Tour: GAMMA RAY, FREEDOM CALL & SECRET SPHERE

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Tour: GAMMA RAY, FREEDOM CALL & SECRET SPHERE

Beitragvon rapanzel » 19. März 2010, 09:21

Cthulhu hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Highman hat geschrieben:Seit Ralf Scheepers nicht mehr an Bord ist,habe ich mit Gamma Ray nichts mehr am Hut. Die letzten Veröffentlichungen sind nur mittelmässige Veröffentlichungen gewesen.

Zweimal live gesehen das reicht.

Mit Ralf hätte ich sie auch gern mal live gesehen.

Gibt's ne live-DVD. "Heading For The East" oder sowas. Da singt der Scheepers zum Beispiel "I Want Out", und das sogar richtig gut.
Könnte man ein Parallel-Universum eröffnen und darin die Zeit zurückdrehen, dann würde ich aus Neugierde gern folgende Konstellation sehen: Hansen singt von Anfang an bei Gamma Ray (die Studiosongs holt er sich aus der Parallel-Zukunft von der "Blast Form The Past"-Scheibe) und Helloween holen Sheepers in's Boot. Ich mag ja den Deris (das hab ich jetzt so oft gesagt, dass es mir selber zu blöd wird), aber der Sheepers hätte sich mit den Kiske-Nummern einfach leichter getan und nebenbei noch genug Halford-Potential gehabt, um die Aggression für die späteren Klassiker alá "Better Than Raw" aufzubringen. Hätte auch was werden können und war ja damals gar nicht so unwahrscheinlich.

Dann dreh noch bissl weiter zurück und stell dir vor, Kiske hätte damals den Job bei MAIDEN bekommen.........
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 21. März 2010, 19:00

Kurzes Fazit: war'n feiner Abend. Den besten Sound hatten m.M. FREEDOM CALL, bei GAMMA RAY war der Gesang recht leise oder lag's an K.Hansens Stimme!? :ehm: Ebenfalls klasse SECRET SPHERE.
Merchandise-Preise in normalen Verhältnisse, es gab T-Shirts ab 10 EUR, LS 25 EUR etc.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 21. März 2010, 19:54

Franko hat geschrieben:Merchandise-Preise in normalen Verhältnisse, es gab T-Shirts ab 10 EUR, LS 25 EUR etc.

Normale Verhältnisse? Ich finds zwar so natürlich gut, aber bei einer Band der Größe von Gamma Ray hätte ich (leider) eher mit 25 fürs T-Shirt und 35 für den LS gerechnet. Schön, dass es anscheinend auch anders geht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 21. März 2010, 20:20

Loomis hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Merchandise-Preise in normalen Verhältnisse, es gab T-Shirts ab 10 EUR, LS 25 EUR etc.

Normale Verhältnisse? Ich finds zwar so natürlich gut, aber bei einer Band der Größe von Gamma Ray hätte ich (leider) eher mit 25 fürs T-Shirt und 35 für den LS gerechnet. Schön, dass es anscheinend auch anders geht.

Deswegen schrieb ich ja auch normale Verhältnisse und nicht dieser Preiswucher wie bei anderen Bands. Kapuzen-Jacken gab es für 35 EUR, was ich auch okay fand. Habe mir selber ein SECRET SPHERE Shirt mitgenommen (wahrscheinlich der einzige)
Witzig fand ich: als FREEDOM CALL loslegten stand ich plötzlich in einer Traube von Muttis, die mit mit ihren Handys versuchten, das ein oder andere Bildchen von Prinz Charming (ist nicht böse gemeint :wink: ) zu erhaschen....
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon midnightrider » 21. März 2010, 21:07

Franko hat geschrieben:Kurzes Fazit: war'n feiner Abend. Den besten Sound hatten m.M. FREEDOM CALL, bei GAMMA RAY war der Gesang recht leise oder lag's an K.Hansens Stimme!? :ehm: Ebenfalls klasse SECRET SPHERE.
Merchandise-Preise in normalen Verhältnisse, es gab T-Shirts ab 10 EUR, LS 25 EUR etc.

Sound bei Gamma Ray fand ich klasse, vielleicht standest du einfach falsch. Kai hat besser als sonst gesungen.
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Franko » 21. März 2010, 22:11

midnightrider hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Kurzes Fazit: war'n feiner Abend. Den besten Sound hatten m.M. FREEDOM CALL, bei GAMMA RAY war der Gesang recht leise oder lag's an K.Hansens Stimme!? :ehm: Ebenfalls klasse SECRET SPHERE.

Sound bei Gamma Ray fand ich klasse, vielleicht standest du einfach falsch. Kai hat besser als sonst gesungen.

Ich stand vorn rechts.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon midnightrider » 21. März 2010, 23:43

Franko hat geschrieben:

Ich stand vorn rechts.

Ich stand relativ mittig in der Halle und hatte einen echt guten Sound :ehm:
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Franko » 22. März 2010, 10:09

Franko hat geschrieben:

Ich stand vorn rechts.

Ich stand relativ mittig in der Halle und hatte einen echt guten Sound :ehm:

Na ist ja auch egal, war trotzdem ziemlich klasse! :yeah:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Angelus_Mortiis » 23. März 2010, 13:44

So, wir waren gestern in Langen. Secret Sphere haben wir nicht gesehen, habe dann wohl vor 20 Uhr gespielt. Wir sind aber pünktlich zu Freedom Call in der Halle gewesen und was soll ich sagen. Not my cup of tea. Wirklich schlecht ist es nicht, dazu sind die Musiker zu gut. Aber gerade wenn man Freedom Call und Gamma Ray direkt hintereinander sieht, dann merkt man, dass im Genre des Melodic-Bombast-Speed (Metal traut man sich im Zusammenhang mit FC ja kaum zu schreiben) Welten zwischen den Bands liegen. Bei FC fehlte eigentlich nur noch der rosa Zuckerguss. Und wenn es meiner Freundin schon zu viel ist... Außerdem hatte ich bei mehreren Stücken das Gefühl eine Speed-Version von Ultrafox' Hymn zu hören...

Gamma Ray waren dann souverän wie immer. Ich kenne zwar die letzten drei Scheiben nicht, aber sie machen live immer wieder Spass und die Land Of The Free-Tracks killen noch immer. Einzig Henjo fehlte auf der Bühne. Der Ersatzgitarrist hat seine Sache musikalisch zwar super erledigt, wirkte ansonsten aber eher sehr finnisch. Insgesamt also ein guter Start in die Woche.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Franko » 8. April 2010, 18:20

Muss mal erwähnen, dass mir die "To The Metal!" inzwischen richtig gut gefällt. Ganz vorne weg "All You Need To Know" mit M.Kiske :yeah:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe