Moderator: Loomis
Cthulhu hat geschrieben:Und was hat das dann noch mit Rock'n Roll oder Heavy Metal zu tun?
Bei so Aussagen muss ich unweigerlich an die Klientel von Metal-Fans denken, die auf Festivals verstohlen mit drei Plastiktüten in den Händen zwischen den Ständen rumläuft und sich die Bands höchstens mal aus sicherer Entfernung ohne jegliche Gefühlsregung ansieht. Ist mir sehr suspekt.
The-Aftermath hat geschrieben:a-core hat geschrieben:Also MP3 und digitale Musik als solche mag ja untrue sein
Das würde ich nicht sagen. Ich finde Itunes, Lastfm und Co. im Grunde ja auch extrem praktisch. Man kann viele verschiedene Bands antesten und einfach einzelne Songs gratis hören, wenn man sich das ganze Album nicht kaufen will oder kann. Und ohne tragbaren Mp3 Player gehe ich eigentlich auch nich aus dem Haus. Sowieso bin ich auch der Meinung dass das angesprochende Problem des Mediums bei echten Fans (wie zb. die User in diesem Forum) nicht von so grosser Bedeutung ist. Wie du gesagt hast, leidet die Bgeisterung für die Musik eigentlich nicht dadurch, ob mann nun nur Platten oder nur Ipod hört.
törmentör hat geschrieben:genau so idiotisch finde ich es, wenn man ein neues genere für sich entdeckt, und dann gleich alles mögliche davon (meist durch downloads) kennen muss. ich downloade zwar auch manchmal sachen, aber wenn die mir dann gut gefallen, beschäftige ich mich intensiv damit und hörs nicht n paar tage und dann kommen die mp3s ins archiv.
Inuluki hat geschrieben:Im Prinzip ist dieses Medium ein Anachronismus zur beschleunigten Welt - gewissermaßen eine Art Kulturkritik.
The-Aftermath hat geschrieben:törmentör hat geschrieben:genau so idiotisch finde ich es, wenn man ein neues genere für sich entdeckt, und dann gleich alles mögliche davon (meist durch downloads) kennen muss. ich downloade zwar auch manchmal sachen, aber wenn die mir dann gut gefallen, beschäftige ich mich intensiv damit und hörs nicht n paar tage und dann kommen die mp3s ins archiv.
Ich weiss jetzt überhaupt nicht ob du damit indirekt meinen Post auf der vorigen Seite angesprochen hast, aber ich will nur anmerken dass ich zwar dass Bedürfnis habe, immer die wichtigen Bands und Alben eines bestimmten Genres zu kennen, sie mir aber nicht alle auf einmal runterlade ohne sie mir mehr als einmal anzuhören. Vielmehr versuche ich mich über lange Zeit zu informieren und mir die verschiedenen Bands zu notieren. Dann höre ich sie mir meist auf youtube oder Myspace an, und wenn sie mir wirklich gefällt kommt sie auch auf die Einkaufsliste. Natürlich habe ich mir auch schon ein paar Alben heruntergeladen um mir einen besseren Eindruck erschaffen, aber wenn sie mir gefallen dann werden sie auch gekauft. Aber ich will jetzt hier auch nicht abschweifen und eine Diskssion zum Thema Downloads starten ;)
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Im Eingangsposting wurden u. a. die Texte erwähnt, glaub´ darauf ist jetzt noch niemand richtig eingegangen. Ich wünschte echt ich hätte etwas mehr Zeit dafür, aber wenn ich wirklich jedem Text von jedem Song, den ich auf Tonträger besitze, Beachtung schenken würde, dann würde mein Leben wohl nur noch aus Lesen von Texten bestehen, hahaha... ich versuche aber zumindest mich mit den ganz essentiellen Scheiben textlich auseinanderzusetzen.
Iron Angel hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Sammlertrieb halt, manchmal macht die Jagd, die eBay-Duelle, das Handeln, die Fahrten zu den Flohmärkten, Plattenbörsen und Second-Hand-Läden mehr Spaß, als das Anhören eines Albums. Und der Austausch mit anderen, wenn man seine "Beute" präsentiert und Erfahrungen und Infos austauscht.
Und was hat das dann noch mit Rock'n Roll oder Heavy Metal zu tun?
Ich will dem Sarge ja nicht vorgreifen, aber wenn ich Wörter wie "Jagd", "Duelle", "Fahrten" oder "Beute"lese, dann fällt mir da schon ne ganze Menge zu ein, warum das Heavy Metal sein kann...
Was mich aber vielmehr interessieren würde: Wie sieht denn Deiner Meinung nach ein Kaufverhalten aus, das so richtig Heavy Metal oder Rock'n'Roll ist?
Iron Angel hat geschrieben:Ist übrigens normal, daß man auf Börsen Eintritt zahlt. Rechnet sich normal auch, da man dort genug günstigen Stoff finden kann, so daß man den Eintrittspreis wieder raus hat.
törmentör hat geschrieben:habe ich nicht auf deinen post bezogen ;)
sondern allgemein z.b. so kinder, die mit alten metallica auf thrash metal kommen und dann innerhalb von 3-4 monaten bei so underground-perlen wie xentrix, deathrow, minotaur, intruder,... angelangt sind.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste