Siebi hat geschrieben:Der interviewt W.A.S.P. in L.A.!

Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:Der interviewt W.A.S.P. in L.A.!
J.uwe hat geschrieben:Ich darf mal aus dem "Collectors Ring" zitieren:
"Übrigens befinden sich in meiner Sammlung garantiert keine Allerweltsplatten, sondern nur auserwählte Scheiben. Nichts von wegen Kiss oder AC/DC, allgemein keine Supergroups!"
DAS ist der Typus Sammler, den Ich nicht verstehen kann.
Inuluki hat geschrieben: Im Prinzip ist dieses Medium ein Anachronismus zur beschleunigten Welt - gewissermaßen eine Art Kulturkritik.
Inuluki hat geschrieben:Eure Antworten lesen sich sehr interessant, zumal ich mich gerade für's Studium damit beschäftige, wie bewusst (aktiv) bzw. unbewusst (passiv) Musik gehört wird und ob sich das Hörverhalten diesbezüglich in Verbindung mit der Neigung für bestimmte Musikmedien bringen lässt. Ich persönlich glaube schon, dass die bewusste Musikwahrnehmung direkt propertional mit der Nutzung digitaler Tonträger abnimmt. Schallplatten kann man nun mal nicht unterwegs hören, sondern muss sich Zeit dafür nehmen. Im Prinzip ist dieses Medium ein Anachronismus zur beschleunigten Welt - gewissermaßen eine Art Kulturkritik.
Inuluki hat geschrieben: Ich persönlich glaube schon, dass die bewusste Musikwahrnehmung direkt propertional mit der Nutzung digitaler Tonträger abnimmt.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Sammlertrieb halt, manchmal macht die Jagd, die eBay-Duelle, das Handeln, die Fahrten zu den Flohmärkten, Plattenbörsen und Second-Hand-Läden mehr Spaß, als das Anhören eines Albums. Und der Austausch mit anderen, wenn man seine "Beute" präsentiert und Erfahrungen und Infos austauscht.
Cthulhu hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Sammlertrieb halt, manchmal macht die Jagd, die eBay-Duelle, das Handeln, die Fahrten zu den Flohmärkten, Plattenbörsen und Second-Hand-Läden mehr Spaß, als das Anhören eines Albums. Und der Austausch mit anderen, wenn man seine "Beute" präsentiert und Erfahrungen und Infos austauscht.
Und was hat das dann noch mit Rock'n Roll oder Heavy Metal zu tun?
a-core hat geschrieben:Also MP3 und digitale Musik als solche mag ja untrue sein
Cthulhu hat geschrieben:Und was hat das dann noch mit Rock'n Roll oder Heavy Metal zu tun?
Cthulhu hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Und was hat das dann noch mit Rock'n Roll oder Heavy Metal zu tun?
Bei so Aussagen muss ich unweigerlich an die Klientel von Metal-Fans denken, die auf Festivals verstohlen mit drei Plastiktüten in den Händen zwischen den Ständen rumläuft und sich die Bands höchstens mal aus sicherer Entfernung ohne jegliche Gefühlsregung ansieht. Ist mir sehr suspekt.
Inuluki hat geschrieben: Im Prinzip ist dieses Medium ein Anachronismus zur beschleunigten Welt - gewissermaßen eine Art Kulturkritik.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste