Fates Warning Europa Tour

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 15. November 2007, 10:19

Schließe mich komplett an und das Shirt (mir passt's, Schorsch, hihi) ist auch geil.
Hab' übrigens zwecks Club 2 mal eine Mail an die Rofa geschrieben, so geht das ja nicht...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. November 2007, 10:24

Wie viel Leute waren denn da?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 15. November 2007, 10:53

Ich schätze mal so knapp 200. Aufgrund der schwachen Vorverkaufzahlen wurde das ganze dann mal wieder sehr kurzfristig in den kleinen Club 2 verlegt, IMO absolut unzumutbar. 22,- ? für einen äußerst mittelmäßigen Sound, eine schlechte Sicht, eine winzige Bühne und doofes Gedränge.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. November 2007, 11:05

Ulle hat geschrieben: Ich schätze mal so knapp 200. Aufgrund der schwachen Vorverkaufzahlen wurde das ganze dann mal wieder sehr kurzfristig in den kleinen Club 2 verlegt, IMO absolut unzumutbar. 22,- ? für einen äußerst mittelmäßigen Sound, eine schlechte Sicht, eine winzige Bühne und doofes Gedränge.

Das Problem ist in dem Fall FW, die eine Schweinegage verlangen und deswegen ist auch der Eintrittspreis so hoch. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rofa bei 200 Leuten nicht rausgekommen ist.
In Hamburg soll Ray Alder nicht sehr gut gesungen haben, war das auch in Luwibu so?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 15. November 2007, 11:34

Das mag schon sein, aber mit solchen Aktionen vergraulen die sich auch noch die letzten Fans, die regelmäßig Konzerte besuchen. Als es den ausgebauten Club 2 noch nicht gab und alles im Club 1 war, gab es übrigens auch etliche Konzerte die wesentlich schlechter besucht waren als das Ölsardinenkonzert gestern.

Zwecks Ray Alder:
Obwohl er einige höhere Passagen umschifft hat (wohl auch um die Lines flüssiger klingen zu lassen und um nur eine Terz über den sehr guten Backings zu liegen) sang er perfekt, da gab es keinen falschen Ton!
Auch wenn ich insgesamt nach wie vor der Meinung bin, dass ein Großteil des neueren Materials live nicht unbedingt sooo zündet, war ich von der Bühnenpräsenz der Band doch positiv überrascht.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. November 2007, 11:39

Ulle hat geschrieben: Das mag schon sein, aber mit solchen Aktionen vergraulen die sich auch noch die letzten Fans, die regelmäßig Konzerte besuchen. Als es den ausgebauten Club 2 noch nicht gab und alles im Club 1 war, gab es übrigens auch etliche Konzerte die wesentlich schlechter besucht waren als das Ölsardinenkonzert gestern.

Zwecks Ray Alder:
Obwohl er einige höhere Passagen umschifft hat (wohl auch um die Lines flüssiger klingen zu lassen und um nur eine Terz über den sehr guten Backings zu liegen) sang er perfekt, da gab es keinen falschen Ton!
Auch wenn ich insgesamt nach wie vor der Meinung bin, dass ein Großteil des neueren Materials live nicht unbedingt sooo zündet, war ich von der Bühnenpräsenz der Band doch positiv überrascht.

Ich persönlcih fand die RoFa als Livelocation eigentlich noch nie gut. Vor dem Umbau damals war es sogar richtig Grütze. Auf der ersten Dream Theater Tour konnten 1/3 der Besucher nur den Sound hören aber nix sehen.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schorsch » 15. November 2007, 11:49

Ulle hat geschrieben: Schließe mich komplett an und das Shirt (mir passt's, Schorsch, hihi) ist auch geil.
Hab' übrigens zwecks Club 2 mal eine Mail an die Rofa geschrieben, so geht das ja nicht...

Schmalhans! :D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. November 2007, 11:59

Ich versteh´ das nicht. Mittwoch ist doch eh Ruhetag in der RoFa, d. h. der Club 1 wird nicht für was anderes gebraucht. Auf der Tour von Annihilator und Seven Witches vor 5 Jahren waren nur knapp über 100 Leute anwesend, und das war sehr angenehm im großen Club :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 15. November 2007, 12:31

Ist doch klar: Um den Club 1 samt PA zu betreiben braucht man mehr Personal (Sound, Licht, Ausschank, Putze). Die Rofa spart also Kohle und der Konzertgänger badet's aus.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 15. November 2007, 17:00

Ulle hat geschrieben: Ist doch klar: Um den Club 1 samt PA zu betreiben braucht man mehr Personal (Sound, Licht, Ausschank, Putze). Die Rofa spart also Kohle und der Konzertgänger badet's aus.

So ischs. Hatte ich gestern auch als Antwort bekommen: Der VVK war sehr schlecht und da hätte sich der Club 1 finanztechnisch nicht gelohnt. Die hätten dann ruhig für den Club 2 die Hälfte des Eintritts verlangen können! :angry:

Ulle, hasch scho a Antwort von der Rofa?
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 15. November 2007, 17:26

Nö :(
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 15. November 2007, 18:13

RoFa als Konzertlocation finde ich grundsätzlich schon gut! Als Anwohner des Kreises Lubu habe ich da schon einige denkwürdige Konzerte gesehen..

Der Club 2 ist halt doch etwas zu klein, wenn man nicht direkt vor der Bühne steht geht da garnichts! Ich stand allerdings ca 3 m direkt mittig vor der Bühne und da war der Sound und auch die Sicht gut :)

Gestern war es allerdings definitiv zu voll. Ich hab oben unter anderem schon Communic und While Heaven Wept gesehen, da wars dann genau richtig!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 15. November 2007, 18:18

Zu Fates Warning..

Supergeiles Konzert! War ohne Abstriche begeistert!
Alder ist einfach sympathisch ohne Ende und hat PERFEKT (!!) gesungen. Die Songauswahl war natürlich nicht optimal aber im Fall FW ist das nicht so dramatisch..

Highlights für mich: Alles von APSOG, Elevent Hour, Still Remains, Island in the Stream (schööön!), Nothing Left to Say und die restlichen Songs ;)

@Loomis: Hilft nun keinem mehr, aber ich war der im Refuge Denied Kappu
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 15. November 2007, 18:49

Ulle hat geschrieben: Nö :(

Warum ned? :o Sind die jetzt böse mit Dir? :unsure: :(
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 16. November 2007, 18:52

hamburg war auch super !!!!!

"still remains" fand ich hammer !!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe