Swordbrothers Festival 3

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Kuttie » 6. März 2006, 12:53

So ich brech mal mein schweigen und poste auch was (gell Truemetalwarrior ;) ). Swordbrothers war wie immer Killer. Eins der wenigen Festivals wo man immer wieder die selben Banger zu Gesicht bekommt. Hab diesmal fast das ganze Festival über draussen mit den anderen verbracht und daher auch ne Menge verpasst. Das was ich gesehen hab war aber ziemlich amtlich. Viron wie immer sehr gut. Ironsword diesmal eine echte Macht. Torch war für mich das Highlight und Warrant ham gezeigt wie man eine energiegeladene Show zelebrieren kann. Bei dem Billing wird das nächste Swordbrothers auch wieder eine geile Party
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 6. März 2006, 12:54

Wie war denn Existence? :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 6. März 2006, 13:21

Kuttie hat geschrieben: So ich brech mal mein schweigen und poste auch was (gell Truemetalwarrior ;) ). Swordbrothers war wie immer Killer. Eins der wenigen Festivals wo man immer wieder die selben Banger zu Gesicht bekommt. Hab diesmal fast das ganze Festival über draussen mit den anderen verbracht und daher auch ne Menge verpasst. Das was ich gesehen hab war aber ziemlich amtlich. Viron wie immer sehr gut. Ironsword diesmal eine echte Macht. Torch war für mich das Highlight und Warrant ham gezeigt wie man eine energiegeladene Show zelebrieren kann. Bei dem Billing wird das nächste Swordbrothers auch wieder eine geile Party

Du hättest dir Witchhammer eigentlich anschauen müßen! Hätte dir wahrscheinlich gut gefallen, auch wenns nicht grade reinrassiger "Rumpelthrash" war ;). Ich bin immer noch hin und her gerissen wegen dem Festung Open Air... Sobald ich zu einer Entscheidung gelangt bin werd ich sie dir mitteilen. Weil Warhammer, Dekapitator, Desaster, Toxic Holocaust, Primaordial und Deströyer 666 hört sich ja schon geil an - vielleicht kann ich dir am KIT schon bescheid sagen...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Schorsch » 6. März 2006, 13:53

Cthulhu hat geschrieben: Wie war denn Existence? :(

Klasse! :)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 6. März 2006, 14:00

Spielten direkt nach Double Diamond, deswegen waren die mir am SB zu langsam, hätte mir aber an nem andren Tag gut gefallen können...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 6. März 2006, 14:43

Schorsch hat geschrieben:

Hamse "Jester's Laughter" gespielt?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 6. März 2006, 16:34

Cthulhu hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:

Hamse "Jester's Laughter" gespielt?

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mit dem Songmaterial nicht vertraut war! ;)

Also, wer kann sich erinnern? :)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 6. März 2006, 17:42

Es war mal wieder Klasse auf dem Swordbrothers, Ironsword, Torch und Witchhammer waren für mich die größten, wobei ich bei Witchhammer einige Abstriche machen muss, denn die Songs die nicht von der 1487 Lp stammten, fand ich Superscheiße.

GruĂź an Schorch, Holy Mighty, Evilkot, Skully und alle anderen die ich getroffen habe!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. März 2006, 22:24

Also mit dem Songmaterial von Existence war ich vor dem Festival noch gar nicht vertraut... aber das wird sich bald ändern! Fand die nämlich echt supergut, obwohl sie bei einigen Fans keinen leichten Stand hatten nach dem Hammerauftritt von Double Diamond. Die Leute sind leider nicht wirklich abgegangen, als sie auf der Bühne standen.

Ganz anders natürlich bei Witchhammer... wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass das Material, welches nicht von der 1487 stammt, total scheiße ist... wie gesagt, ich kannte vor dem Auftritt ja nur die 1487, und auf diesem Album finde ich wirklich jeden einzelnen Song unheimlich geil - habe das Album seit ich es mir vor einigen Wochen gekauft habe, so gut wie jeden Tag mal gehört, manchmal sogar 3x hintereinander weil ich nicht genug davon kriegen konnte. Schon alleine die Tatsache, dass sie das ganze Album gespielt haben, lässt mich den Rest gut verschmerzen :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon manticore » 6. März 2006, 23:45

Wenn nur etwas mehr Leute EXISTENCE gelauscht hätten....aber viele mußten ja leider im Schnee nach der Vogelgrippe suchen....
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. März 2006, 14:56

Also ich hab´ mir alle Bands angeschaut bis auf Viron... da war ich nämlich noch gar nicht in der Halle. Meine Züge waren diesmal nicht ganz pünktlich, und außerdem musste ich 45 Minuten von der Pension bis zum Jugendzentrum marschieren.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Skullview » 7. März 2006, 15:03

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: .... auĂźerdem musste ich 45 Minuten von der Pension bis zum Jugendzentrum marschieren.

Aber nicht zurĂĽck!!! B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 7. März 2006, 17:13

manticore hat geschrieben: Wenn nur etwas mehr Leute EXISTENCE gelauscht hätten....aber viele mußten ja leider im Schnee nach der Vogelgrippe suchen....

Excistence ist nun mal nicht jedermanns Sache, ich habe mir 10 min angeguckt und bin dann lieber mit meinen Kumpels Biertrinken gegangen. ;)

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon GordonOverkill » 8. März 2006, 03:37

Also Jester's Laughter haben Existencedefinitiv nicht gespielt. Die Setlist war trotzdem geil... Ich erinner mich da an Nights in the Desert, Goodfather Death, Inquisitor, Eventful Visions, Insomnia als krönenden Abschluss... waren schon ein paar Killer dabei!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. März 2006, 14:37

war irgendwann nach warrant kurz drauĂźen, mit nem kumpel quasseln, da kam wohl der webmaster (?) von manilla road, keine ahnung, und hat mich auf englisch vollgequasselt, im glauben, ich hätte bei ironsword mitgezockt, und war mir ständig am gratulieren, wie genial das doch war 
mein kumpel und ich haben dreimal auf deutsch ihn darauf hingewiesen, dass ich nicht bei ironsword mitzocke, sondern ein stinknormaler sb-besucher bin, aber der typ redet immer noch weiter mit mir auf englisch, und gratuliert mir fĂĽr den auftritt

Das ist nur zu geil... :lol: :lol: :lol: . Aber eins versteh´ ich nicht: Wieso habt ihr Deutsch mit dem gesprochen, wenn der nur Englisch konnte?

ich wollte noch pupu machen, und auf klo gehen und mir ne rolle klopapier für alle fälle holen, falls ich nachts raus muss..
und die wollte mich rausschmeiĂźen, aber ich wollte nicht eher gehen bis sie mir sagte, dass sie mich lieb hat

Komische Leute gibt´s überall, selbst auf dem SBF bleibt man von sowas nicht verschont... egal, der Großteil der Menschlein dort war wirklich prima drauf und hat gut Party gemacht :D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe