Neuerscheinungen 2014

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Fire Down Under » 25. Mai 2014, 22:18

Pavlos hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:CLOVEN HOOF - "Opening Ritual" (Rerelease) tbc. Metal Nation Records

:yeah:

Das ist/wird geil....und die Tracklist liest sich schon mal sahnig:

Opening RitĂĽal-EP:
Gates Of Gehenna
Stormrider
Back In the USA
Starship Sentinel

Demo 1982:
That's The Way It Goes
Return Of The Passover
Road Of Eagles
A Piece Of The Action

Live-Bonustrack:
Nightstalker

Geil, oder? Deshalb nochmals der hier:

:yeah:

CD oder VinĂĽl?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hofi » 27. Mai 2014, 09:14

Led Zeppelin - I + II + III
30.05 Warner Music (Deluxe Edition (2CD), Vinyl Deluxe Edition , CD, LP, Super Deluxe Edition Box)

"Led Zeppelin" (1969), "Led Zeppelin II" (1969) und "Led Zeppelin III" (1970) sind die ersten von insgesamt neun Studioalben, die Led Zeppelin nun nach und nach und in chronologischer Reihenfolge wiederveröffentlichen. Alle Alben wurden von Gitarrist und Produzent Jimmy Page persönlich remastert. Und das ist nicht alles, denn jedes der Alben kommt in einer Deluxe Edition mit einer zusätzlichen CD, die Dutzende von bisher unveröffentlichten Studio- und Live-Aufnahmen der legendären britischen Rockband enthält, die im Zusammenhang mit dem jeweils dazugehörenden Album stehen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Hofi » 27. Mai 2014, 12:35

Yes - Heaven & Earth 18.07.14
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Azrael » 27. Mai 2014, 22:46

Hofi hat geschrieben:Led Zeppelin - I + II + III
30.05 Warner Music (Deluxe Edition (2CD), Vinyl Deluxe Edition , CD, LP, Super Deluxe Edition Box)

"Led Zeppelin" (1969), "Led Zeppelin II" (1969) und "Led Zeppelin III" (1970) sind die ersten von insgesamt neun Studioalben, die Led Zeppelin nun nach und nach und in chronologischer Reihenfolge wiederveröffentlichen. Alle Alben wurden von Gitarrist und Produzent Jimmy Page persönlich remastert. Und das ist nicht alles, denn jedes der Alben kommt in einer Deluxe Edition mit einer zusätzlichen CD, die Dutzende von bisher unveröffentlichten Studio- und Live-Aufnahmen der legendären britischen Rockband enthält, die im Zusammenhang mit dem jeweils dazugehörenden Album stehen.

Da verspreche Dir nicht zuviel von.
Bei der Led Zeppelin I, ja da ist ein Livekonzert aus Paris von 1969 drauf, da wird es wohl die 3LP bei mir werden, aber bei den anderen sind es lediglich verschieden Studio Mixe, oder Backing tracks.
I:
Live At The Olympia – Paris, France (October 10, 1969)
1. “Good Times Bad Times/Communication Breakdown”
2. “I Can’t Quit You Baby”
3. “Heartbreaker”
4. “Dazed And Confused”
5. “White Summer/Black Mountain Side”
6. “You Shook Me”
7. “Moby Dick”
8. “How Many More Times”

II:
1.Whole Lotta Love [Rough Mix with Vocal]
2.What Is And What Should Never Be [Rough Mix with Vocal]
3.Thank You [Backing Track]
4.Hearbreaker [Rough Mix with Vocal]
5.Living, Lovin Maid [Backing Track]
6.Ramble On [Rough Mix with Vocal]
7.Moby Dick [Drum Track]
8.La La Intro/Outro [Rough Mix]

III:
1. The Immigrant Song (Alternate Mix)
2. Friends (Track - No Vocal) 3:43
3. Celebration Day (Alternate Mix) 3:19
4. Since I've Been Loving You (Rough Mix) 7:17
5. Bathroom Sound (Track - No Vocal) 4:01
6. Gallows Pole (Rough Mix) 5:20
7. That's The Way (Rough Mix) 5:23
8. Jennings Farm Blues (Rough Mix) 5:54
9. Key To The Highway/Trouble In Mind (Rough Mix)
Die perlen hier sind:
Jennings Farm Blues (an instrumental forerunner of Bron-Yr-Aur Stomp), Bathroom Sound (an instrumental version of Out On The Tiles), and their take on the blues classics Keys To The Highway/Trouble In Mind.
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. Mai 2014, 16:58

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben: aber vielleicht muss der auch erst das Ausbleiben der STEEL PROPHET verdauen. .mhmpf:

Erbitte Erläuterung, fällt die neue Scheibe aus?

Ich hab keine Ahnung, zumindest am angekündigten VÖ-Datum kommt sie offenbar nicht. Das Cover wurde ja schon vorgestellt, seither ist irgendwie Stille eingekehrt, ich hoffe mal, dass die Herren sich nicht vor lauter Perfektionismus völlig verzetteln.

Entwarnung: Das neue VÖ-Datum scheint der 04.07. zu sein, also doch nur eine Verzögerung von einer Woche, aber die lange Funkstille hat mich nervös gemacht. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Killmister » 28. Mai 2014, 17:52

Raf Blutaxt hat geschrieben: aber vielleicht muss der auch erst das Ausbleiben der STEEL PROPHET verdauen. .mhmpf:

Ich hab keine Ahnung, zumindest am angekündigten VÖ-Datum kommt sie offenbar nicht. Das Cover wurde ja schon vorgestellt, seither ist irgendwie Stille eingekehrt, ich hoffe mal, dass die Herren sich nicht vor lauter Perfektionismus völlig verzetteln.

Entwarnung: Das neue VÖ-Datum scheint der 04.07. zu sein, also doch nur eine Verzögerung von einer Woche, aber die lange Funkstille hat mich nervös gemacht. :yeah:

Danke! Wie habe ich die Band geliebt, dann der schleichende Tod, KIT-Liveauferstehung und nun die Hoffnung auf erneute Sternstunden, Daumen drĂĽcken!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Mai 2014, 11:16

Danke! Wie habe ich die Band geliebt, dann der schleichende Tod, KIT-Liveauferstehung und nun die Hoffnung auf erneute Sternstunden, Daumen drĂĽcken!!!

Ich bin auch sehr gespannt, nach dem KIT-Auftritt war ich auch wieder voll im STEEL-PROPHET-Bann.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 29. Mai 2014, 12:47

BLOOD CEREMONY - Let It Come Down
Rise Above Records
28.04.2014

Von BLOOD CEREMNOY gibt es wohl seit einigen Wochen eine 7er zu erwerben. Auf der A Seite befindet sich mit ´Let It Come Down´ eine neue (und wie ich finde ganz coole) Nummer, auf der B Seite hat die Band mit ´Loving You´ ein IRON CLAW Cover eingespielt. Ich denke, ich werde mir die kleene Sieben wohl zulegen....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon iwill zähnchen » 29. Mai 2014, 15:34

Ich bin auch sehr gespannt, nach dem KIT-Auftritt war ich auch wieder voll im STEEL-PROPHET-Bann.

Demnächst gibt es schon nen Appetithappen :smile2:
iwill zähnchen
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Mai 2014, 23:12

Pavlos hat geschrieben:

BLOOD CEREMONY - Let It Come Down
Rise Above Records
28.04.2014

Von BLOOD CEREMNOY gibt es wohl seit einigen Wochen eine 7er zu erwerben. Auf der A Seite befindet sich mit ´Let It Come Down´ eine neue (und wie ich finde ganz coole) Nummer, auf der B Seite hat die Band mit ´Loving You´ ein IRON CLAW Cover eingespielt. Ich denke, ich werde mir die kleene Sieben wohl zulegen....

Ja, ist eine runde Sache, die ich mir am Montag beim tollen Konzert in Frankfurt auch direkt mitgenommen habe. Dort gingen die Singles sehr oft ĂĽber den Tresen.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Mai 2014, 11:19

Endlich ein Update.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Azrael » 1. Juni 2014, 21:42

27. Juni 2014 (Roadrunner 8Warner)
Dream Theater-The Studio Albums 1992-2011
11CD Box
• Images and Words (1992)
• Awake (1994)
• Falling to Infinity (1997)
• Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory (1999)
• Six Degrees of Inner Turbulence [2CD] (2002)
• Train of Thought (2003)
• Octavarium (2005)
• Systematic Chaos (2007)
• Black Clouds & Silver Linings (2009)
• A Dramatic Turn of Events (2011)
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Juni 2014, 21:47

Das ist mit momentan gelisteten 45€ bei Amazon sogar ziemlich günstig und könnte sich für jemanden wie mich, der nur das Debüt besitzt, richtig lohnen.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Azrael » 1. Juni 2014, 22:23

Raf Blutaxt hat geschrieben:Das ist mit momentan gelisteten 45€ bei Amazon sogar ziemlich günstig und könnte sich für jemanden wie mich, der nur das Debüt besitzt, richtig lohnen.

bei JPC.de fĂĽr 42,99
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Juni 2014, 20:59

Wobei ich mich frage, warum gerade das Debüt nicht dabei ist? Auch das Majesty-Demo gehört eigentlich zwingend in so eine Sammel-VÖ. Der Preis ist jedoch wirklich günstig.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe