Der Thread hier schien ja zunÀchst interessant zu sein, aber ist mittlerweile wirklich niveaulos, und von logs von verschiedenen Leuten zugespammt, und das wohl ohne Zustimmung der Beteiligten.
ZunĂ€chst mal sind Raubkopierer soweit ich weiĂ wirklich nur Leute, die CDs brennen und die dann auch noch verkaufen. Trotzdem ist das illegale Herunterladen von Musik - wenn auch nur fĂŒr den Eigengebrauch - vom rechtlichen her genauso Diebstahl, als wĂŒrde man CDs aus dem Laden klauen.
Es gibt einige Leute, die sind nicht superreich. Das diese dann die Musik stehlen, finde ich nicht in Ordnung. Herr UPoP-Fan hat aber dieses Statement getÀtigt:
" hab nun schon einiges zeugs geladen, und metal hat mich nun einfach ĂŒberzeugt (bin da noch etwas neu in dem gebiet), hab kein dickes cd regal und so weiter (um erlich zu sein garkeins), hĂ€tte aber gerne auch sone sammlung und orignal sachen und möchte demnĂ€chst anfangen auch zu sammeln"
Darauf kommt es meiner Meinung nach an, der Wille. Und wenn ich mir die Posts von manchen Usern hier so angucke, kommt mir wirklich der Verdacht, dass das Legale Besitzen und konsumieren der CDs wirklich ĂŒber der Liebe zur Musik, zum Metal steht.
SelbstverstĂ€ndlich bin ich ein BefĂŒrworter vom legalen Kaufen, ich besitze ein CD-Regal, und kaufe die Musik, die ich hören möchte, da ich das Geld dazu habe.
Ăbrigens, wie oft haben sich hier Leute bei eMule Musik runtergeladen oder sich von Bekannten schicken lassen? Das ist in dem Moment auch Diebstahl, da man es ja nicht legal gekauft hat.
Solange es nur ein, zwei oder drei Lieder sind, ist es ja nicht so schlimm. Entweder einem gefÀllt es, oder nicht. Wenn es einem gefÀllt, kann man ja das Album kaufen.
Bei ganzen Alben runterladen rĂŒmpfe ich schon öfters mal die Nase, aber wenn es einem gefĂ€llt, kauft man sich ja, wenn man das Geld hat, das Album dann richtig, und wenn es einem nicht gefĂ€llt, hört man es ja sowieso nicht mehr.
Eine wirklich absolut groĂe Schweinerei ist es, wenn man wirklich genug Geld hat, und auch die Möglichkeit hat, ein Album legal zu kaufen, sich aber trotzdem immer nur illegal Musik runterlĂ€dt. Das ist wirklich eine sehr groĂe Schweinerei, und dafĂŒr habe ich kein VerstĂ€ndnis. So Leute gibt es viele in meinem Umfeld, und das ist der wahre "Abschaum" , obwohl diese Bezeichnung fast unter meiner und jeder WĂŒrde ist.
Der Wille, Metal zu hören und die Bands zu unterstĂŒtzen, und dass man den Metal mag, das steht an erster Stelle und nichts anderes.
Mir ist klar, das mir jetzt einige Leute in einigen Punkten widersprechen werden, das werden dann die Leute sein, die Das Kaufen und Besitzen ĂŒber alles Stellen, und vermutlich das Metalhören in den Hintergrund stellen.
Ăbrigens liegt der Verdacht jetzt nahe, dass ich ein Zweitaccount von Mister UPoP-Fan oder Chris Boltendahl bin, wenn man sich den Diskussionsverlauf und das Meinungsspektrum der beiden ansieht. Ich bin aber eine eigenstĂ€ndige Person, Darklord und UPoP Fan haben mich nur hierauf aufmerksam gemacht.
Wem das ĂŒbrigens zu viel zum Lesen ist, der kann ja einfach in den Laden gehen und sich 20 CDs, die er nie hören wird, kaufen.