Most Wanted!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 22. Juli 2005, 20:31

Auf meiner Merkliste GANZ oben stehen: (egal ob alt oder neu)

Armored Saint - Lessons Not Well Learned DVD/CD
Armored Saint - Trip Thru Red Times DVD/CD
Axel Rudi Pell - fast alles, weil vorallem die frĂĽhen CDs hab ich schon seit Jahren
Mike Oldfield - alles
Nevermore - This Godless Endeavor
Nevermore - Enemies Of Reality 2005
Obituary - Frozen In Time
Redemption - The Fullness Of Time
Arch Enemy - Doomsday Machine
Zandelle - tba.
Anubis Gate - tba.

Matze
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulle » 22. Juli 2005, 20:38

Mike Oldfield - alles

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. PK » 23. Juli 2005, 09:23

Die neue Destruction (22.08.) werd' ich mir wohl zulegen. Und da gerade die "Heading For Tomorrow" auf meinem Plattenspieler rotiert, freu' ich mich jetzt einfach auch mal auf "Majestic" von Gamma Ray.
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Storming the Gates » 9. August 2005, 00:19

New Album update. at Wednesday 27th July, 2005 by oscar
We are hard at work with our first full length release, everything has been recorded and we have just begun the mixing process. Just as the E.P this album is being produced by Leif Larsson and RAM. The album was recorded at "Black Path" studios and will be mixed in Gothenburg based "Brewhouse" Studios.

The new album will show a new dimension of RAM's music since it is faster, heavier, harder, more melodic, more progressive and simpler all at the same time. Where the E.P was "Uncompromising Heavy Metal" the new album displays a more personal sound.

The production is a perfect blend between the classic early eighties European Heavy Metal sound and a more contemporary "High Tech" metal sound, still the Production captues the bands natrual sound and is far from overproduced.

Tracklist:
Shadowman
Sudden Impact (rerecorded)
The Beast Within
Venom in my Veins
Machine Invaders (rerecorded)
Forced Entry
Sea of Skulls
Breaking Through
Infuriator (rerecorded)
Burning Scars
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 9. August 2005, 07:28

Hm, hört sich nicht wirklich gut an. Warten wir's ab. IMO sollten sie einfach da weitermachen, wo sie mit der EP aufgehört haben. Das hier hört sich fast so an, als wollten sie ein wenig "rumexperimentieren" und ein wenig moderne in ihre Musik einfliessen lassen. Das braucht aber niemand - oder (moderne meine ich)?

M.
Metallah

Beitragvon Jhonny D. » 16. August 2005, 21:06

Savage Circus
Iced Earth (Something-wicked-story; bin ĂĽbrigens ein TGB-gut-finder ;) )
Queensryche (brauch was zum lachen :lol: )
Helloween (geht da das lcahen vielleicht weiter?)
Opeth
Destruction
Maiden (Live-Scheibe, wegen Paschendale *g* der rest ist ja eh schon 1000 mal gehört)
Maiden (neues Album, soll ne Konzepstory wie bei der göttlichen Seventh Son werden!!!)
Black Dahlia Murder (net gerade typische mucke fĂĽr die seite, ich weiss. iss mir aber wurscht)
Gamma Ray
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Dr. PK » 17. August 2005, 09:01

Jhonny D. hat geschrieben:

Geht mir genau so - endlich mal UnterstĂĽtzung hier... B)
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ulle » 17. August 2005, 09:15

Hmmm, ich finde die auch besser als die "Horrorshow", was immer das jetzt heiĂźen mag...nicht viel, um ehrlich zu sein B)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Jhonny D. » 17. August 2005, 10:06

halte TGB fĂĽr das beste 04 erschienene Metal-Album aber ich befĂĽrchte, dass ich aus diesem forum fliege wenn ichs zu oft sage...
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Prof » 17. August 2005, 11:23

Dr. PK hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:

Geht mir genau so - endlich mal UnterstĂĽtzung hier... B)

Same here! Konnte das Gemecker über die 'fehlende Qualität' von TGB überhaupt nicht nachvollziehen. Und als Schaffer in der Szene so angegriffen wurde wegen seiner 'Patriotenlyrik', da fragte man sich als wohldenkender Metallmensch doch warum soviele Krummschreiber im Black oder Party Metal-Bereich denn jahrelang mit ihrem Schwachsinn wegkommen ohne dass die Herren/Damen der schreibenden Zunft es für nötig halten mal was darüber zu sagen.
'Waterloo' ist sogar ein waschechter Iced Earth-Klassiker; hätte dieser Song (Riffs, Melodie, Text, Atmosphäre, Gesang) auf irgendeiner obskuren US-Power-Eigenpressung gestanden, wäre er in allen Undergroundplaylisten aufgetaucht und hätte es Jubelkritiken gehagelt.
Klar, 'The glorious burden' (ein besserer, bedeutsamerer Titel gibt es für eine Metalscheibe wohl kaum) kann nicht mit dem Debüt oder mit 'Night of the Stormrider' verglichen werden, ist halt eine andere Band. Dass diese CD aber so schlecht gemacht wurde, finde ich, Politik hin oder her, bis zum heutigen Tag unverständlich.
Jaja, ich weiss, ist ein alter Hut, diese Diskussion, aber die unfairen Kritiken an diesem Album nerven nach wie vor.
Sag mal, Ernie, du warst ja auch von dem Album angetan, oder?
Prof
Traveller

Beitragvon Ernie » 17. August 2005, 11:28

Jau - finde die auch immer noch sehr gut. Vor allem "Waterloo" und "Gettysburg". Klar, das Teil ist nicht die beste Iced Earth, aber meiner bescheidenen Meinung anch doch immerhin die stärkste seit "The Dark Saga". Trotz heulendem Adler...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 17. August 2005, 11:32

Ernie hat geschrieben: Jau - finde die auch immer noch sehr gut. Vor allem "Waterloo" und "Gettysburg". Klar, das Teil ist nicht die beste Iced Earth, aber meiner bescheidenen Meinung anch doch immerhin die stärkste seit "The Dark Saga". Trotz heulendem Adler...

Jawohl! Und da darf der Adler meinetwegen alle paar Jahre auch mal so richtig durchheulen. Es mĂĽsste eine Rehabilitationskampagne fĂĽr TGB geben - die sei hiermit eingeleitet.
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 17. August 2005, 12:09

Argh. Röchel.

M.
Metallah

Beitragvon DarkCherub » 17. August 2005, 12:15

*mitröchel*
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Prof » 17. August 2005, 12:24

Metallah hat geschrieben: Argh. Röchel.

M.

'Röchel'? Klingt nicht gut; geh mal zum Arzt. *g* Naja Metallah, von dir hätte ich bezüglich Iced Earth und TGB nun auch wirklich keinen Support erwartet. Schöner Avatar aber. :)

Off topic: à propos, ist dir übrigens aufgefallen, dass nach Jahren von schrägen post-Grunge-Unsinn es in letzter Zeit wieder öfters kerniger Poprock mit klaren Melodien gibt? Die Musik der Clarkson ist ein gutes Beispiel dafür: eine Art Avril Lavigne mit deutlicher Eighties-Schlagseite, ganz radiotauglich und mitträllerkompatibel.
Prof
Traveller

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe