HOA 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2009

Beitragvon Acrylator » 30. Juli 2009, 01:02

Piledriver hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:hellroadie macht die songs nur kaputt.

Inwiefern?

seine stimm gefällt mir null. klingt mir alles zu aufgesetzt. der hat viel zu wenig gefühl für die songs.
aber ich respektiere alle die ihn gut finden. soll man jedem seine meinung lassen. geschmäcker sind ja verschieden

Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, ich würde sagen, er singt objektiv so gut wie Mark zu seinen besten Zeiten (auch wenn ich dessen Stimme ebenfalls mehr mag) - und klingt teilweise stimmlich auch noch ziemlich ähnlich (wie Hugin ja auch schon schrieb), und so Jemand ist natürlich unglaublich schwer zu finden, Mark hat nun mal eine extrem markante Stimme. Wenn man sich damit abfindet, das Mark aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr (viel) singen kann, ist Bryan doch wirklich der beste denkbare Kompromiss, und da Mark ja auch trotz allem noch relativ viel selbst singt, ist für mich bei MR live wirklich alles in Ordnung (den Umständen entsprechend jedenfalls).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Piledriver » 30. Juli 2009, 08:04

also meine kumpels die MR vorher nie live sahen kennen sich sehr gut mit dem songmaterial aus. teilweise richtige freaks. und das waren nicht die einzigen auf dem HOA die den gig jetzt nicht so prickelnd fanden. nicht nur wegen dem gesang....
aber muss man da jetzt ne ewiglange diskussion drüber starten? es gibt genug andere bands die in meinem freundeskreis heiss umstritten sind. man sollte einfach auch mal ohne große diskussionen ne andere meinung so hinnehmen oder ?
ich finde es ,auch wenn mir MR mit ihren letzten alben nicht mehr viel geben,klasse das sich viele junge für die band interessieren und dadurch ach an andere underground kultbands geraten.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. Juli 2009, 09:47

Hehe, Kardinalfehler Nummer eins, Piledriver.

Ein paar Bands sollte man hier nicht kritisieren, das nehmen manche schnell persönlich. Sehen wir es mal positiv, es ist doch rührend, wie sich manche mit bestimmten Bands identifizieren. Ich bin auch MR-Fan und Sammler, aber dass ich einige der Alben eher langweilig finde, gebe ich lieber nicht zu... :ehm:.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 30. Juli 2009, 12:21

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ein paar Bands sollte man hier nicht kritisieren, das nehmen manche schnell persönlich.

Das hat damit nichts zu tun. Ich hätte bei jeder anderen Band bei der ich die Kritik nicht nachvollziehen kann auch nachgefragt. Mir ist es persönlich auch völlig wumpe ob jemand Hellroadies Gesang oder Manilla Road an sich mag. Ich habe mich nur über die Kritik gewundert, da ich sie weder objektiv noch subjektiv verstehen kann.

Hat auch nichts mit "ewiglanger Diskussion" zu tun. Wenn Du etwas sagst wie "hellroadie macht die songs nur kaputt." dann musst Du doch damit rechnen, dass da Nachfragen kommen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 30. Juli 2009, 12:55

Mir geht's auch nicht um die vermeintlich heilige Kuh. Ich kenne genug Leute, die Manilla Road nicht (mehr) mögen. Das ist mir völlig egal und auch nicht der Anlass für die Diskussion gewesen. Auch nicht die Qualität der neueren Alben. Ich kann nur ehrlich nicht sehen, dass hieran Bryan Patrick schuld sein soll, weil er für meine Ohren eben die denkbar beste Unterstützung für Mark Shelton ist, der halt selber nicht mehr alles singen kann. Aber gut, streiten brauchen wir darüber natürlich nicht. Wenn mancher Leute Ohren seinen Gesang nicht vertragen, dann ist es eben so.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 30. Juli 2009, 14:36

@Piledriver:

Loomis und Hugin haben's ja schon gesagt, es ging doch gar nicht darum, seitenlang über ein Thema zu streiten. Aber was ist daran falsch, mal nachzuhaken und seinen eigenen Standpunkt darzulegen, wenn man eine andere Meinung nicht verstehen kann?
Wenn sowas in deinen Augen unsinnig ist, welchen Sinn haben Internetforen dann überhaupt? Diskussionen gehören doch dazu, solange nicht nur Beschimpfungen o.Ä. ausgetauscht werden.
Oder soll jeder einfach nur seine Meinung posten und nie etwas auf andere Posts antworten? Oder nur bei gleicher Meinung?

Übrigens bin ich auch der letzte, der Kritik an Bands die ich mag als Blasphemie empfindet, oder persönlich nimmt, ganz im Gegenteil: Es gibt für mich fast keine Band, an der ich wirklich alles perfekt finde und ich finde es auch wichtig nicht alles durch die rosarote Fanbrille zu sehen.
Konnte halt nur die knappe Aussage zu Hellroadie nicht nachvollziehen, da er für mich (und offenbar auch viele andere) doch manchmal verblüffend nach dem (früheren) Shark klingt und nun mal einfach besser singen kann als Mark es heute hinbekommt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Piledriver » 31. Juli 2009, 10:24

schon Jonny Cash sagte einmal,"gerade das was man am meisten liebt sollte man auch am meisten zu kritisieren in der lage sein "

ich bin zb. absoluter Kiss freak. aber vieles von dem was die ausserhalb der musik abziehen hasse ich wie die pest.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 31. Juli 2009, 11:26

Piledriver hat geschrieben:schon Jonny Cash sagte einmal,"gerade das was man am meisten liebt sollte man auch am meisten zu kritisieren in der lage sein "

ich bin zb. absoluter Kiss freak. aber vieles von dem was die ausserhalb der musik abziehen hasse ich wie die pest.

Ich weiß zwar nicht, was das Zitat jetzt mit unseren Beiträgen zu tun hat, aber wenn Du gerade Kiss nennst:
Wenn ich schreiben würde "Eric Singer macht nur die Songs kaputt", was würdest Du dann machen? Dich über die Vielfalt der Meinungen freuen oder würdest Du nachfragen wie und warum ich das denn meine?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 31. Juli 2009, 11:38

Loomis hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:schon Jonny Cash sagte einmal,"gerade das was man am meisten liebt sollte man auch am meisten zu kritisieren in der lage sein "

Ich weiß zwar nicht, was das Zitat jetzt mit unseren Beiträgen zu tun hat, aber wenn Du gerade Kiss nennst:
Wenn ich schreiben würde "Eric Singer macht nur die Songs kaputt", was würdest Du dann machen? Dich über die Vielfalt der Meinungen freuen oder würdest Du nachfragen wie und warum ich das denn meine?

Ich würde als noch größerer Kiss-Freak sagen, dass Du keine Ahnung hast und weiter MR hören sollst. Obwohl, ohne Peter Criss ist das eh nur Fake! :lol: *und vor Oli W. wegduck*
Und: was hat das alles mit dem HOA zu tun? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 31. Juli 2009, 11:41

Siebi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Ich würde als noch größerer Kiss-Freak sagen, dass Du keine Ahnung hast und weiter MR hören sollst. Obwohl, ohne Peter Criss ist das eh nur Fake! :lol: *und vor Oli W. wegduck*
Und: was hat das alles mit dem HOA zu tun? :ehm:

Übrigens sage ich das natürlich nicht, das war nur ein Beispiel. :tong2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon OldAnno » 3. August 2009, 13:03

Weiß nicht, ob es schonmal irgendwo hier erwähnt wurde, aber da dieser glorreiche Moment letztes Wochenende auf ner Party nochmal herzlich belacht wurde, hier nochmal der wesentliche Extrakt der beim letzten KIT aufgeschnappten Kult-Unterhaltung 2009...: (Es unterhielten sich zwei -ähem- neuere Metal-Fans) "Du, dieses "HEADBANGERS OPEN AIR". Ist das in ner Halle oder draussen???" Hach, was haben wir Spass gehabt.....
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. August 2009, 13:13

Deswegen heisst KIT ja auch KEEP IT TROCKEN..... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. August 2009, 15:09

OldAnno hat geschrieben:Weiß nicht, ob es schonmal irgendwo hier erwähnt wurde, aber da dieser glorreiche Moment letztes Wochenende auf ner Party nochmal herzlich belacht wurde, hier nochmal der wesentliche Extrakt der beim letzten KIT aufgeschnappten Kult-Unterhaltung 2009...: (Es unterhielten sich zwei -ähem- neuere Metal-Fans) "Du, dieses "HEADBANGERS OPEN AIR". Ist das in ner Halle oder draussen???" Hach, was haben wir Spass gehabt.....

:lol: :lol:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Irish Coffee » 4. August 2009, 09:40

Hugin hat geschrieben:Sicher sind Geschmäcker nicht groß zu kritisieren, trotzdem ist mir die Kritik an Bryan nicht nachvollziehbar. Er ist stimmlich so nahe an Mark, dass man mit geschlossenen Augen oft kaum einen Unterschied merkt. Ich erinnere mich gut an aufschlussreiche Diskussionen im Manilla-Road-Forum, wo die wirklichen Die-Hards versuchten, zu entschlüsseln, welcher der beiden Sänger welche Passage auf den letzten drei oder vier Alben gesungen hat. Mark hat dann jeweils aufgelöst. Die Tipper lagen oft richtig, aber auch ziemlich oft daneben. Einen besseren Beweis für einen würdigen Ersatz kann man kaum bringen. Aber was soll's, wem's nicht gefällt, dem gefällt's halt nicht.

ein paar meiner kumpels hatten MR noch nie gesehen und waren voller erwartung. und kamen ziemlich bedient wieder zurück. und das waren keine knorrigen 80er altfreaks wie ich sondern junge hüpfer anfang 20.

Das wirft jetzt die Frage auf, wie gut sie denn mit dem Songmaterial vertraut werden. Ich glaube, dass M.R. keine Band ist, die man mal eben durch einen Live-Gig für sich entdeckt, sondern eher eine, deren Shows man nur wirklich genießen kann, wenn man mit dem Material halbwegs gut vertraut ist. Keine Unterstellung, nur eine Rückfrage.

Ich kann gerade letzteren Abschnitt direkt unterschreiben. Die Zeiten von eingängigem "Necropolis" Pop sind auch vorbei, die neuen Alben brauchen ihre Zeit, um ihre volle Schönheit zu entfalten. Ich fand den Auftritt der Roadies durchweg gigantisch. Natürlich hätt ich mich über Dreams of Eschaton gefreut und wie beim KIT 2 hemmungslos geflennt, aber man kann ja nicht alles haben. So können Manilla Road jedes Jahr wiederkommen. Ich fänd das ganz große Klasse, von der obskuren, geheimnisumwitterten und verloren geglaubten Kultband zu einer regelmässig tourenden Kultband...ich bin nach den Vögeln verrückt. Die 79er Livescheibe ist ja auch irrsinnig...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 4. August 2009, 09:43

Ach ja, anderes Thema, KO Tropfenanschläge? Ich hab den Verlauf dieses Threads jetzt nicht ganz verfolgt, wurde das Thema schon angeschnitten? Bin ja leider zu selten hier. Finde aber solche Geschichten echt bedenklich für ein "FAMILIENFEST" wie das HOA...

Dann gab es auch mal wieder Stress mit dem Golden Showers Club, der einige Freunde aus der Gegend (beinharte Echtmetaller übrigens) rüpelhaft angehen und eine Schlägerei vom Zaun brechen wollte. Die Burschen mögen sich bitteschön zurücknehmen, mit holsteiner Landsknechten legt man sich nicht an...wehe wenn die Dithmarscher kommen, das bekamen schon die Dänen 1500 bei Hemmingstedt zu spüren...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe