Manilla Road - Voyager

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Februar 2008, 18:47

Cimmerer hat geschrieben: Hmmm ich fand den "Gates of Fire" Sound eigentlich nicht schlecht :unsure: ....

Schade so ein zwei flottere Nummern wie Necropolis, Divine Victim oder Riddle of Steel hätte ich mir schon gewünscht.

Bitte noch ein paar Details zu den Songs!!!

Also, nochmal mit Kopfhörer (Hier zeigt sich wie schlecht der Sound ist, hoffentlich können die durch das Remastern was retten):

1. Tomb Of The Serpent King/Butchers (Of The Seas)

9,5 Minuten Longtrack, davon allerdings 4 Minuten Intro. Butchers ist ein klassischer Epic Doom Songs der sich durch die Gehörgänge walzt wie Lava. Hat stellenweisesogar was von alten CANDLEMASS.

2. Frost And Fire

6,5 Minuten die sich irgendwie ziehen, was vor allem an dem seltsamen Grundriff liegt. Highlight ist das geile Solo an Ende des Songs.

3. Trees Of Life

8 Minuten tolle Atmosphäre, die sich nach ruhigem akustischem Beginn zum Ende hin steigert. Hier erinnern mich die Gesangsmelodien etwas an frühe RUSH.

4. Blood Eagle

6 Minuten. Harter Song nach langem Keyboard Intro mit hektischen Drumming. Zusammen mit "Conquest" der schnellste Song

5. Voyager

9 Minuten Titelsong, der alle Facetten von MR zeigt und etwas an "Open The Gates" Zeiten erinnert. Wie in fast jedem Song ist hier das HerzstĂĽck ein geiles Shelton Gitarrensolo.

6. Eye Of the Storm

4,5 Minuten. Komplett akustische Ballade, klingt irgendwie wie das "Wanted Dead Or Alive" des Epic Metal. Tolle MElodien und geile Vocals.

7. Return Of The Serpent King

8 Minuten langer Doom Song mit stellenweisen extrem tiefen Shelton Vocals. Will bei mir noch so recht zĂĽnden, braucht wohl noch etwas...Der Gitarrensound bei diesem Song ist auch sehr seltsam.

8. Conquest

4,5 Minuten. Mit Abstand schnellster Song mit fast Death Metal artigen Vocals von Shelton. Hätte fast auch von BOLT THROWER sein können um es mal überspitzt zu formulieren.

9. Totentanz (The Dance OF Death)

8 Minuten Epic Metal in Reinkultur. Hat alles was ein MR Song braucht und ist mit weitem Abstand bester Song des Albums.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. Februar 2008, 18:49

Klingt doch super!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon holydio1 » 8. Februar 2008, 19:03

genau, meine Pausenband beim KIT ist - wie eh schon beabsichtigt - endlich fixiert..... :P
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 13. Februar 2008, 15:54

Den Track "Blood Eagle" kann man sich auf der <a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=90980890' target='_blank'>Graveyard Myspacepräsenz</a> anhören.
Rantanplan

Beitragvon Cimmerer » 13. Februar 2008, 16:06

Nach dem ersten hören würde ich sagen, sehr solide aber auch nicht weltbewegend. Hätte auch gut aufs letzte Album gepasst. Der Schlussteil ist dann richtig stark, hört sich aber fast identisch wie der Schlussteil von "Imperius Rise" auf Gates of Fire an.
Ach ja was soll denn bitte das Gods of War- artige Keyboard Intro. Hoffentlich fangen MR nicht auch noch mit sowas an...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Februar 2008, 16:08

Habe jetzt so ca. 8-10 Durchgänge der kompletten Scheibe hinter mir und muss sagen, dass sie gut ist, aber nicht überragend. Der Sound meiner Version ist allerdings echt eine Frechheit, so was würde ich nicht veröffentlichen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Epicmetal » 13. Februar 2008, 16:11

Mmmh. das Intro ist mir etwas zu lang. Ansonsten ein solider Song wie ich finde. Wird natĂĽrlich gekauft.
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Cimmerer » 13. Februar 2008, 16:14

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Habe jetzt so ca. 8-10 Durchgänge der kompletten Scheibe hinter mir und muss sagen, dass sie gut ist, aber nicht überragend. Der Sound meiner Version ist allerdings echt eine Frechheit, so was würde ich nicht veröffentlichen...

Wo wĂĽrdest du sie denn im im Vergleich mit den anderen Alben einordnen?

Hab mich so auf das Album gefreut....
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Februar 2008, 16:18

Cimmerer hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Habe jetzt so ca. 8-10 Durchgänge der kompletten Scheibe hinter mir und muss sagen, dass sie gut ist, aber nicht überragend. Der Sound meiner Version ist allerdings echt eine Frechheit, so was würde ich nicht veröffentlichen...

Wo wĂĽrdest du sie denn im im Vergleich mit den anderen Alben einordnen?

Hab mich so auf das Album gefreut....

Irgendwo zwischen den "Reunion" Alben...eher aber im hinteren Mittelfeld....Der Sound ist auf jeden Fall der mit Abstand schlechteste bisher. Auf dem PC klingt das ja noch ok, aber wartet mal bis ihr das auf der Anlage oder im Auto hört... :(
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 13. Februar 2008, 19:02

solider Song, aber nicht mehr ;)
Das scheppert aber wirklich ganz schön daher.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Goatstorm » 13. Februar 2008, 19:09

Die Myspace-Kompression verzerrt das ganze natürlich ziemlich, aber zumindest das Schlagzeug scheint genauso ...ähm... "trocken" wie beim letzten Mal produziert zu sein. Die Klampfen klingen auch ein wenig knödelig. Aber jetzt nichts, was mich bei einer Band wie Manilla Road übermäßig stören würde... Mal auf die endgültige Version warten...

Das Lied find ich gut. Der Refrain ist schön.

Kann es sein, dass MyGraveyard das Label mit den hässlichsten Plattencovern sind (Assedium ausgenommen). Hui, da sind ja einige schlimme Ausfälle dabei.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cimmerer » 13. Februar 2008, 19:54

Goatstorm hat geschrieben:

Kann es sein, dass MyGraveyard das Label mit den hässlichsten Plattencovern sind (Assedium ausgenommen). Hui, da sind ja einige schlimme Ausfälle dabei.

Ach, diese Meisterwerke z.B.

Bild

Bild

Bild

:D :D :D
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 13. Februar 2008, 20:03

Zum Sound sag ich nix. Davon hab ich null Ahnung. :lol:

Der Song als solcher gefällt mir sehr gut.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ernie » 13. Februar 2008, 20:56

Das gefällt, wie bisher alles von Manilla Road. Insofern keine große Überraschung...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 13. Februar 2008, 22:59

Cimmerer hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:

Ach, diese Meisterwerke z.B.

Bild

Bild

Bild

:D :D :D

:lol:

Aber wie´s aussieht, werden sie demnächst häufiger meine Dienste in Anspruch nehmen, mit dem neuen Assedium-Cover fange ich morgen an.
Werde mir auch Mühe geben, damit in Zukunft nicht wieder so über meine Arbeit gelästert wird, wie beim Manilla Road Cover :D

Ach ja, zum Thema: der neue MR Song gefällt mir soweit gut, solange das nicht schon das beste vom Album ist, scheint mir alles im grünen Bereich zu sein.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe