Nein, ernsthaft, ich bin ja nun kein Thrash-Purist, der Kreator den aktuellen Hang gen Melodic Death und Blind Guardian ernsthaft übel nehmen würde. Irgendwie halte ich es sogar für eine nicht ganz inkonsequente Weiterentwicklung, weg vom Thrash-Rehash der sich wiederholenden "Violent Revolution"-Imitate, die sich doch ein bisschen experimenteller und frischer präsentiert als etwa "Enemy Of God". So gesehen, jo, so gesehen kriegt das Teil schon mein Placet, auch wenn ich mir noch immer nicht ganz so sicher bin, ob ich Kreator so "smooth" und kantenfrei haben muss. Gerade bei so Songs wie 'Side By Side' sehe ich eher die "The Bard's Song"-Fischerchöre im Amphitheater zu Gelsenkirchen schunkeln als dass sich die extrem aggressive Faust ballen und das Kraut surfen würde. Und wie man eine Textzeile wie "Satan Is Real" so plüschig-sabatonig-alestormig bringen kann, wird mir auch ein Rätsel bleiben.
Na ja, egal, langsam wächst das Teilchen doch noch ein kleines bisschen, je mehr man die Zeit findet, sich auf den Spurenoverkill und die samtweiche Klangfarbe einzustellen. Daher meinen Respekt an Miland und seine Buben, auch wenn es für mich schwierig ist, das richtig sortiert zu bekommen.