Die neue Brainstorm

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 5. April 2005, 20:07

Warum werden eigentlich die offensichtlichsten Hämmer hier immer unter den Tisch gekehrt? Die "Liquid Monster" ist mal wirklich, wie Matthias in seinem Review geschrieben hat, eine geile Scheibe. Endlich mal eine Band, die ganz zu Recht im RockHard gepusht wird. Gefällt mir jetzt schon so gut, wie mein Top 100-Fave "Ambiguity". Bitte ignoriert die Jungs nicht, nur weil sie im RockHard Platz 1 sind oder weil sie nicht Stammgäste beim KIT sind. ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 5. April 2005, 20:20

Habe sie seit 2 Stunden und bin auch total begeistert. Bisher hatte ich zwar mit jeder Brainstorm sehr viel Spaß, aber die Weiterentwicklung hatte mir etwas gefehlt, mit der Neuen dürfte sich das ändern. Bin bisher echt total begeistert, geile Riffs, geiler Gesang, fette Produktion, fette Pladde.

Die Bonus DVD finde ich auch sehr witzig. Schwobe sin halt scho di loggerschde :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 5. April 2005, 20:54

Nachdem ich die letzten 3 Brainstorm Alben alle nach den ĂĽberschwenglichen Kritiken gekauft habe, und mit keiner warm geworden bin, habe ich mir dieses mal geschworen die Finger von Brainstorm zu lassen. :huh:

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 5. April 2005, 21:01

Storming the Gates hat geschrieben: Nachdem ich die letzten 3 Brainstorm Alben alle nach den ĂĽberschwenglichen Kritiken gekauft habe, und mit keiner warm geworden bin, habe ich mir dieses mal geschworen die Finger von Brainstorm zu lassen. :huh:

StG.

Ja schwierig. Meiner Meinung nach wurden die letzten beiden Alben zu unrecht hochgejubelt. Hätten von mmir höchstens 5 bis 7 Punkte bekommen. Aber was du gegen die Ambiguity hast, versteh' ich nicht. Gerade dir, als US-Metal-Fanatiker dürfte das doch gefallen.

Das Problem ist mal wieder, dass die letzten beiden Alben imho zu unrecht gehypet (o.O Michi, gibt's das Wort so?) wurden und die neue zu Recht die Loorbeeren empfängt. Wenn natürlich nun jemand von den besagten letzten beiden enttäuscht war, wird er wohl trotz wiederholter Lobeshymnen die neue im Regal stehen lassen. Aber riskier mal ein Ohr.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 5. April 2005, 21:15

Cthulhu hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Nachdem ich die letzten 3 Brainstorm Alben alle nach den ĂĽberschwenglichen Kritiken gekauft habe, und mit keiner warm geworden bin, habe ich mir dieses mal geschworen die Finger von Brainstorm zu lassen. :huh:

StG.

Ja schwierig. Meiner Meinung nach wurden die letzten beiden Alben zu unrecht hochgejubelt. Hätten von mmir höchstens 5 bis 7 Punkte bekommen. Aber was du gegen die Ambiguity hast, versteh' ich nicht. Gerade dir, als US-Metal-Fanatiker dürfte das doch gefallen.

Das Problem ist mal wieder, dass die letzten beiden Alben imho zu unrecht gehypet (o.O Michi, gibt's das Wort so?) wurden und die neue zu Recht die Loorbeeren empfängt. Wenn natürlich nun jemand von den besagten letzten beiden enttäuscht war, wird er wohl trotz wiederholter Lobeshymnen die neue im Regal stehen lassen. Aber riskier mal ein Ohr.

Ehrlich gesagt kann ich mich an die Ambiguity gar nicht richtig erinnern (was eigentlich kein gutes Zeichen ist), aber da du ja sonst immer einen guten Geschmack hast, werde ich mir die Cd noch mal anhören.

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 5. April 2005, 21:21

Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

StG.

Ehrlich gesagt kann ich mich an die Ambiguity gar nicht richtig erinnern (was eigentlich kein gutes Zeichen ist), aber da du ja sonst immer einen guten Geschmack hast, werde ich mir die Cd noch mal anhören.

StG.

Mach das.

Anspieltipps: Tear Down The Walls, Demonsion (Hammer Riff!), Revenant (Falls du die SE hast)

Ansonsten ist eigentlich jedes Lied da drauf gut, bis auf den Rausschmeisser Perception Of Life. Der passt mal gar nicht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 7. April 2005, 16:27

Und..? Regt sich was? ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 7. April 2005, 16:54

Mein Digi ist noch auf dem Weg zu mir, kann also erst in ein paar Tagen was dazu sagen ... story to be continued ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 8. April 2005, 16:31

Cthulhu hat geschrieben: Und..? Regt sich was? ;)

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie schnaggelt auch Ambiguity bei mir nicht, vielleicht habe ich beim hören im Hinterkopf "das haben Vicious Rumors alles schon besser gebracht" !! Ich würde mal 8 von 10 Punkten verteilen.

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 8. April 2005, 17:36

Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Und..? Regt sich was? ;)

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie schnaggelt auch Ambiguity bei mir nicht, vielleicht habe ich beim hören im Hinterkopf "das haben Vicious Rumors alles schon besser gebracht" !! Ich würde mal 8 von 10 Punkten verteilen.

StG.

Dann kann man da wohl nix machen. Versucht hast du's jedenfalls... ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 8. April 2005, 19:00

StG.

Besser is das ;)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 21. April 2005, 13:47

Da leg' ich doch glatt mal wieder die neue Brainstorm auf, und was hör' ich: Immer noch genial eingesungenen US geprägten Power Metal ohne (aufgepasst Imperator) Nuclear Blast-Chöre und Kindergarten-Melodien, dafür mit haufenweise Killer-Riffs, Screams und tollen Hooks, eben alles was zu gutem Metal dazugehört.

Favorit: Inside The Monster

Freu' mich schon auf die Tour.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 21. April 2005, 23:06

Cthulhu hat geschrieben: Da leg' ich doch glatt mal wieder die neue Brainstorm auf, und was hör' ich: Immer noch genial eingesungenen US geprägten Power Metal ohne (aufgepasst Imperator) Nuclear Blast-Chöre und Kindergarten-Melodien, dafür mit haufenweise Killer-Riffs, Screams und tollen Hooks, eben alles was zu gutem Metal dazugehört.

Favorit: Inside The Monster

Freu' mich schon auf die Tour.

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben der Song Inside The Monster ist gar nicht mal ĂĽbel. Aber trotzdem wirst Du aus mir keinen Brainstorm Fan mehr machen.

;) ;) ;)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 22. April 2005, 12:05

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie die Band hier gehandelt würde, wenn sie aus Amerika kommen würde und vielleicht in den 80ern schonmal ein schlecht produziertes 3-Track Demo verbrochen hätte.... :P ;) Bestimmt würde sie jeder hier abfeiern!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. April 2005, 12:31

Kann ich mir gut vorstellen *gg*. Ich hab´ ja 4 Scheiben von Brainstorm (bis auf Unholy alle älteren Sachen) und finde jedes Album echt gut, manche überragend (Ambiguity!!!, Metus Mortis), manche "nur" sehr gut (Soul Temptation, Hungry). Hatte noch keine Zeit, die Neue zu hören. Aber das wird bald nachgeholt ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe