HOA 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2009

Beitragvon Skullview » 9. August 2009, 13:02

Irish Coffee hat geschrieben: Und kein Macher, egal wo, ist so sehr Idealist, dass er lieber nix zu Fressen und den Arsch voller Schulden wegen eines KULTfestivals hat, anstatt sich die Sache von selbst finanzieren zu sehen und noch Kohle abzugreifen (es steckt BERÙF dahinter, Arbeit...das ist nun mal so und damit bestreiten wir unser Leben...ob Autoschrauber oder Konzertveranstalter). Es wĂ€re wirtschaftlich ein Undenken, die KapazitĂ€ten des Festivals nicht auszuschöpfen.

Das ist doch völliger Blödsinn, denn ich habe noch nie seit es das SBF gibt auch nur einen Cent an dem Festival verdient, eher immer draufgezahlt...aber ich mache es trotzdem weiterhin jedes Jahr! Und warum?
Weil ich der Musik und die Bands die diese Musik machen Respekt und Hochachtung zolle..............!!Und weil ich vielleicht nach all den Jahren immer noch Fan geblieben bin!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon Acrylator » 10. August 2009, 00:03

Hugin hat geschrieben:
Re: HOA 09
geschrieben von: Thomas (Moderator)
Datum: 30.07.09 09:26

moin Zusammen ,
wir haben uns inzwischen schon ein paar Gedanken gemacht wie wir uns in 2010 verbessern können :
1. Wir werden weniger Tickets verkaufen
2. Wir werden die Tickets am CampingEingang ĂŒberprĂŒfen , damit die HobbyCamper den Festivalbesuchern nicht den Platz wegnehmen
3. Die Beleuchtung der Wege und CampingeingÀnge wird regensicher gemacht und ausgebaut .
4. Die Anzahl der Dixies wird erhöht
5. Auf völlig asoziales Verhalten werden wir entsprechend reagieren , bitte sagt uns Bescheid bei Vandalismus , Gewalt , usw .
6. Wir werden auch die Zahl der EssensstÀnde nochmals erhöhen um Wartezeiten zu verringern
7. Wir werden besseres Wetter bestellen

Nur so am Rande, damit es nicht immer heißt, dass die Veranstalter keine Kritik annĂ€hmen. Wie die VorsĂ€tze umgesetzt werden, sehen wir dann nĂ€chstes Jahr. Ich hoffe, dass ich dabei sein kann. Karte habe ich auf jeden Fall schonmal mitgenommen.

Das lÀsst doch hoffen!
Werde nĂ€chstes Jahr auch wieder dabei sein, solange das HOA nicht noch grĂ¶ĂŸer wird, ist alles im Lot (hatte nur befĂŒrchtet, dass die VergrĂ¶ĂŸerung jetzt jedes Jahr weiter fortschreitet wie bisher, dann hĂ€tte ich's mir echt ĂŒberlegt. Aber wenn nĂ€chstes Jahr tatsĂ€chlich weniger Karten verkauft werden sollen...)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Tresenschlampe » 10. August 2009, 08:28

Acrylator hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Re: HOA 09
geschrieben von: Thomas (Moderator)
Datum: 30.07.09 09:26

moin Zusammen ,
wir haben uns inzwischen schon ein paar Gedanken gemacht wie wir uns in 2010 verbessern können :
1. Wir werden weniger Tickets verkaufen
2. Wir werden die Tickets am CampingEingang ĂŒberprĂŒfen , damit die HobbyCamper den Festivalbesuchern nicht den Platz wegnehmen
3. Die Beleuchtung der Wege und CampingeingÀnge wird regensicher gemacht und ausgebaut .
4. Die Anzahl der Dixies wird erhöht
5. Auf völlig asoziales Verhalten werden wir entsprechend reagieren , bitte sagt uns Bescheid bei Vandalismus , Gewalt , usw .
6. Wir werden auch die Zahl der EssensstÀnde nochmals erhöhen um Wartezeiten zu verringern
7. Wir werden besseres Wetter bestellen

Nur so am Rande, damit es nicht immer heißt, dass die Veranstalter keine Kritik annĂ€hmen. Wie die VorsĂ€tze umgesetzt werden, sehen wir dann nĂ€chstes Jahr. Ich hoffe, dass ich dabei sein kann. Karte habe ich auf jeden Fall schonmal mitgenommen.

Das lÀsst doch hoffen!
Werde nĂ€chstes Jahr auch wieder dabei sein, solange das HOA nicht noch grĂ¶ĂŸer wird, ist alles im Lot (hatte nur befĂŒrchtet, dass die VergrĂ¶ĂŸerung jetzt jedes Jahr weiter fortschreitet wie bisher, dann hĂ€tte ich's mir echt ĂŒberlegt. Aber wenn nĂ€chstes Jahr tatsĂ€chlich weniger Karten verkauft werden sollen...)

NOCH grĂ¶ĂŸer, geht ja gar nicht ! :lol: Da der Garten nun mal nicht grĂ¶ĂŸer ist und durch die anliegende Straße begrenzt wird, und wir auch NICHT vorhaben, die BĂŒhne zu verschieben, ist die Besucherzahl definitiv begrenzt ! Sonst hĂ€tten wir dies Jahr ja auch nicht den VVK im April beendet, obwohl wir sicherlich noch locker 500 Tickets mehr hĂ€tten verkaufen können... :yeah:
Also... ALLES WIRD GUT... :lol: :yeah: :lol:
Gott weiß ich will kein Engel sein... ;-)<br><br>_______________________________<br><br>Wer Schmetterlinge singen hört, der weiß wie Wolken schmecken...
Tresenschlampe
Mode-Fan

BeitrÀge: 44

Beitragvon J@HOA » 10. August 2009, 12:42

Also auch von meiner Seite nochmal etwas 'Senf' dazu:
Wie sich Leute benehmen werden können wir beim Kartenkauf nicht vorhersagen.
Thomas und ich sowie unsere Security (die i.a. auch fĂŒr ihr freundliches Auftreten gelobt worden ist) sind wĂ€hrend des Festivals immer erreichbar und immer könnt und solltet ihr beim Auftreten von Problemen zu uns kommen.
Dieses ewige Nachhaken ĂŒber all das, was (auch meist nur vereinzelt) gestört hat bringt danach nĂ€mlich wenig.
Wir verstecken uns aber nicht und klÀren sofort etwaige Probleme.
Was Steffi mit der KapazitÀt geschrieben hat stimmt so und sollte eigentlich ohnehin jedem einleuchten.
Wir als Veranstalter sind ja nun auch nicht dumm und arbeiten daran, eine schöne Sache zu zerstören, ganz im Gegenteil.
KapazitĂ€tsmĂ€ĂŸig machen wir keinesfalls mehr, das haben wir schon oft genug gepostet; allerdings - und da können Leute schreiben was sie wollen - konnte man 2009 jede Band jederzeit problemlos anschauen - nur natĂŒrlich nicht immer in der ersten Reihe.
Völlig richtigerweise hat Thomas aber auch bei uns im Gb bereits erklĂ€rt, dass man Bands wie Rods, Razor (u.v.a.!) absolut nicht billig bekommt und man daher ein gewisses Kontingent verkaufen muß.
Wir machen das nachwievor vor allem, weil wir Spass dran haben - das gilt ĂŒbrigens fĂŒr das gesamte Team - und ich denke man merkt das.
Spass zu haben muß (Irish Coffee) aber nicht implizieren, Geld zu verlieren, auch das dĂŒrfte klar sein.
Ich habe damals angefangen, mit Thomas das HOA zu machen, weil es beim WOA (Hilfe!!!) keine Perspektive mehr fĂŒr vernĂŒnftige Musik gab und bin schon stolz darauf, was wir erreicht haben.
Vieles, was dieses Jahr einige genervt hat, hing mit dem saumĂ€ĂŸigen Wetter zusammen (ging uns doch genauso) und - ja, wir werden uns versuchen, in Zukunft besser auf eine derartige Prognose einzustellen!
Die MĂŒhe, die wir uns geben, wird allen klar sein, wenn wir die nĂ€chsten Bandzusagen bekommen haben.
Schöne GrĂŒĂŸe an alle im Forum
JĂŒrgen
J@HOA
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 290

Beitragvon Kubi » 10. August 2009, 13:10

ganz am Rande bemerkt:

ihr (also JĂŒrgen oder die Tresenschlampe) hĂ€ttet vieles von der Diskussion eindĂ€mmen können, wenn ihr einfach (wie es Hugin spĂ€ter tat) Thomas' Posting vom 30.07. auch hier gepostet hĂ€ttet. Ihr wisst doch, dass es viele eingefleischte SMBler gibt, die a) zum HOA kommen und b) nicht unbedingt in andere Foren gucken. Aber jetzt dĂŒrfte ja alles geklĂ€rt sein. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon J@HOA » 10. August 2009, 16:14

Kubi hat geschrieben:ganz am Rande bemerkt:

ihr (also JĂŒrgen oder die Tresenschlampe) hĂ€ttet vieles von der Diskussion eindĂ€mmen können, wenn ihr einfach (wie es Hugin spĂ€ter tat) Thomas' Posting vom 30.07. auch hier gepostet hĂ€ttet. Ihr wisst doch, dass es viele eingefleischte SMBler gibt, die a) zum HOA kommen und b) nicht unbedingt in andere Foren gucken. Aber jetzt dĂŒrfte ja alles geklĂ€rt sein. :yeah:

...gebe Dir Recht bzw kann Dir nicht widersprechen.
Allerdings soll natĂŒrlich die eigentliche Infoquelle schon die direkte Website sein; ferner haben Thomas und ich uns auch vornehmlich deswegen hier registriert, um mal Stellung beziehen zu können - ohne allerdings tĂ€glich reinzuschauen...
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon holg » 10. August 2009, 16:26

Ihr merkt aber schon, dass nciht allzu viele eurer Stammbeucher das Forum auf der HP besuchen, oder?;)
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon J@HOA » 10. August 2009, 16:47

holg hat geschrieben:Ihr merkt aber schon, dass nciht allzu viele eurer Stammbeucher das Forum auf der HP besuchen, oder?;)

na Hauptsache, die besuchen das Festival...?!!!
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon holg » 10. August 2009, 18:33

Das steht außer Frage.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Hugin » 12. August 2009, 23:32

Pavlos hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:TYSONDOG - Immer schon dritte Reihe der NWoBHM, war der heutige Auftritt aus meiner Sicht nett, aber kein Aha-Erlebnis. So wie die Alben der Band halt auch...

ROTE KARTE!!!!

:motz:

Ach ja, ich leiste ein wenig Abbitte. War schon besser als nur nett. Hab mir heute meine Fotos von dem Gig nochmal angeschaut und da sind ein paar Erinnerungen wieder rauf gekommen, die im ersten Eindrucks-Overkill nach dem Festival verschĂŒtt gegangen sind. Swifty ist schon eine coole Socke...
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Pavlos » 13. August 2009, 13:14

Hugin hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:TYSONDOG - Immer schon dritte Reihe der NWoBHM, war der heutige Auftritt aus meiner Sicht nett, aber kein Aha-Erlebnis. So wie die Alben der Band halt auch...

ROTE KARTE!!!!

:motz:

Ach ja, ich leiste ein wenig Abbitte. War schon besser als nur nett. Hab mir heute meine Fotos von dem Gig nochmal angeschaut und da sind ein paar Erinnerungen wieder rauf gekommen, die im ersten Eindrucks-Overkill nach dem Festival verschĂŒtt gegangen sind. Swifty ist schon eine coole Socke...
:cool2:

Hossa, meine Jedi Mind Tricks scheinen ja doch zu funktionieren.

@Oli: Blaze aufÂŽs KIT, Blaze aufÂŽs KIT, Blaze aufÂŽs KIT.....

:wink:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. August 2009, 13:19

Junger Padawan, du musst noch viel lernen....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Hugin » 20. August 2009, 11:06

Fall es euch noch interessieren sollte: Unser Bericht ist endlich fertig und online!

http://www.powermetal.de/content/konzer ... ,6438.html

Feedback natĂŒrlich willkommen.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Evil Possesor » 20. August 2009, 13:20

Toller Bericht, gefÀllt mir sehr gut. Nur in einer Sache sind wir vollkommen unterschiedlicher Meinung: Ich fande den Manilla Road Gig einfach zum heulen.

Auch wenn die Setlist ein Traum war. Die einzig richtig gelungenen Momente, bei denen auch echt mir das Messer in der Hose aufging waren Road Of Kings, Death By The Hammer und Flaming Metal System.

Dagegen standen vollkommene Verwurstungen wie Riddle Of Steel, Astronomica (der allerdings durch seine Wahnsinnige QualitĂ€t doch noch irgendwie ĂŒber die Ziellinie gerettet wurde) Witches' Brew (katastrophal) oder auch (leider Gottes) Necropolis.

Nach Flaming Metal System sind ich und ein guter Bekannter dann frustriert abgehauen
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 376

Beitragvon Hugin » 21. August 2009, 01:10

Tja, so sind sie verschieden, die Leute und ihre Sinne. FĂŒr mich definitiv mein bester MR-Gig bisher (von vieren), und auch in meiner ewigen Konzert-Hall-of-Fame ganz weit vorne mit dabei. Da der Publikumszuspruch trotz der spĂ€ten Stunde noch immens stark war, denke ich, dass es die meisten so schlecht nicht gefunden haben können. Aber man ist auch nicht immer gleich empfĂ€nglich fĂŒr die gleiche Mucke. Ich hab auch schon an sich sehr gute Auftritte manch toller Band irgendwie nicht genießen können, obwohl nachher alle sagten, dass es toll gewesen sei. Kommt wohl vor...

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe