zeit fĂŒr eine neue Metal Crusade CD. Die letzte liegt ja nun schon wieder eine Weile zurĂŒck aber auch da hoffe ich mal auf Euch.

So so, eine Metal Blade Compilation DVD liegt dem kommenden Heft bei, bin mal gespannt, was so drauf ist, da ich mit den aktuellen Metal Blade Bands doch weniger anfangen kann. Auf der anderen Seite haben Metal Blade aber eine gloreiche Vergangenheit, so dass ich einfach mal auf etwas Gutes hoffe. Vi fÄ se - wir werden sehen.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, weiter so. FĂŒr ein letztlich doch gewissen ZwĂ€ngen ausgesetztem Magazin ist das Heavy immer noch die Referenz, auch wenn manch einer das anders sehen mag. Behaltet Euren Kurs bei und dann wird das schon.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Skullview » 29. April 2005, 17:39

Seit einigen JĂ€hrchen das einzig lesenswerte Heft in unserer Republik.
(wenn man mal von den ,wenigen, Handmadefanzines absieht)
Ich glaube durch einen Neuzugang im Buisinessbereich der Firmenstruktur kommt jetzt frischer Wind ins HEAVY........... oder was?
Die Geschichte mit der DVD ist ein kluger Schachzug (ist ja noch nie dagewesen!)im Marketingbereich, alleine um den ,noch, fĂŒhrenden beiden Magazinen Parolie bieten zu können.
Ich hoffe nur diese DVD-Serie kommt dann auch mit BeitrĂ€gen fĂŒr uns Metaller und nicht mit Clips die man auch auf MTV bestaunen kann.(Korn, etc.)
Und dann wird man in einigen Monaten sehen wohin die Reise geht........aber traditionell veranlagte Schreiber gibts im HEAVY ja ,,dem Metalgott sei dank,, genug. B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon Cthulhu » 30. April 2005, 14:37

Übrigens schönes Paragon-Interview mit wahren Worten zum Thema Piet Sielck.

Und LOL@Brainstorm-Interview:
Arno zu Andy: "...ich erinnere mich noch gut an eure erste Tour im Vorprogramm von Solitude Aeturnus. War das geil! Aber da warst du ja noch gar nicht in der Band..." :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ernie » 30. April 2005, 23:33

Das "oder was" fehlt mir ehrlich gesagt schon etwas. "Heavy" alleine auf'm Titel sieht als Logo genauso kastriert aus wie "Lefay" ohne "Morgana". :P

Aber solange sich am Inhalt nix Àndert...herrje. Wat soll's.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Truemetalwarrior » 3. Mai 2005, 23:15

So, habs jetzt endlich ergattert... is bei uns in der Region immer ne Tortur... - manche GeschÀfte habens nur manchmal in den anderen is es entweder sofort aufverkauft oder auch nich tzu haben... aber was solls...

Erst mal sei lobend erwÀhnt, die News sind aktueller - hÀngt wahrscheinlich aber auch mit dem Zyklus zusammen - ansonsten alles beim alten - weiter so
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Prof » 4. Mai 2005, 10:43

Yeah, Warrel und Messiah auf dem Cover mit neuem Namen - ein besserer Neustart gibt's kaum. Schade, dass das rebellische 'oder was!?' der Neuerung zum Opfer gefallen ist, aber wie Ernie schon sagte: wenn sich an der Inhalt nichts Ă€ndert, dann verkraftet man auch die NamenskĂŒrzung.
Nur eins WĂŒnsche ich mir: mehr Seiten fĂŒr Martin Brandt und den Metallic Underground. Ansonsten: Daumen hoch fĂŒr die jetzt allmonatlichen Lesefreuden!

NP: Beyond Twilight - Section X
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. Mai 2005, 20:15

Egal welcher Name, das Heavy ist und bleibt einfach geil! Die letzte Ausgabe gefÀllt mir genauso gut wie jede andere auch, und ich werdŽ dem Mag sicher treu bleiben, keine Frage!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe