Dr. PK hat geschrieben: Jhonny D. hat geschrieben: Iced Earth (Something-wicked-story; bin ĂĽbrigens ein TGB-gut-finder

)
Geht mir genau so - endlich mal UnterstĂĽtzung hier... B)
Same here! Konnte das Gemecker über die 'fehlende Qualität' von TGB überhaupt nicht nachvollziehen. Und als Schaffer in der Szene so angegriffen wurde wegen seiner 'Patriotenlyrik', da fragte man sich als wohldenkender Metallmensch doch warum soviele Krummschreiber im Black oder Party Metal-Bereich denn jahrelang mit ihrem Schwachsinn wegkommen ohne dass die Herren/Damen der schreibenden Zunft es für nötig halten mal was darüber zu sagen.
'Waterloo' ist sogar ein waschechter Iced Earth-Klassiker; hätte dieser Song (Riffs, Melodie, Text, Atmosphäre, Gesang) auf irgendeiner obskuren US-Power-Eigenpressung gestanden, wäre er in allen Undergroundplaylisten aufgetaucht und hätte es Jubelkritiken gehagelt.
Klar, 'The glorious burden' (ein besserer, bedeutsamerer Titel gibt es für eine Metalscheibe wohl kaum) kann nicht mit dem Debüt oder mit 'Night of the Stormrider' verglichen werden, ist halt eine andere Band. Dass diese CD aber so schlecht gemacht wurde, finde ich, Politik hin oder her, bis zum heutigen Tag unverständlich.
Jaja, ich weiss, ist ein alter Hut, diese Diskussion, aber die unfairen Kritiken an diesem Album nerven nach wie vor.
Sag mal, Ernie, du warst ja auch von dem Album angetan, oder?