HELSTAR

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HELSTAR

Beitragvon Pavlos » 22. September 2016, 22:03

Apropos Jerry Abarca, wie gehtŽs denn dem eigentlich? Das letzte was ich von ihm gehört bzw. gelesen habe war das Snakepit Interview und sein Statement bzgl. seines Rausschmisses auf helstar.com.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HELSTAR

Beitragvon Hades » 22. September 2016, 22:22

Diese "Zweiteilung" der neuen Scheibe nehme ich gar nicht so extrem wahr. FĂŒr mich bietet das Album durchaus durchgehend alten Helstar-Spaß!
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: HELSTAR

Beitragvon Hugin » 22. September 2016, 22:27

Also ich mag die "Vampiro" wirklich sehr, sehr gerne, da sie mich insgesamt sehr an die "Nosferatu" erinnert und im Gitarrenbereich einfach wieder klassischer ist als die letzten zwei bis drei Scheiben. Auch die Produktion ballert nimmer so sehr, sondern das ist alles etwas homogener, runder gemischt. Doch, ganz tolles Album, in jeder Hinsicht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: HELSTAR

Beitragvon Ulle » 23. September 2016, 10:46

Ich hab echt noch gar nicht reingehört, irgendwie fehlt mir sogar dazu die Lust.
Rivera war einfach so ĂŒberprĂ€sent und die Gesangslinien wurden immer "gleicher", dass ich ĂŒber die Jahre schlicht das Interesse verloren habe, sobald er anfĂ€ngt zu singen.
Eigentlich komisch, manchmal wundere ich mich ĂŒber mich selbst. Die ersten vier Alben finde ich ja auch genial, wobei Nr. drei und vier fĂŒr mich persönlich immer geiler waren.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 23. September 2016, 11:51

Ulle hat geschrieben:Ich hab echt noch gar nicht reingehört, irgendwie fehlt mir sogar dazu die Lust.
Rivera war einfach so ĂŒberprĂ€sent und die Gesangslinien wurden immer "gleicher", dass ich ĂŒber die Jahre schlicht das Interesse verloren habe, sobald er anfĂ€ngt zu singen.
Eigentlich komisch, manchmal wundere ich mich ĂŒber mich selbst. Die ersten vier Alben finde ich ja auch genial, wobei Nr. drei und vier fĂŒr mich persönlich immer geiler waren.

Kann ich verstehen, die neue ist natĂŒrlich nicht so gut wie ihre 80er Werke, aber fĂŒr mich immerhin auf Platz fĂŒnf (das 90er Demo mal ausgeklammert), danach kĂ€me wohl "The King Of Hell" ("Vampiro" kann man eh am besten als eine Mischung aus "King Of Hell" und "Nosferatu" beschreiben).
Das große Manko sind hier leider wirklich die Gesangslinien, hĂ€tte mir da mehr von der Art wie im ruhigen Abschlussong (der mit Geige ĂŒberrascht) gewĂŒnscht. Gitarrentechnisch ist das teilweise aber schon fast auf der Höhe der End-80er Sachen, zumindest ab dem sechsten Song.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Prof » 23. September 2016, 11:59

Ulle hat geschrieben:Die ersten vier Alben finde ich ja auch genial, wobei Nr. drei und vier fĂŒr mich persönlich immer geiler waren.


Auf A distant thunder halten sich Texas-Technik und US-Power noch ungefĂ€hr die Waage. Nosferatu war mir an bestimmten Stellen bereits zu komplex (ja, ich weiss; die Ironie). Es fehlen halt die detailfreudigen Kracher der Marke 'The king is dead', 'Tyrannicide' (ĂŒbrigens seit jeher ein Top 10-Wort im Hause Prof :smile2: ) und 'Winds of war'.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 23. September 2016, 12:13

Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Die ersten vier Alben finde ich ja auch genial, wobei Nr. drei und vier fĂŒr mich persönlich immer geiler waren.


Auf A distant thunder halten sich Texas-Technik und US-Power noch ungefĂ€hr die Waage. Nosferatu war mir an bestimmten Stellen bereits zu komplex (ja, ich weiss; die Ironie). Es fehlen halt die detailfreudigen Kracher der Marke 'The king is dead', 'Tyrannicide' (ĂŒbrigens seit jeher ein Top 10-Wort im Hause Prof :smile2: ) und 'Winds of war'.

Auf "A Distant Thunder" fand ich ja immer "Scorcher" am besten - wobei auf dem Album echt jeder Song großartig ist. FĂŒr mich die zweitbeste Scheibe, nach "Nosferatu" (die mir nie zu komplex war).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Prof » 23. September 2016, 12:22

Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Die ersten vier Alben finde ich ja auch genial, wobei Nr. drei und vier fĂŒr mich persönlich immer geiler waren.


Auf A distant thunder halten sich Texas-Technik und US-Power noch ungefĂ€hr die Waage. Nosferatu war mir an bestimmten Stellen bereits zu komplex (ja, ich weiss; die Ironie). Es fehlen halt die detailfreudigen Kracher der Marke 'The king is dead', 'Tyrannicide' (ĂŒbrigens seit jeher ein Top 10-Wort im Hause Prof :smile2: ) und 'Winds of war'.

Auf "A Distant Thunder" fand ich ja immer "Scorcher" am besten - wobei auf dem Album echt jeder Song großartig ist. FĂŒr mich die zweitbeste Scheibe, nach "Nosferatu" (die mir nie zu komplex war).


Aaaaah, 'Scorcher', wie konnte ich den Mördersong bloss vergessen! :yeah:
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 23. September 2016, 12:25

Prof hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Die ersten vier Alben finde ich ja auch genial, wobei Nr. drei und vier fĂŒr mich persönlich immer geiler waren.


Auf A distant thunder halten sich Texas-Technik und US-Power noch ungefĂ€hr die Waage. Nosferatu war mir an bestimmten Stellen bereits zu komplex (ja, ich weiss; die Ironie). Es fehlen halt die detailfreudigen Kracher der Marke 'The king is dead', 'Tyrannicide' (ĂŒbrigens seit jeher ein Top 10-Wort im Hause Prof :smile2: ) und 'Winds of war'.

Auf "A Distant Thunder" fand ich ja immer "Scorcher" am besten - wobei auf dem Album echt jeder Song großartig ist. FĂŒr mich die zweitbeste Scheibe, nach "Nosferatu" (die mir nie zu komplex war).


Aaaaah, 'Scorcher', wie konnte ich den Mördersong bloss vergessen! :yeah:

Ich glaube, ich leg "A Distant Thunder" gleich mal auf!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Killmister » 23. September 2016, 13:50

@Ulle- ging mir ebenso, obwohl ich mir die King of Hell sogar irgendwo billig abgegriffen habe. Das Vamp lĂ€uft nun schon wieder, es macht Spaß, es bleibt immer noch nicht so viel hĂ€ngen, aber eh, es ist HELSTAR! Anchecken solltest du auf jeden Fall, das hat die Platte verdient!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 23. September 2016, 14:14

Killmister hat geschrieben:@Ulle- ging mir ebenso, obwohl ich mir die King of Hell sogar irgendwo billig abgegriffen habe. Das Vamp lĂ€uft nun schon wieder, es macht Spaß, es bleibt immer noch nicht so viel hĂ€ngen, aber eh, es ist HELSTAR! Anchecken solltest du auf jeden Fall, das hat die Platte verdient!

Ja, die neue ist schon besser als alles, was von der Band noch nach dem 1990er Demo kam. Wobei hier gerade "A Distant Thunder" lĂ€uft und die ist noch ein ganz anderes Kaliber! FĂŒr mich eines der besten drei Alben des ohnehin schon extrem starken Metaljahres 1988! (Die anderen beiden wĂ€ren von Adramelch und Realm)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Ulle » 23. September 2016, 23:38

Es liegt gar nicht mal daran, dass ich die QualitĂ€t bezweifle. Ich hab einfach grad gar keinen Bock mehr auf Helstar, auf den Stil an sich wahrscheinlich. So als ob fĂŒr mich einfach schon alles gesagt wĂ€re. Immerhin gĂ€be es dann ne Platte nachzukaufen, wenn ich mal wieder auf den Trichter komme :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 24. September 2016, 00:26

Ulle hat geschrieben:Es liegt gar nicht mal daran, dass ich die QualitĂ€t bezweifle. Ich hab einfach grad gar keinen Bock mehr auf Helstar, auf den Stil an sich wahrscheinlich. So als ob fĂŒr mich einfach schon alles gesagt wĂ€re. Immerhin gĂ€be es dann ne Platte nachzukaufen, wenn ich mal wieder auf den Trichter komme :smile2:

Auf was fĂŒr Musik hast du denn gerade Bock?
Hast du in letzter Zeit eigentlich mal in den Beyond Twilight-Thread geschaut, bzw. das Zierler Soloalbum schon gehört?
FĂŒr mich ja das Prog-Metal-Highlight des letzten Jahres!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Ulle » 24. September 2016, 11:15

Ja, steht auch noch auf der Liste, aber auch da fehlt grad einfach das Interesse.
Momentan lÀuft eigentlich nur altes, obskures Thrashzeug (muss auch nicht gut sein), Black-/Death Metal und Jazz.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HELSTAR

Beitragvon Hugin » 24. September 2016, 13:32

Ulle hat geschrieben:Ja, steht auch noch auf der Liste, aber auch da fehlt grad einfach das Interesse.
Momentan lÀuft eigentlich nur altes, obskures Thrashzeug (muss auch nicht gut sein), Black-/Death Metal und Jazz.


POISON und R.U.DEAD!
:yeah:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 GĂ€ste