Fire Down Under hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass so viele Leute ungeachtet des Images (auch bei Bands, die das ganze definitiv und nachweislich ernsthaft betreiben) die Musik trotzdem hören oder gar kaufen und damit solchen Dreck erst finanzieren und unterstützen. Das gerne gehörte "Die Musik ist gut, der Rest ist mir egal"-Argument ist meines Erachtens so ziemlich das billigste was man überhaupt sagen kann.
Verstehe ich einfach nicht. Es gibt soooo viel gute Musik zu entdecken, wozu braucht man dann gerade solchen Dreck?! Wozu??
In dem Fall allerding nicht, die Band gibt es seit gut 20 Jahren nicht mehr und Geld verdient sie mit ihrem Album definitiv nicht.
Und wer mal Songs wie "Heil Kaiser" oder "Dressed Like SS" gehört hat und sich danach noch ernsthaft über eine nationalsozialistische Gesinnung Sorgen macht, der schreibt wahrscheinlich auch empörte Lesebriefe an Monty Python, weil es im Film "Ritter der Kokusnuß" doch tatsächlich historische Ungenauigkeiten gab.
Vorweg sei gesagt, dass ich ganz sicher kein Moralapostel bin, um da mal eventunellen Missverständnissen vorzubeugen!!
Dass die Band damit heute kein Geld verdient ist klar, und wie gesagt: ob jetzt pseuso-Provokation oder nicht, das ist nicht von Belang.
Einfaches Beispiel: nehmen wir doch mal an, das ganze ist wirklich nur ne Parodie. Jetzt gibt es da einen tumben jugendlichen Schlägertrupp in der tiefsten Provinz in Hinterhuglhapfing der auf der Suche nach einer "Identität" ist. Da entdecken sie dass es da eine "coole" Truppe namens Outbreak gibt - das parodistische Image erkennen die Jugendlichen in ihrer verblendeten Blödheit nicht und nehmen die Band als Vorbilder. Und 2 Jahre später zündet dieser Trupp dann Asylantenheime an. Toll!
(Ob es jetzt realistisch ist, dass eine kanadische Undergroundband bei stumpfen Dorfschlägern bekannt wird sei mal dahingestellt - man kann Outbreak durch jede beliebige einschlägig bekannte Band ersetzen)
Ja, schon klar, uh, DIESES Thema schon wieder. Also ist jetzt nicht deine Schuld, aber in deutschen Foren landet man halt einmal im Monat beim Nazi, über den man viel hört und ich noch nie einen gesehen hab, der einer sein wollte, aber geben muss es ihn, also wehret den Anfängen, nie wieder, usw. Und dann kommt natürlich obligatorisch die Antwort "dann darfst du aber auch kein SLAYER hören und MOTÖRHEAD auch nicht, die hatten auch ein Hakenkreuz am Logo hängen, usw". Heute auf der Fahrt nach Regensburg hab ich MYSTO DYSTO "Atilla the Destructor" gelauscht, ohne Böses dabei zu denken, aber auch das ist eine Huldigung eines Massenmörders, Pecht gehabt. Ob das jetzt ein sinnvolles Argument ist? Wahrscheinlich nicht, wie die ganze Diskussion an sich.
Letztendlich darf ich als Erwachsner selber entscheiden und ja ich gebe es zu, ich finde OUTBREAK lustig, ich kann mir ein Grinsen kaum verkneifen, wenn ich mir die anhör oder das besagte Poster anschaue, sorry ist halt so. Geschmäker sind unterschielich, Humor aber auch. Ich lache auch, wenn ich die Stalin-Bilder von MAGNIT sehe, das ist für mich harmloser Blödsinn, so offensichtlich "over the top", dass es harmloser nicht sein kann. Die tausendfachen Splatter-Texte dagegen von CANNIBAL CORPSE und co dagegen lassen mich kalt, find ich weder lustig, noch kultig, noch sonst was, einfach nur öde.