Pavlos hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Prof hat geschrieben:The Gentle Storm - The diary (InsideOut Music; März 2015)
The diary ist ein Prog-Konzeptdoppelalbum, The Gentle Storm eine Zusammenarbeit von Arjen Lucassen und Anneke van Giersbergen.
Ja, da freu ich mich schon tierisch drauf. Ich mag ja dem Lucassen seine Musik, und dass Annekes Stimme wunderbar damit funktioniert wissen wir ja auch schon.....
Konzerte wurden auch bereits angekĂĽndigt, der Lucassen wird aber nur bei einem der Gigs als Special Guest mit dabei sein.
Ja, hab ich gelesen. Find ich aber irgendwie doof, dass er nicht dabei ist. Dann lasst es doch gleich ganz sein, aber die van Giersbergen braucht vielleicht die Kohle, who knows? Die ist ja in letzter Zeit bei relativ viel Projekten am Start.
Das stimmt nicht so ganz. Lucassen war nie der extraverte, rock 'n' roll-ige Tourmann. Er bevorzugt die Schaffungsphase über die der Bühnenpräsenz und zog sich bereits früh in seiner Solokarriere auf sein Grundstück im Süden Hollands zurück. Van Giersbergen ist eine Vollblutmusikerin, auf der Bühne zuhause, in welcher Konstellation und mit welcher Spielart auch immer. Hierzulande ist sie die einzige Musikerin aus dem Heavy-/Prog-Underground die es dann und wann mal ins nationale Fernsehen schafft ohne sichselbst auch nur in geringster Weise anzubiedern, was an bereits eine Leistung an sich ist.