Blitzkrieg

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hugin » 26. Juni 2006, 00:10

Dann fehlt dir ja noch mein persönliches Lieblingsalbum von Blitzkrieg: NĂ€mlich die "Ten". Ist fĂŒr mich der HAMMER schlechthin von Brian Ross & Co. Hat die höchste Volltreffer-Dichte, wie ich finde.

Die "Mists Of Avalon" hat auch ihren Reiz. Ist sehr schön gesungen. Manchmal ein bisschen soft, aber mit sehr genialen Melodien. Die Lady-Diana-Huldigung ist vielleicht etwas zu kitschig geraten, aber ansonsten auch ein tolles Album.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Ulle » 26. Juni 2006, 00:13

Du kannst Dir sicher sein, dass die beiden Alben sehr schnell ihren Weg in meine Sammlung finden :)
Fehlt dann noch was?
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Hugin » 26. Juni 2006, 00:22

Studioalben-technisch nicht, da wĂ€rst du dann komplett. Die "A Time Of Changes" gibt's ja inzwischen als Doppel-CD-Rerelease namens "A Time Of Changes - Phase 1". Wenn du den hast, dann solltest du auch das meiste alte Demo- und EP-Material schon haben. Vor der "Ten" gab's eine JubilĂ€ums-EP "Ten Years Of Blitzkrieg", aber die Songs sind komplett mit auf der "Ten" drauf. Und es gibt ein Live-Album "Absolutely Live" von 2004, von dem ich aber nicht weiß, ob es sich lohnt.

Wenn du besonders die Stimme von Brian Ross magst, dann empfiehlt sich neben Blitzkrieg und der ersten Satan vielleicht auch die Suche nach diesen Singles/EPs:
- Lone Wolf "Nobody's Move"
- Avenger "Too Wild To Tame"

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 26. Juni 2006, 08:09

O.k., thx, ich mach mich da mal dran :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Hugin » 2. Dezember 2006, 18:47

Was ist denn eigentlich live mit Blitzkrieg los? War jetzt letztes Wochenende in Lörrach, und da sind die Jungs von den Ruffians doch ziemlich an die Wand geblasen worden. Nicht, dass Brian Ross & Co. jetzt wirklich schlecht gewesen wÀren, aber irgendwie ist die Magie total futsch, die sie noch hatten, als ich sie seinerzeit in Wacken zum ersten Mal gesehen hab.

Total auf hart getrimmt, die Regler bis zum Anschlag auf, ĂŒbersteuerter Sound, nur ganz wenige Songs und Passagen wo Brian seinen genialen melodischen Gesang zur Geltung bringt, dafĂŒr jede Menge Screams (der Typ ist ein Sangesgott, macht aber dauernd einen auf Beyond Fear... soll einer kapieren...), und dann noch ein Zugabenblock, in dem man sage und schreibe DREI Priest-Covers spielt. Als hĂ€tte man selbst keine guten Songs.

Eine Setlist die man auch nicht kapieren muss:

1 Song von "Time Of Changes" (der ewig gleiche natĂŒrlich)
2 Songs von "Unholy Trinity" (nicht die besseren Songs der Scheibe)
0 Songs von "Ten" (Schande, Schande, Schande!)
0 Songs von "The Mists Of Avalon" (jedenfalls sehr schade)
2 Songs von "Absolute Power" (hat gepasst)
4 Songs von "Sins & Greed" (hat auch gepasst)
2 Songs von Satans "Court In The Act" (sehr schön)
3 Songs von Judas Priest (möööp)

DafĂŒr haben die Ruffians geregelt, ohne Ende.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon TWOS » 2. Dezember 2006, 18:51

Vielleicht (hoffentlich!) hatten sie bloß einen schlechten Tag. Auf dem HOA haben sie jedenfalls noch mĂ€chtig geherrscht!
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Hugin » 2. Dezember 2006, 19:10

Wie war da die Setlist so? Das mit den Priest-Covers machen sie ja schon ewig und so langsam nervt's mich echt, vor allem DREI am StĂŒck als Zugabe. Ein Cover ist ja mal okay, aber wenn man sechs solche Alben wie Blitzkrieg in der Tasche hat, und dann knapp ein Drittel des Sets mit Coverversionen vollstopft, dann hab ich dafĂŒr echt kein VerstĂ€ndnis. Die Satan-Songs gehen ja in Ordnung; da ist Brian immerhin der OriginalsĂ€nger, aber sorry, ich muss von Blitzkrieg nicht The Hellion, Electric Eye, Hellbent For Leather und Breaking The Law am StĂŒck hören, wenn dafĂŒr Perlen wie Vikings, A Time Of Changes, The Sentinel, Calming The Savage Beast, The Legend, I'm Not Insane, Court In The Act oder The Enchanted Tower komplett außen vor bleiben.

Nicht falsch verstehen, ich verehre diese Band, und Brian ist einer meiner absoluten LieblingssĂ€nger, aber ich finde, dass die so viel mehr aus einem Gig machen könnten, wenn sie die eigene Vielseitigkeit ausnutzen, die eigene Diskographie angemessen wĂŒrdigen und nicht einen auf Priest-Stellvertreter-Band machen wĂŒrden. Ich will die Band endlich mal mit 'ner wirklich coolen Setlist sehen. Mann...

(Sorry fĂŒr's Meckern, ist sonst nicht so meine Art.)

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2006, 19:15

Du haast absolut recht, aber Brian ist leider nicht der OriginalsÀnger von Satan... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Hugin » 2. Dezember 2006, 19:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Du haast absolut recht, aber Brian ist leider nicht der OriginalsÀnger von Satan... ;)

Hab ja nicht behauptet, dass er der Original-SÀnger von Satan war. War mir aber nicht sicher, ob es von "Trial By Fire" und "Blades Of Steel" auch Versionen mit Lou Taylor gibt, weil ich die Àlteren Sachen selbst nicht habe und Metal Archives grad mal wieder offline ist. Drum bin ich dreister Weise einfach mal davon ausgegangen, dass Brian der erste war, der die beiden Songs in veröffentlichter Weise eingesungen hat.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2006, 19:35

Hugin hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Du haast absolut recht, aber Brian ist leider nicht der OriginalsÀnger von Satan... ;)

Hab ja nicht behauptet, dass er der Original-SÀnger von Satan war. War mir aber nicht sicher, ob es von "Trial By Fire" und "Blades Of Steel" auch Versionen mit Lou Taylor gibt, weil ich die Àlteren Sachen selbst nicht habe und Metal Archives grad mal wieder offline ist. Drum bin ich dreister Weise einfach mal davon ausgegangen, dass Brian der erste war, der die beiden Songs in veröffentlichter Weise eingesungen hat.

In der Hinsicht hast du auch wieder recht... B)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Powerprillipator » 3. Dezember 2006, 01:53

Hugin hat geschrieben: Was ist denn eigentlich live mit Blitzkrieg los? War jetzt letztes Wochenende in Lörrach, und da sind die Jungs von den Ruffians doch ziemlich an die Wand geblasen worden.

Schreib' doch bitte mal was ĂŒber Ruffians (wenn Du magst), das wĂŒrde mich extrem interessieren.

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon Hugin » 3. Dezember 2006, 02:02

Was soll ich ĂŒber die groß schreiben? Die haben gerult ohne Ende. Richtig energiegeladener Auftritt, super Gitarrenarbeit von Craig und Chris, sehr cooler, differenzierter Sound und Rich war in bester Form, wie ich finde. Man hat den Jungs auch angemerkt, dass sie riesig Spaß an dem Auftritt hatten. Dementsprechend wurden sie auch abgefeiert und haben massig Merch verkaufen können. Gespielt haben sie so ziemlich die komplette EP, dann einiges vom Demo und auch diverse neue Songs, die sich blendend eingefĂŒgt haben und auch genauso gut ankamen wie die Klassiker. Frag mich jetzt aber nicht nach der Setlist, die hab ich nicht mehr im Kopf. Am Ende des Gigs hat die Frontrow so lange auf die Bretter getrommelt, bis die Band noch mal kommen durfte. Triumphzug trifft's eigentlich ziemlich gut. Hammer.
B)

Hugin
Leather Lucifer

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe