Wieviele LPs, CDs usw.

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wieviele LPs, CDs usw.

Beitragvon Odium » 9. August 2010, 13:12

Mir macht "Nerd-Statistik" einfach SpaĂź. Ich kann aber auch jeden verstehen, der darĂĽber den Kopf schĂĽttelt. :smile2:

Und ansonsten Qualität vor Quantität. Mit der Intention hab ich ja auch den "Abgänge"-Thread eröffnet. Mit 16 fand ich Marduk-CDs bestimmt ganz toll und böse. Aber das hör ich mir doch jetzt nie wieder an. Weg damit.

Und ich sortier hier keine Neuzugänge ein, bevor ich die nicht mindestens 3-5 Mal gehört, mich mit Texten und Konzepten beschäftigt und in Musikbüchern oder im Netz alles verfügbare an Informationen zum Künstler gelesen habe. Ich habe den Anspruch an mich selbst, das was hier steht, wirklich zu kennen und "verinnerlicht" zu haben.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon K.a.t.t.e » 9. August 2010, 13:13

Zudem nutze ich Musik-Sammler auch als Informationsquelle über die verschiedenen Versionen einer Platte und häufig entstehen auch Gespräche aus den Einträgen der jeweils anderen, ich weiss nicht wie oft ich Odium shcon angeschrieben habe mit einem "Oh, ich sehe gerade, du hast die und die Platte..."
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon rapanzel » 9. August 2010, 13:15

Mir reicht die Seite hier schon genug als Informationsquelle :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon K.a.t.t.e » 9. August 2010, 13:20

rapanzel hat geschrieben:Mir reicht die Seite hier schon genug als Informationsquelle :lol:

Dann kannst du mir sicher den Thread heraussuchen indem alle Versionen von Sortiléges - Métamorphose aufgelistet sind :tong2:
Das Board ist wirklich die Beste Informationsu nd Austauschquelle im Deutschsprachigen Raum fĂĽr diese Art von Musik, aber als Nerd musst du doch alle Infomrationsquellen nutzen, die einem zur VerfĂĽgung stehen, als Journalist liest man ja auch nicht nur eine Tageszeitung.
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cromwell » 9. August 2010, 13:22

K.a.t.t.e hat geschrieben:...als Journalist liest man ja auch nicht nur eine Tageszeitung.

Die meisten journalistischen Leistungen lassen mich vermuten, dass selbst diese Bedingung eher selten erfĂĽllt ist.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Hades » 9. August 2010, 13:24

Naja ich finde Musik-Sammler schon eine sehr feine Sache. Hilft z.B. auch Ungemein beim Erstellen von Samplern, wenn man die Scheiben schön bunt in der Liste vor sich sieht.

Laut MS-Statisitik habe ich jetzt ca 2800 CDs und 400 LPs. Tapes und DVDs habe ich nicht bzw. nur sporadisch erfasst. Bei mir hat sich aber auch deshalb so viel angesammelt, weil ich chronischer Nicht-Verkäufer bin. Da habe ich immer Angst, dass ich Album xy dann zwei Wochen später unbedingt hören will... :lol:
Hades
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 9. August 2010, 13:35

Ich brauch´auch keine Liste oder MS. Da ich meine CDs im Regal genremässig einsortiere bleibt das grosse Suchen immer aus. Die oberen Fächer beheimaten NWOBHM, US Metal & Prog, da ich diese Sachen regelmässig höre. Weiter unten im Regal, so ab Hüfthöhe abwärts, befindet sich dann der ganze Rest. Erstaunlich übrigens, dass ich eine bestimmte, lang nicht mehr gehörte CD schneller finde als wichtige Haushaltssachen wie z.B. neue Staubsaugerbeutel, das Thermometer, Würfelzucker für´n Kaffee oder Batterien für die Fernbedienung.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 9. August 2010, 13:46

Pavlos hat geschrieben:neue Staubsaugerbeutel, das Thermometer, Würfelzucker für´n Kaffee oder Batterien für die Fernbedienung.

WĂĽrfelzucker haben wir nicht (trinken beide den Kaffee ohne Zucker), wo die Batterien liegen weiĂź ich.
Aber bei Staubsaugerbeuteln und Thermometer wirds schwierig. :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 9. August 2010, 14:08

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:neue Staubsaugerbeutel, das Thermometer, Würfelzucker für´n Kaffee oder Batterien für die Fernbedienung.

WĂĽrfelzucker haben wir nicht (trinken beide den Kaffee ohne Zucker), wo die Batterien liegen weiĂź ich.

Das ist hier doch nicht der Haushaltsnerds-Thread! :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 9. August 2010, 14:16

Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Das ist hier doch nicht der Haushaltsnerds-Thread! :lol:

Hm, mir kommt da eine Idee.

Ich starte jetzt Haushaltsartikel-sammler.de da kann dann jeder seine GeflĂĽgelscheren und Serviettenringe verwalten. :harrr:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalHart » 9. August 2010, 14:39

Meine Frau und ich haben derzeit etwa 9500 CDs (und das schließt unseren Label Bestand explizit NICHT ein), fein säuberlich nach Alphabet sortiert in einer mehrere Meter langen doppelten Schrankwand mit verschiebbaren Elememten. Dazu etwa 1400 (zumeist ältere) Vinyle (~ 1000 LPs + 400 7"es) und (labelbedingt) bestimmt 500 Demos. Unsere DVDs dürften auch langsam die 500ter Marke durchbrechen; Die stehen in einer weiteren Schrankwand in einem anderen Wohnzimmer. Musik-Sammler boycottiere ich gezielt, ich helf doch den Rumänen nicht bei ihren "Einkaufstouren"...
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. August 2010, 14:43

K.a.t.t.e hat geschrieben:Das Board ist wirklich die Beste Informationsu nd Austauschquelle im Deutschsprachigen Raum fĂĽr diese Art von Musik...

*freu*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon rapanzel » 9. August 2010, 14:57

Dabei fällt mir ein, wenn meine neue CD wand kommt, muss ich mal komplett neusortieren. bisher, soweit Möglich, alphabetisch, aber ich glaub ich sortier lieber nach Genres:
US-Power/Prog
Speed/Thrash
Doom/Death
Heavy/NWOBHM
Asia-Metal
Female-Metal
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 9. August 2010, 15:39

rapanzel hat geschrieben:Dabei fällt mir ein, wenn meine neue CD wand kommt, muss ich mal komplett neusortieren. bisher, soweit Möglich, alphabetisch, aber ich glaub ich sortier lieber nach Genres:
US-Power/Prog
Speed/Thrash
Doom/Death
Heavy/NWOBHM
Asia-Metal
Female-Metal

Wieso packst du dann Doom und Death zusammen und warum gehst du bei den Asiaten nicht nach (musikalischem) Genre?
Und was ist Female Metal? :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 9. August 2010, 15:40

MetalHart hat geschrieben:Meine Frau und ich haben derzeit etwa 9500 CDs (und das schließt unseren Label Bestand explizit NICHT ein), fein säuberlich nach Alphabet sortiert in einer mehrere Meter langen doppelten Schrankwand mit verschiebbaren Elememten. Dazu etwa 1400 (zumeist ältere) Vinyle (~ 1000 LPs + 400 7"es) und (labelbedingt) bestimmt 500 Demos. Unsere DVDs dürften auch langsam die 500ter Marke durchbrechen; Die stehen in einer weiteren Schrankwand in einem anderen Wohnzimmer. Musik-Sammler boycottiere ich gezielt, ich helf doch den Rumänen nicht bei ihren "Einkaufstouren"...

Alter Schwede, ich hoffe, ich werde niemals so viel Musik besitzen... O.o
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe