Welche Metal-CDs haben Highend-Sound?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 1. August 2007, 09:22

In den 80ern konnte man halt auch noch Zeit und Geld in Produktionen investieren. Damals wurden Platen noch "gekauft" und vor allem auch in großen Mengen.
Ich rede jetzt aber natĂŒrlich wirklich von "großen" Bands, nicht von den kleineren. Rumpelsounds aus den 80ern klingen aber IMO trotzdem wesentlich ehrlicher und weniger peinlich als Rumpelsounds von heute.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon NegatroN » 1. August 2007, 09:44

Ah, noch vergessen: Das Debut von Van Halen. Unfassbar, was die 1978 fĂŒr einen Sound hinbekommen haben. Davon waren zig Bands 10 Jahre spĂ€ter noch meilenweit entfernt.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 884

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. August 2007, 19:19

Bei mir lag jetzt schon ungehört seit Wochen die aktuelle Zero Hour. Die ist, wie die beiden remasterten VorgĂ€nger, sehr highend-verdĂ€chtig. Spitzenproduktion und Spitzenmusik. Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Siebi » 15. August 2007, 03:35

Gibt es IMO schon einige, auf Anhieb fÀllt mir aber sofort ein:
Queensryche - Empire (habe beide Versionen, klingt bereits im Original hammermĂ€ĂŸig)

Fear Factory - Demanufacture *vor Cthulhu wegduck* :P (eine Colin Richardson-Produktion mit Sneap -glaube ich jetzt- als Techniker, gemeinsam deren bestes Werk, weil noch eigenstĂ€ndig, ansonsten versauen die mir in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden die Ohren... Exodus, Onslaught, aaarrrggghhh, meine Bands und sooo austauschbarer Sound. :angry: :angry: :angry: )
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Franko » 15. August 2007, 08:38

FĂŒr mich den besten Sound hat:
NUCLEAR ASSAULT -Something Wicked -> extrem fette Klampfen und ein toller Drumsound!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe