Neuerscheinungen 2013

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. November 2012, 18:31

Satan: Life Sentence März/April Listenable
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Siebi » 1. Dezember 2012, 01:00

ARTIZAN - Ancestral Energy (04/2013) Pure Steel
SAXON - Sacrifice (Februar 2013)
SCREAMER - Phoenix CD/LP (08.02.) High Roller
SIGN OF THE JACKAL - Mark Of The Beast CD/LP (03/2013) High Roller
WITCHGRAVE - s/t CD/LP (15.02.) High Roller
WITCHBURNER - Bloodthirsty Eyes CD/LP (22.02.) High Roller
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Odium » 1. Dezember 2012, 01:02

Siebi hat geschrieben:ARTIZAN - Ancestral Energy (04/2013) Pure Steel


Endlich! :yeah:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Dezember 2012, 01:04

Odium hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:ARTIZAN - Ancestral Energy (04/2013) Pure Steel


Endlich! :yeah:

Ähnliches fällt mir zur Screamer ein, die wird sicher ein Knaller. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Odium » 1. Dezember 2012, 01:07

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:ARTIZAN - Ancestral Energy (04/2013) Pure Steel


Endlich! :yeah:

Ähnliches fällt mir zur Screamer ein, die wird sicher ein Knaller. :yeah:


Okay, im Falle ARTIZAN war die Verwendung des siebischen RG diesmal ernst gemeint, weil ich die Band echt superklasse finde. Was SCREAMER angebelangt, wäre ich erstmal vorsichtig ironisch, muss aber zugeben, dass ich mangels Facebook und damit allem, was einen Kontakt in die Welt hinaus darstellen könnte, eigentlich gar keine Ahnung habe, was das ist, von der grandiosen Queensryche-Soundalike-US Metal Band abgesehen, die ganz sicher nicht gemeint ist. Gab es einen eigenen Thread? Brauch' ich das?
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Dezember 2012, 01:15

Odium hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:ARTIZAN - Ancestral Energy (04/2013) Pure Steel


Endlich! :yeah:

Ähnliches fällt mir zur Screamer ein, die wird sicher ein Knaller. :yeah:


Okay, im Falle ARTIZAN war die Verwendung des siebischen RG diesmal ernst gemeint, weil ich die Band echt superklasse finde. Was SCREAMER angebelangt, wäre ich erstmal vorsichtig ironisch, muss aber zugeben, dass ich mangels Facebook und damit allem, was einen Kontakt in die Welt hinaus darstellen könnte, eigentlich gar keine Ahnung habe, was das ist, von der grandiosen Queensryche-Soundalike-US Metal Band abgesehen, die ganz sicher nicht gemeint ist. Gab es einen eigenen Thread? Brauch' ich das?

Das ist eine junge Band aus Schweden, die traditionellen Metal spielt. Die Grundrichtung sollte damit klar sein und der FDU ist gewarnt. Musikalisch ist man insofern spannend, da man eine ordentliche Portion Rock'n'Roll in den Songs hat, also nicht nur Maiden auf Speed bietet. Am ehesten würde ich für das erste Album Enforcers Diamonds als Vergleich heranziehen, mit besserer Produktion, einem variableren Sänger und noch ein paar rockigen Elementen mehr. Die Band war im Sommer auf Tour im Vorprogramm von Bullet, wo sie gnadenlos abgeräumt haben, was aber leider den meisten Bulletbauern völlig entgangen ist. Zumindest in Frankfurt standen die alle draußen, haben sich betrunken und ein geniales Konzert verpasst.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Odium » 1. Dezember 2012, 01:20

Bin zwar ganz sicher kein Bulletbauer, aber nach der Beschreibung ist mir das trotzdem total egal! Dann doch lieber so:



Trotzdem danke und noch ein sinnfreies, aber kräftiges "Queensryche rules!" in Richtung Feuerlöscher dort unten, sponsored by Stauder Brewery!
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Siebi » 1. Dezember 2012, 01:21

Ich poste nur Bands und Scheiben, die bei mir auf der Interessensliste stehen und zumindest vor einem möglichen Kauf angecheckt werden.
Screamer gefallen mir gut, ob der odiumschen New Wave Of Unoriginal Metal-Phobie bin ich mir nicht sicher, ob das ebenso sein könnte. Nach Boss und Destroyer klingt's nicht. :smile2:



Gibt noch mehr Songs bei YT vom DebĂĽt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Odium » 1. Dezember 2012, 01:27

Ich hab' gar nix gegen Unoriginal Metal! Mehr davon! Bloß nicht unbedingt aus Schweden und grundsätzlich ohne Satan bitte! :mjam:

Ne, im Ernst, der Song ist doch ganz cool! Erinnert mich an etwas, was mir jetzt garantiert nicht mehr einfällt und ist auf jeden Fall viel besser als das, was ich eigentlich erwartet hatte. Mist!
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Dezember 2012, 01:29

Ich hab das Debüt erst recht spät wahrgenommen, finde es aber bärenstark. Da sind alle Songs richtig gut, das Songwriting etwas abwechslungsreicher als bei vielen Brüdern im Geiste und live haben die Jungs mich richtig überzeugt.

@Odium: Hatte dich jetzt auch nicht als Bulletbauer gemeint, zumal du ja bereits mehrfach erwähnt hast, dass du die Band nicht so toll findest. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Odium » 1. Dezember 2012, 01:32

Glaub', die CD steht beim LordDingsbumsihrwisstschon im Laden rum. Kauf' ich mir, von dem Geld, was ich nicht hab! :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Siebi » 1. Dezember 2012, 01:38

Odium hat geschrieben:Glaub', die CD steht beim LordDingsbumsihrwisstschon im Laden rum. Kauf' ich mir, von dem Geld, was ich nicht hab! :smile2:

Na also, so muss das sein! Schon zum zweiten Mal heute nach tobi feuerstein. :yeah:
Nimm Slingblade gleich dazu, wenn eh kein Geld da ist...

Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Odium » 1. Dezember 2012, 01:40

Gut gut, kauf' ich gleich dazu (dürfte tatsächlich auch im Laden stehen :lol: ), dafür dann Hotelzimmer in Siebihausen für das München-Konzert? Coooooooool. Hoffe, Frau und Kind freuen sich schon auf die Invasion blau-weißer Stauder-Tramps! :cool2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Siebi » 1. Dezember 2012, 01:45

Odium hat geschrieben:Gut gut, kauf' ich gleich dazu (dürfte tatsächlich auch im Laden stehen :lol: ), dafür dann Hotelzimmer in Siebihausen für das München-Konzert? Coooooooool. Hoffe, Frau und Kind freuen sich schon auf die Invasion blau-weißer Stauder-Tramps! :cool2:

Klaro, Garni weiĂź-blau Siebi gfreit si! Pack den Lord und seine Lisa auch gleich mit ein. <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon Odium » 1. Dezember 2012, 01:46

Siebi hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Gut gut, kauf' ich gleich dazu (dürfte tatsächlich auch im Laden stehen :lol: ), dafür dann Hotelzimmer in Siebihausen für das München-Konzert? Coooooooool. Hoffe, Frau und Kind freuen sich schon auf die Invasion blau-weißer Stauder-Tramps! :cool2:

Klaro, Garni weiĂź-blau Siebi gfreit si! Pack den Lord und seine Lisa auch gleich mit ein. <3


Der mag "The River" und schüttelt ansonsten (wie auch sonst recht häufig) den Kopf über den Sohn. :-D
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste